Beiträge von sailing2capeside

Das wird man wohl erst in zwei Wochen sagen können.

Möchte man dann zukünftig 3 GB LTE haben und telefonieren können, bleibt nur noch der Magenta L für ~ 30,- € (nach dem Hassle mit dem iPhone-Verkauf). Bei Vodafone gibt es das zur Zeit für ~ 9,- € (mit direkter Auszahlung). Irre...

Re: Re: Re: Stand der Netzabdeckungskarte

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Ja, hat sie definitiv. In meiner Ecke sind zwei neu dazugekommene 3G-Standorte innerhalb weniger Tagen eingezeichnet gewesen.
    Kennt ihr denn Standorte die fehlen?

http://emf3.bundesnetzagentur.…3.208434740753194&zoom=16

Ein Quirl auf der Jagowstr. 1 ist (vermutlich) die letzten Monate neu aufgebaut worden und sieht sehr nach E-Plus aus. Mangels SIM habe ich es aber noch nicht verifizieren können.

Falls es auf das Zocken nicht so ankommt, kannst Du auch einen Blu-Ray Player mit Netzwerk nehmen:

http://geizhals.de/sony-bdp-s5200-schwarz-a1068078.html

Ist quasi eine PS3 in günstig, in leise und in stromsparend. Und eine Fernbedienung ist schon dabei :)

Eine Xbox 360 ist auch noch eine günstige Alternative mit großartigen Spielen.

Von der Amazon Box halte ich eigentlich nicht soviel, aber mit XBMC ist es bestimmtes ein nettes Gerät.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und auch der Field Test Display zeigt sogar die Daten fuer beide SIM gleichzeitig an.

Das ist ja sehr geil. Könntest Du davon mal einen Screenshot machen? Ich nehme mal an, Du musstest dafür die vietnamesische FW aufspielen, die leider kein Deutsch und dt. Umlauttastatur hat, oder?

Und noch eine generelle Frage: Beide Karten gleichzeitig im UMTS geht nicht?

1: UHD auf 40" ist sinnfrei, da man im Wohnzimmer ja nun nicht 1,5 m davorsitzt. Content gibt es sowieso so gut wie gar nicht.

2: Full-HD reicht völlig. Die Sony-Fernseher haben mittlerweile so dünne Rahmen und so zierliche Ständer, dass sie kaum auffallen. Der Sound ist passabel, ordentliche Fernbedienung, keine Betriebsgeräusche, wenig Stromverbrauch, man hat einfachen Zugriff auf die Mediatheken und Video-Dienste, der Medienplayer spielt zu 98% alles an Formaten/Untertiteln ab, die Übertragung vom Handy per Miracast ist problemlos und mit dem PC kann man sich per USB-Stick oder über ein NAS austauschen. Da sind schon viele Funktionen eines Android-Sticks sehr komfortabel umgesetzt.

3: Erfordert wahrscheinlich extra Lautsprecher oder ein Soundsystem. Also wieder mehr Platz und extra einschalten...

4: Wäre mir auch zu umständlich...

5: Im Wohnzimmer? ;)

Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Wäre es eigentlich theoretisch denkbar, dass quasi über Nacht einfach beide Netze zu einem zusammengeschaltet werden, indem alle E-Plus-Stationen einfach 262-07 aussenden? Dementsprechend müssen natürlich die gesperrten Netze aller E-Plus-SIMs aktualisiert werden.

Dadurch sind natürlich sämtliche Nachbarkanallisten nicht optimal. Aber die Netze funktionieren ja jetzt auch, es bleiben dann in der Praxis erst mal getrennte Netze, da die Handys die ehemaligen Fremd-BTSen nicht scannen, solange sie keinen kompletten Netzverlust haben. Danach könnte man in Ruhe regional alle Stationen überarbeiten, also Überversorgung ausdünnen, Frequenzen ändern, Kanallisten anpassen etc.

Oder bricht dann das gesamte Netz zusammen, weil im Hintergrund HLRs um Zuständigkeiten kämpfen? ;)

Interessante Idee. Stelle die Frage doch mal auf Chinesisch. Eventuell gibt es dann Insiderinfos... ;)