Beiträge von sailing2capeside

Genau. Und jedes Autohaus sollte sein eigenes Hochgeschwindigkeitsoval bauen und entsprechend Benzin bereitstellen, damit jeder auf Facebook pos(t)en kann, was sein Potenzsurrogat wirklich drauf hat... *facepalm :D

Re: Vodafone - das beste Netz überhaupt ;)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Vodafone, das beste Netz überhaupt. ;)

Also seit ich im August meine Privatnummer von E-Plus zu Vodafone mitgenommen habe, ist der Alltag LTE800 sei Dank doch wesentlich entspannter. Nicht immer mit Topdatenraten oder Topsprachqualität, aber mehr als ausreichend. Fahre allerdings auch nur wenig U-Bahn, und wenn, dann U7 Spandau -- Flughafen, wo E-Plus weiterhin nur EDGE auffährt...

Eventuell plant man ja mittelfristig einen neuen Turm zu errichten? Die Schrottlaube von der die E-Netze nebenan senden ist ja sehr drollig :D

Und mir fällt gerade auf, dass Vodafone in Tübingen kein LTE hat. Das ist doch jetzt nicht wahr oder?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ziel des Betatestes ist es, eine klar überschaubare selektierte Zielgruppe zu haben, die Teile des E-Plus-Netzes nutzen darf. Nennt man dieses Teilnetz 262-xy (wobei xy nicht 03 und nicht 07 ist), kann man dafür Roaming freigeben, so wie es seinerzeit das D1-Roaming gab. Erst wenn ein Handy dieses "neue" Netz als "verboten" auf seiner SIM-Karte abgelegt hatte, muss man manuell mit Netzwahl das wieder "frei" bekommen.

Wieso sollte man einen neuen MNC benötigen? Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekommen die Tester over the air SIM-Updates. Und zwar wird 262-03 von der Forbidden-Liste genommen und hinter 262-07 in die Preferred-Liste eingetragen. Beim Einbuchen in 03 wird dann vom o2-HLR geprüft, ob es ein erlaubter LAC ist. Wird man reingelassen, wird der Service Provider Name auf o2.de+ umgeschrieben. Ist also im Prinzip dasselbe wie damals bei D1, außer dass zum jetzigen Zeitpunkt keine MNC-Handover stattfinden.

Und langfristig wird man es für alle dann so machen, dass sowohl 262-03 als auch 262-07 für Base-Kunden Base ist und für o2-Kunden o2. Das der Kunde an dem + erkennen kann, welches Netz wirklich genutzt wird, ist doch nur für die jetzigen Tester wichtig zu wissen.

Bei einem neuen dritten MNC müsste man doch dafür die Karten aller E+Kunden updaten, damit diese auch weiterhin im Testgebiet Netz finden? Denn ein GSM-Träger kann doch nur einen MNC aussenden und ein UMTS-Träger (IIRC) höchstens ab einem bestimmten Release?

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Funktioniert HD-Voice mit dem Gigaset DX 800 A ( All in one) und einer
    Fritzbox 7490 wenn man einen Telekom IP Anschluss hat ?

Ja, wenn es als DECT-Gerät oder per Netzwerkkabel an die Fritzbox gekoppelt ist. (Falls das überhaupt geht.)
    Nein, wenn es analog oder per ISDN an der Fritzbox hängt.