Beiträge von sailing2capeside

    In Potsdam ist VF datenmäßig deutlich besser, hat auf der Avus sogar im Dosto-RegionalExpress guten LTE-Empfang, in Berlin hat aber auch o2 bei normaler Nutzung ein ordentliches Netz.


    o2 & U-Bahn wäre mir momentan zu gewagt, das als Argument zu nehmen. Dann eher mögliche Kombirabatte für einen DSL- oder Kabelanschluss.

    Ich weiß jetzt nicht, ob der Business nur strikt preislich anders ist, aber bei den Privattarifen ist es so: Ein zweites Gespräch kann weder ein- noch ausgehend aufgebaut werden, also ist das für einen Zweitnutzer, der die Flat mitnutzen möchte, leider nicht so geeignet. Eine separate CLIP-Einstellung ist netzseitig auch nicht möglich, könnte aber je nach Endgerät funktionieren.

    Was mich am G3 am meisten nervt, ist das schlechte GPS. Der Mobilfunkempfang ist in Städten in Ordnung, aber das S5 ist hier auf dem Lande und beim GPS um Welten besser. Wäre deswegen auch schon längst auf das S5 umgestiegen, wenn da nicht dieser ekelhaft billige Chromrahmen und dieses komisch porige Backcover wäre.


    Hitzeprobleme habe ich noch nie erlebt und das Überschärfen dient sehr der Lesbarkeit. Das muss man auch mal sagen. Außerdem ist die Kamera im Gegensatz zum S5 dank des Bildstabilisators sehr immun gegen Verwackler.


    Ich hoffe, dass Samsung beim S6 ein ordentliches Kunststoffgehäuse und eine Kamera mit Bildstabilisator hinbekommt. Nicht so ein empfangsstörendes Blechgehäuse wie bei den Alphas. Ansonsten sähe ich keinen Grund, das G3 zu ersetzen.


    Edit: Das GSM-Rattern beim G3 ist anno 2015 auch völlig überflüssig. Andererseits hat einen das bei den alten Nokias auch nicht gestört...

    Re: Re: Vodafone - das beste Netz überhaupt ;)


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    U7 Spandau -- Flughafen, wo E-Plus weiterhin nur EDGE auffährt...


    Der Zweig hat übrigens als einer der letzten im November/Dezember aktualisierte STOBs bekommen. Laut EMF wären dann also die letzten Ausbauabschnitte bis zur kompletten Versorgung:


    U4
    U55
    U7 Richard-Wagner-Platz -- Spandau
    U3 Wittenbergplatz -- Krumme Lanke


    Im Nord-Süd-Tunnel der S-Bahn wird ja derzeit LTE unter Vodafones Federführung ausgebaut. Weiss jemand, ob das nur LTE800 betrifft (um E-Plus zu gängeln), oder ob auch LTE1800 für D1/E+ dabei sein wird?