-
Die connect-App wurde die Tage aktualisiert und man hat nun Zugriff auf ein "persönliches Netzwetter".
Ist vielleicht eine Erwähnung wert, denn der Vodafone-Speed-Test als einzig andere mir bekannte App, die diese Hintergrundmessungen anzeigt, wertet einen unbrauchbar kleineren Zeitraum als hier die letzten 7 Tage aus.

-
Strausberg bei Berlin hat LTE 1800 bekommen. Sektoren 9 und 10 (8?). Reichweite ist gut, geht bis kurz vor Fredersdorf. Speed für 5 MHz in Ordnung:

-
LTE 2600 gibt es mindestens schon seit Frühling 2014.
Gibt auch LTE 2600 in der Pampa, z. B. Zusmarshausen an der A8 seit mindestens Frühjahr 2015.
-
Offenbar bundesweite Netz-Störung bei E-Plus
Hier (Berlin) leider auch so. Gut, dass man noch whatsappfonieren kann.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Snoogi
Danke für die Karte!
Warum ist es eigentlich so, dass unversorgte Gebiete sehr oft Teil eines großen weißen Flecks sind? Waren mit 20-tsd Einwohnern sollte wohl von der Größe her LTE haben, kriegt es aber - wie das ganze Umland auch - zunächst nicht. Fehlt O2 da in der Region die Infrastruktur?
In der Gegend wohnen ja kaum jüngere Leute, die dauerhaft den Traffic für einen Ausbau erzeugen.
Und so eine Briefmarken-Karte hat doch eh' Aussagekraft null...
-
Nunja: Congstar hat sein Baukastensystem erst kurz vor dem MaMo Start eingeführt.
Dort fehlt ja nur noch der LTE-Schalter, wenn wir schon beim wünsch-dir-was sind... 
-
PS: Wurde zurückgerufen, dass das ganze doch nur ein Tarifwechsel wäre, mit 10,- GG-Erhöhung... Wurde dann auch storniert - hoffentlich...
A-K: Ich würde lieber also nochmal nachhaken, falls sich keiner bei dir deswegen gemeldet hat.
Dieser Laden bringt einen manchmal so auf die Palme... :flop:
-
Die 2G-Modernisierung mit EDGE war schon lange vor dem iPhone geplant und größtenteils ausgeführt.
Da 1und1 größter Aktionär bei Drillisch ist, ist sowieso fraglich, ob zukünftig noch "Top D-Netz-Qualität" vertrieben werden wird.
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Ich hatte bisher den alten Red 1,5 GB und bin auf den Red 3 GB gewechselt. Zusätzlich gab es 1 GB dazu. Laut Internetseite von Vodafone gibt es nur bei Neuverträgen die 3 GB zu den 3 GB dazu. Bei mir ist das aber ein bereits bestehender Vertrag.
Genau das wurde mir ohne Laufzeitverlängerung auch so angeboten. Bin jetzt mal gespannt auf die nächste Rechnung...