-
Im letzten Urlaub hatten Freunde und ich leider nicht viel Netzvergnügen wegen der bekannten Probleme mit Lidl (1-Mbit/s-Drossel) und Aldi (halben Tag offline wegen lahmarschiger Buchung) und nur 3G generell. Deswegen möchte ich diesmal den Mifi-Router mit einer Callya und fettem Reisepaket bestücken, was preislich quasi genauso günstig wie Aldi/Lidl ist, aber mit weniger Buchungsstress und mit LTE.
Natürlich gibt es da wieder einen Haken: LTE im Ausland geht offiziell bei VF nur, wenn die Karte in Deutschland LTE darf. Man sollte also erstmal die 750MB-, 2GB-, Special- oder Allnet-Flat-Option am laufen haben.
Hat es jemand von euch schon geschafft, mit einer Basis-Callya LTE-Roaming nutzen zu können?
-
Im Durchschnitt 204,-: http://bidvoy.net/base_go/29778
Maximum laut eBay: 299,-
Lustig ist auch der Sofort-Kauf für 2222,-. Vielleicht ist da ja ne VIP-Nummer dabei 
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Also kann das Netz einem sagen das das Gerät nach LTE suchen soll?
Das ist der Normalfall: http://rfmw.em.keysight.com/rf…a_gen_bse_sib19_info.html
Aber eigentlich suchen die Geräte auch selbst im 2G/3G idle state.
-
Immerhin hat man in diesen Mittelstädten dann 3G, was VF momentan erstmal nur mit dem dritten Träger statt LTE zu ergänzen scheint.
Bin letztens u.a. auf der Amerikalinie 250 km durch die urtiefste Pampa gefahren: VF sendet da teilweise vom Holzschuppen mit Mistgabel, was hervorragend die Kulisse eines 50er-Jahre-Heimatfilms abgeben würde :)... Nichtsdestotrotz hat man nur kurze LTE-Lücken, und ich konnte durchgehend Youtube streamen. Das o2-Handy hat zwischen Lüneburg und Nauen höchstens sekundenweise mal H+ gepiept... Und die wollen nächstes Jahr wie VF 90% LTE-Abdeckung haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Und wieso sollte man mehr Trassen benötigen? Die Züge fahren doch hintereinander.
Trasse ist für die Eisenbahner etwas anders definiert als für die Normalos...
-
Die sind Vmax = 300... Hochgeschwindigkeitsstrecken sind sowieso völlig überbewertet. Wichtiger ist und bleibt der Nahverkehr!
Meine Bahnfahrt mit 3x Umsteigen hat heute statt 2,5 h zwar 4 h gedauert. War trotzdem bequemer als S-Klasse mit Chauffeur. Züge leise und leer, Klima perfekt, so dass ich unterwegs fix die Arbeit des Tages erledigt hatte. Und unterm Strich hat die Fahrt nur ein Fünftel der Autofahrt gekostet...
-
Die connect befindet den Empfang des G4 für besser als den des G3: GSM ist wie LTE jetzt passabel, UMTS immer noch schwach.
Sony hat beim Z3+ fast alles ggü. dem Z3, und sogar dem G3, verschlechtert. Herzlichen Glühschlumpf...
Bewertung GSM / UMTS / LTE ( max. 15 / 30 / 30)
LG G3: 11 / 19 / 28
LG G4: 14 / 21 / 28
Sony Z3: 12 / 30 / 29
Sony Z3+: 11 / 18 / 27
Bewertung Akustik Senden / Empfangen (max. 30 / 20)
LG G3: 23 / 17
LG G4: 23 / 17
Sony Z3: 23 / 17
Sony Z3+: 23 / 17
Messung Empfindlichkeit D-Netz / E-Netz / UMTS / LTE800 / LTE1800 / LTE2600
LG G3: -98 / -101 / -103 / -94 / -96 / -94
LG G4: -103 / -106 / -104 / -98 / -99 / -94
Sony Z3: -99 / -105 / -108 / -98 / -97 / -93
Sony Z3+: -100 / -101 / -101 / -98 / -92 / -91
Bei den Messwerten ist bei allen Geräten noch einiges an Potenzial nach oben...
-
Die VF-Karten sind schon sehr genau unter einer Bedingung: man muss das Gerät auf 3G oder 4G festnageln. Telefone im Automatikmodus steigen dagegen früher aus dem LTE-Randgebiet ab ins 2G oder 3G, weil Erreichbarkeit vor Datenspeed geht.
In der Detailkarte wird übrigens keine indoor-Versorgung angegeben...
-
Alles wieder im grünen Bereich, obwohl gerade wieder ein Minigewitter ist. Live Check geht immer noch nicht...
-
Hm, weder im FF noch Chrome, weder auf PC noch Telefon, geht die Abfragebox auf...