-
Zitat
Original geschrieben von Veannon
Aktuell sagt mit personal-voip tendenziell mehr zu als sipgate - u.a. weil es das als Postpaid gibt. Und natürlich weil es nur halb so viel kostet.
Von Postpaid würde ich bei VoIP-Accounts abraten. Denn es gib zu viele Hacker, die deine Zugangsdaten begehren und auf deine Rechnung telefonieren möchten.
Du kannst dich einfach per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn dein Guthaben x,xx EUR unterschreiten sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Mammon
Das vorgehen ist eigentlich immer ähnlich.
IP Fetsvergeben (beim Repeater), außerhalb des DHCP Range der WDS-Basisstation.
DHCP im Repeater ausschalten.
Verbindung mittels Passwort herstellen.
Wenn man eine Fritzbox auf Repeater umstellt, muss man eigentlich nur letzteres machen. (DHCP wird dann automatisch auf Client gesetzt, DSL-Modem abgeschaltet etc.)
Und an der Repeater-Fritzbox gehen dann auch die LAN-Buchsen, so dass man die gewünschte Luftbrücke hat.
-
Zitat
Fritzbox 7490 habe ich hier stehen. Ein normales Telefon dazu. Sollte genügen, oder?
Ja, dann ist alles vorhanden.
Zitat
Und von den Anbietern greife ich am besten auf was etabliertes zurück, wa? sipgate sollte dazu gut funktionieren. Oder gibt es da andere Empfehlungen? Wüsste ja nicht mal, worauf ich bei der Wahl achten sollte.
Qualitativ sind beide gut und zuverlässig. Wenn Du auch mal günstig abgehend telefonieren willst, ist Personal Voip günstiger. Es hält dich keiner davon ab, mehrere Provider gleichzeitig auszuprobieren ;)...
Eventuell kann es aber sein, dass man mittlerweile erstmal 10,- Prepaid-Guthaben aufladen muss, bevor man eine Ortsrufnummer zugeteilt bekommt.
-
Eine kostenlose Ortsrufnummer bekommt man bei vielen VoIP-Anbietern wie sipgate.de oder personal-voip.de ohne jede Grundgebühr. Du brauchst nur noch die richtige Hardware.
-
Bei solch CPU-schwachen Geräten sind Meßfehler gar nicht so abwegig. Und nebenbei: Der Vodafone Speedtest ist, wenn ich mich recht erinnere, auch von der Firma Ookla, nur halt fix auf den VF-Server in Frankfurt eingestellt.
-
https://youtu.be/YBIFL31ZSLs?t=28m14s
Geht so bis 33:00. Demnach werden leichte Steigerungen erwartet.
Der Magenta Mobil Start und dessen Family-Variante haben sicherlich auch so ihren Anteil am Rückgang.
-
Deren Aufzeichnung ist nicht nur für Trainingszwecke, sondern auch zur rechtlichen Absicherung.
Klar, man muss vorher fragen, ob das okay ist. War bei mir aber überhaupt kein Problem.
Habe einfach das Handy auf laut gestellt und mit einem zweiten Handy per Sprachmemo-App aufgezeichnet.
-
Beim "Leading European Telco" ist ja auch nicht alles rosa:

Magenta Mobil läuft nicht mehr, 9-ct-congstar dagegen sehr...
-
Nur weil's vor einem Jahr 20 Grad gab, hol ich für morgen nicht die kurzen Hosen raus... :p
-
Gerade mal gerechnet: Wenn Kundenzu- und abgänge so wie im letzten Quartal bleiben, ist die Telekom noch vor Silvester wieder Marktführer.