-
Richtig, aber ist das ist eher der Kapazität geschuldet. Dabei sind die Nokias auch wirklich flexibler als die RRUs von Huawei oder ZTE: je nach erforderter Frequenz und Sendeleistung haben letztere eher Einschränkungen, so dass man dann RRUs dazunehmen oder austauschen muss.
Im übrigen gibt es bei der Flexi auch ein System Modul, das einer BBU entspricht. Völlig nebensächlich...
Nokia:

-
Nein, EFR und HR (6,5 kbit/s) sind nicht mit den AMR Modes identisch. Wenn EFR und HR an uralten CityTalks benutzt wird, wird das dementsprechend auch angezeigt.
-
Das mag bei deinem 90er-Jahre-Brocken noch so sein, aber die hier erwähnten Samsung-Androids zeigen im Netmonitor bei GSM AMR bzw. Adaptive Rate an. Der LG Netmonitor zeigt sogar an, ob es der 12.2er oder 5.9er ist.
-
E+ nutzt im 2G doch AMR wie im 3G bzw. wie die anderen Netzbetreiber... 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Vor der Fusion haben hier einem alle E-Plusler immer erzählt, wie toll ihr Netz sei - und vor allem wie viel besser als o2. Jetzt wird hier rumgejammert, dass man ja so im Nachteil sei, wenn man das lückenhafte E+-GSM-Netz nicht durch o2 GSM auffüllen darf. 
Das finde ich auch sehr sonderlich...
Doch mal ehrlich: Viele o2-Standorte würden sogar D1 und D2 gut ergänzen.
Zitat
Ich kenne die Kapazität der Server nicht, die dürfte wohl höher liegen, vielleicht 10 SMS pro Sekunde, dann wärens immer noch 48,6 Tage.
An einem Silvesterabend konnte Vodafone knapp 40 Mio. SMS verarbeiten.
-
-
So einige Standorte in Berlin wurden vor einigen Monaten mit LTE2600 aufgerüstet. Von LTE800 ist dort aber immer noch keine Spur: Muss man das verstehen?
-
Vergleich S6 und S5:
http://www.gsmarena.com/compar…Phone1=6849&idPhone2=6033
Es ist 7 Gramm leichter geworden und hat jetzt einen OIS. Dafür kein Wechselakku und keine SD-Card.
Ob das mit dem Edge soviel nützlicher sein wird? So richtig vom Hocker hat mich die Präsentation nicht gehauen...
-
Oh, Dolby 5.1 ... Das macht eine Entscheidung zwischen M9 und S6 natürlich sehr einfach...
-
In der Präsi steht 80% = 65,3 Mio. Einwohner. Wahrscheinlich verschaut.