-
Gewichtsmäßig muss es ja zu Metall & Wertigkeit passen. Ist ja auch eine Frage der Gewichtsverteilung: Das G4 ist auf dem Papier schwerer als das G3, fühlt sich aber leichter an.
Find's bisschen komisch, dass es nicht wieder Gold und Leder gibt. Ist die Mode schon wieder vorbei, oder hält man sich noch Spielraum offen für ein Toptoptopsmartphone?
-
Im übrigen bin ich der Meinung endlich UMTS900 einzuführen.
Dann klappt's auch wieder mit 3G und alle leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. 
-
flamesoldier: Na wenn 4G läuft ist doch alles in Butter? Berlin S-Bahnhof Olympiastadion hat man auch schlechtes 3G mit VF, aber ordentlich 4G. Eine Station auswärts hat die Telekom nur 2G, eine Station einwärts hat E+-only nur 2G. Und wenn o2 irgendwo nur 2G hat, gafft man ungläubig auf ein G... Könnt' ich mich viel eher drüberaufregen, und hab's hier auch ganz sicher schon getan...
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich verwirre ja auch nur ungerne mit Fakten, aber was ich 3 Posts über dir schrieb war ernst gemeint. Vodafone bindet tatsächlich bei ein und demselben Sender UMTS anders als LTE an. Und mit anders ist nicht Richtfunk und nicht Glasfaser gemeint...
Na wenn das der Grund ist, warum ich bei den zusammengerechnet ca. 2 h LTE-Ausfall in den letzten Jahren trotzdem noch gut im 3G weitersurfen konnte, wo anderswo komplett die Düse geht, dann dürfen die das gerne so weiterbetreiben 
Im übrigen empfehle ich ja auch E-Plus...
Bei Leuten, die gigabyteweise Daten ziehen wollen, sowieso... :p
-
Ich verwirre ja nur ungerne mit Fakten, aber wenn man dem neuesten Floq-Netztest trauen darf, der übrigens nur von der Telefonica-PR genüsslich ausgeschlachtet wurde, dann ist in 7 von 10 Städten und 9 von 16 Bundesländern das VF-3G schneller als das von o2/E+ - darunter jeweils auch Berlin:
http://www.androidmag.de/downl…one7_ONLINE_DECKBLATT.pdf
-
Also ich hab' diesen Juli/August LTE von VF und o2 in Friedrichshain gesamplet: Das Verhältnis der Stationen geht deutlich Richtung 2:1. Im Boxhagener Kiez sind die Stationen teilweise nicht mal 200 m entfernt und haben dazu öfters LTE2600. Wie gesagt LTE, aber bei VF sind dann in der Regel immer 3 Träger UMTS dabei. 
-
Pro E+: U-Bahn mit 4G/3G, öfter Voice HD (viele in Berlin haben E-Netz)
Pro VF: Netz besser optimiert, also weniger Akkuverbrauch und Netzhänger
Eigentlich klarer Fall für E+, aber:
Contra E+: laut Preislisten gibt es EU-Roamingpakete bei 1&1 nur im D-Netz..? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
zw. Schwanheide im Westen bis Warlitz im Osten
Cool, ist 'ne interessante Ecke: o2 hat an der Bahnstrecke eine enge Kette mit schwachen 1800ern, während E-Plus mit wenigen, aber starken 900er-Stationen von außerhalb bedient.
Bekommt die A24 gleich LTE800 mit?
-
Wer hatte das beim aktuellen iPhone-Hype auf dem Radar gehabt?
Im Grunde ist es ein LG G4 mit einigen beneidenswerten Zusatzfeatures:
- Fingerabdrucksensor
- Manueller Videomodus mit Mikronfonausrichtung und -steuerung sowie Pegelanzeigen
- 3 Mikrofone
Ansonsten wer's braucht:
- 4GB RAM
- zweites always-on-Display (5% Akku pro Tag)
- Hauptdisplay 5,7" Quad HD
- zweite Vorderkamera für 120°-Groupies
- 384 kHz Audioprocessing
De gustibus non est disputandum:
- Metallseiten und Silikonrückseite
LG V10 goes official with secondary display and a duo of front-facing cameras
LG V10 hands-on
https://www.youtube.com/watch?v=ELD_6aeHGKQ
-
Bei manchen Roamingpreisen an exotischen Orten ist die Frage gar nicht so unberechtigt, relativiert sich dann durch die Reisekosten aber eh'.