-
Bin auch etwas schockiert, zumal man davon ausgehen kann, dass diese Gebiete oder neue Gebiete generell nicht so schnell wieder angeschlossen werden... :mad:
Dass in den gestrichenen Gebieten die Autos lange standen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Höchstens, dass sie nur für kurze Fahrten gebraucht wurden. Die Male, die ich im Innenstadtbereich eines genutzt habe, kann ich dagegen fast an der Hand abzählen.
Die Gebietsverkleinerung kann ich auch persönlich so noch hinnehmen, sofern dann ausreichend Wagen verfügbar sind. Aber ich vermute mal, dass auch die Flotte verkleinert werden und man wenig der neuen komfortableren Smarts sehen wird (und dann nur noch per Smartphone zu öffnen...).
Spotcar ist ja auch seit Mitte Mai pleite: Mittags kam wohl ein Tweet/Mail, abends waren die Wagen nicht mehr nutzbar. Fahrtguthaben sind soweit ich weiß nicht wieder ausgezahlt worden... 
-
:top:
Ins Festnetz? Mit HD Voice?
-
An manchen Tagen ist das o2/E+Netz wegen des Roamings überlastet und das Telefon kann sich nicht ins Netz einbuchen. Dann geht es oft in die energieintensive Suche nach zwei Netzen. Einzige Abhilfe ist, das Gerät auf 2G-only zu stellen bis das Netz sich irgendwann gefangen hat. An anderen Tagen geht es wunderbar.
Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5463982#post5463982
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Bei diesem Deal hier kommen wir auf 43,74 €.
Mit Anschlussgebühr ist es nochmal teurer: 44,83 €, also nicht großartig billiger oder teurer als die Konkurrenz. VF zum Bleistift bietet momentan 24 * 40,- + 1,- mit 1 GB LTE.
-
Bei dem Schleuderpreis machen sie sich höchstens selbst fertig. Quam anyone?
-
Okay breiter ist er nur scheinbar, wenn man an ihm näher als am Strommast vorbei fährt, aber am Schatten sieht man, dass er wirklich höher ist. o2 hat nicht weit entfernt einen der Strommasten genutzt. Mal sehen, welcher Standort bleibt...

-
Re: Poststreik - Erfahrungen, Tipps für Umgang mit der Situation, Hinweise
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Versenden tue ich mittlerweile mit Citymail (Briefe; http://www.city-mail.de ; war früher nur regional und versendet mittlerweile mit Kooperationspartnern bundesweit) und GLS (Pakete; schnell und günstig).
Hm, die Postler streiken gegen Dumping-Löhne und als Strafe wechselt der Kunde zur Konkurrenz mit wenig bis gar keiner gewerkschaftlicher Organisierung... 
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
für einen Einfall ist Deutschland zu groß. Ich kenne auch einen Standort mit Omni LTE800.
Mach doch mal ein Bild von der Antenne. Eine Uralt Omni Antenne wird es aber nicht sein, da diese Dinger kein Vodafone LTE800 können.
Komme dort leider nicht so oft herum. Sind wie gesagt zwei Omni-Antennen (ca. 3..4 m lang) im Diversity-Abstand. Die indoor-Reichweite über das bebaute Gebiet hinweg ist wegen dem fehlenden Downtilt und der geringen Montagehöhe natürlich völlig insuffizient...
Es scheint wirklich nur eine Quick'n'Dirty-Lösung mangels Standortalternativen zu sein: Der Telekom-Spargel (mit vernünftiger VF-3G- und Telekom-LTE-Reichweite) etwas weiter ist zugebaut und in der Nachbargemeinde hat es E-Plus geschafft, einen todhäßlichen Turm höher und breiter als der 380-kV-Mast daneben zu errichten. Da konnte VF dann wohl nicht mehr viel durchboxen...
-
Ja klar, ab 17:00:00.000 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit telefonieren alle xy Mio. iOS-Geräte im Telekom- und o2-Netz per VoLTE. Es ist ja nicht so, als wäre die Telekom nicht schon mit den paar Mio. VoIP-Festnetzanschlüssen komplett überfordert...
-
> E-Plus-Kunden bewerten das O2-Netz sogar besser, als es O2-Kunden tun.
... aber schlechter als das E+Netz. Und o2-Kunden finden das E+Netz besser, als es E+Kunden tun:
o2-Kunden: 3,05
o2-Kunden im E+Roaming: 3,35
E+Kunden: 3,23
E+Kunden im o2-Roaming: 3,20
Nunja, subjektive Bewertungen halt...
Für den einen oder anderen "überzeugten" E-Netzer noch interessant: http://www.mobilfunk-talk.de/n…-fuer-nationales-roaming/ - Frist endet heute...