-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Mitten auf der Kreuzung hängen 2 Antennen an einem Laternenmast in 8,85 m Höhe mit Sicherheitsabständen von 2 x 7,19 m und 2 x 5,80 m, die sehen stark nach der Telekom aus. Dass die Bundesnetzagentur das zugelassen hat wundert mich dann doch arg, denn beim Warten an der Kreuzung ist man definitiv mitten im Sicherheitsabstand drin.
In der Vertikalen wird das Feld ja extrem gebündelt, so dass unten keiner impotent wird. Auf der Aussichtsplattform des Grunewaldturms steht man dagegen anderthalb Meter direkt neben den E-Plus-Panels, die mit mindestens 4,x m eingetragen sind. Aber Leute mit Herzschrittmacher werden dort wohl sowieso nicht raufklettern... 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Von DC-HSPA+, wie es an der Luftschnittstelle geschalten ist, merkt man als Kunde kaum etwas.
Ich komme auch nur selten an's 21,6er-Tariflimit, aber dafür ist der Ping immer verdammt gut und das Surffeeling ist fast wie im LTE. Bei der Netzkonfiguration hat jeder halt so seine Prioritäten.
Hatten wir eigentlich schon diesen "LTE-Test"?
[URL=http://www.computerwoche.de/a/reality-check-mobile-internet-2013-versus-2015,3097089]Reality Check Mobile Internet: 2013 versus 2015[/URL]
Im Ping ist VF jetzt mit der Telekom gleich auf. Ansonsten wird VF im Upload schon von o2 überholt. Ist mir in Berlin bei Speedtests auch schon öfters aufgefallen...
-
Wenn der Anruf per Voip-URL hereinkommt, bekommt SQ kein Terminierungsentgelt. Ist also noch unrentabler...
-
Als Autofahrer kann man auch mal eine Minute lang hinter einem Radfahrer hinterhergurken, wo ist das Problem?
In der Klickstrecke ist ja auch die Kynastbrücke von *2009*, wo die Stadtplaner den Radweg vergessen haben. Das ist genau der gleiche Fall wie eine Landstraße.
-
SQ zahlt sicherlich so 2 ct/min drauf. Mal angenommen 200 Minuten pro Arbeitstag, kommt ne monatliche Summe von 92,- € zusammen.
Ist kein Missbrauch, das Geschäftsmodell ist scheiße...
-
Es geht durch vier Länder. Das ist dann leider zu umständlich und man ist netzmäßig eingeschränkt.
-

Einfach den Boppes hoch und drüber... 

Hier noch 300 andere Gründe, warum man sich nicht immer an die Regeln halten kann:
http://www.tagesspiegel.de/med…n/4031388.html?p4031388=1
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Eine Freikarte online im Tarif Smartphone Allnet Flat bestellen,
dort sind 6 Monate LTE incl.
15 € aufladen (nicht mehr!), und das Reisepaket Woche (350mb/Woche/15€) buchen.
Sehr gewieft :top:. Leider werden wir definitiv mehrere 700er Reisepakete brauchen, also mindestens 25 € pro Aufladung einsetzen müssen...
So vor zwei Jahren war die Optionsbuchung bei Callya/otelo immer sofort wirksam - wie lange dauert momentan die Buchung der deutschen Callya-Optionen, speziell der 750er Daten?
Denn dann könnte man ruhig diese Reihenfolge riskieren:
Reiseflat buchen -> Roamingnetz betreten -> 3G roamen, 4G ggf. gesperrt -> dann ggf. 750er 4G-Datenpaket buchen -> Gerät neustarten -> 4G Roaming geht
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
War heute in Lüneburg und sind ca. 80 km gefahren in Richtung Bremen. Teilweise nur Dörfer. Ich hatte auf der Fahrt trotz dem Vermeiden der Autobahn durchgehend LTE. Außer 2min, da lag aber performantes DC - Hspa+ an. Telekom ebenfalls durchgehend LTE. Zwar noch´n paar Mistgabeln von VF (sailing2capeside
) auf Silos :D, aber immer guten bzw. nutzbaren LTE Pegel. Hier in Norddeutschland ist VF echt nicht schlecht, was aber vor 3 Jahren noch anders aussah. Und dank LTE auf 800MHZ funktioniert das Internet meist besser als bei der Telekom mit UMTS, obwohl VF von einem Sender sendet und die Telekom von 2. Auch keine Gedenksekunden, sodass sich Surfen einfach stabiler anfühlt, welches wohl auch daran liegt, dass UMTS bei niedrigem Pegel nicht immer nutzbar ist.
Hier wurde von den 4 Milliarden aber wahrscheinlich am meisten verbraten. VF :top:
Viele Landkreise in NDS und S-H waren schon vor den ominösen "4 Milliarden" wegen der Lizenzbedingungen bzw. dem schwachen DSL-Ausbau gut weggekommen...

Ich denke, diese Karte von April '13 spiegelt die regionalen Erfahrungen vieler TTler hier immer noch sehr gut wieder ;).
-
Warum nicht? Bei mir wurden nur SIP/RTP und Skype gestört. Andere Dienste gingen tiptop...