Beiträge von sailing2capeside
-
-
Was für Laberbacken: In manchen Landkreisen ist selbst Telefonica zwei Jahre im Vorsprung, nicht andersherum. Von der Berliner U-Bahn gar nicht erst zu sprechen...
Immerhin vertreibt Vodafone jetzt wieder adäquate Endgeräte für ihr bescheidenes Netz:
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ist denn HD Voice über GSM die gleiche Qualität wie über 3G?Theoretisch ja.
-
In Hamburg weiterhin nur 3G-intern...
-
Manche Netze machen durchaus davon Gebrauch, eine Zelle nur mit 99er UMTS zu betreiben und die weitere dann HSPA-fähigen Geräten vorzubehalten. Denke aber nicht, dass o2 auch so vorgeht.
-
Bezahle ja auch nicht Premium dafür. Jedenfalls weniger als für eine schöne Premiumsilvesterrakete

Temposünder: Kleines b = Bit, großes B = Byte. Also alles wie gehabt. Empfang eines Nachbarsektors kann ich ausschließen. Netz ist hier mehr Loch als Käse - da gibt es keinen.
-
Aktuell VF bei mir (indoor, Station 2 km entfernt, alles über's selbe Multipanel):
EDGE: tot
UMTS: 9 Mb/s
LTE800: totEndgerät, Netzkonfi & Netzlast werfen die physikalischen Erklärungsmodelle und sonstigen TT-Binsenweisheiten über den Haufen...

Im Langzeitschnitt ist LTE bei mir mit 14,4 etwas besser als UMTS mit 11,2 Mb/s. Am Tariflimit waren aber 41 % der LTE-Messungen, bei UMTS nur 10%.
-
Soweit mir bekannt, benutzt 1und1 immer seine eigene VoIP-Technik. Egal ob der Anschluss durch die Telekom, Vodafone oder o2 realisiert ist.
Hab' auch schon gehört, dass o2-Festnetz ins Telekom-Netz per HD gehen soll. Hab' ich an meinem eigenen o2-Anschluss (unter der Haube T-VDSL) aber noch nicht hinbekommen...
-
Also mit der aktuellen Firmware 6.20 ist es eigentlich völlig logisch... (?)
DECT -> Schnurlostelefone. In der Geräteliste hat dann jede Zeile ein rotes X, mit dem man das Gerät löschen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Sind diese dann für "Vodafone Vorteil" nicht berechtigt!?Also bei mir und anderen funktionierte es letztes Jahr leider nicht: http://hukd.my*dealz.de/divers…-vorteil-33-bzw-10-289234
Was sagt denn die Hotline dazu? Oder ist da heute kein Durchkommen?