Beiträge von sailing2capeside
-
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Nach meinem Eindruck ist die Telekom in den letzten Monaten an Vodafone vorbeigezogen was die LTE-Abdeckung outdoor angeht, die haben auf dem Land massiv ausgebaut. Bei Vodafone ist die LTE-Versorgung außerhalb der Großstädte noch ein großer Flickenteppich.VF hat auf dem Land ja nicht mal ein genügend dichtes GSM-Netz, das man aufrüsten könnte. Entweder man plagt sich in der Stadt mit schlechtem Telekom-indoor herum oder auf dem Land mit schlechtem VF-indoor...
ZitatBin mal gespannt ob sich da in den nächsten Monaten noch was tut. Erst war von flächendeckendem LTE-Ausbau bis Ende 2015 die Rede, jetzt spricht JSB nur noch von 90% - bezogen auf Fläche oder Einwohner?!? So oder so müsste Vodafone sich da jetzt noch voll reinhängen, um das zu schaffen.
Morgen kommt der neue Quartalsbericht von VF. 90% der Bevölkerung hat ja nicht mal die Telekom. Nebenbei: Sonofon-Telia haben in 2 Jahren 95% geschafft.
ZitatAber wenn ich den Zeitungsbericht auf der vorherigen Seite lese (erstmal nur HSPA+, LTE soll 2016 nachgereicht werden) und mir in meiner Gegend dazu passend die neusten STOBs anschaue (offensichtlich massenweise Nodetausch-Aktionen, aber keine LTE-Aufrüstung), würde ich nicht allzu hoch wetten, ob sie selbst die 90% schaffen.
Die Telekom hat in Berlin auch nicht jeden Standort auf LTE aufgerüstet. Manchmal kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, die NBs hätten manche Standorte vergessen oder sie würden denken, dass vor Urzeit geplante aber nicht gebaute Standorte schon fröhlich versorgen...
ZitatHaben die die 4 Milliarden etwa schon komplett in den Großstädten verballert? Im Gegensatz zur Telekom hat Vodafone dort immerhin deutlich nachverdichtet. Im überschaubaren Stuttgart komme ich auf 11 neue VF-Standorte im letzten Jahr.
Ist nicht in allen Großstädten so: Wenn man im Auto quer von Wedel nach Bergedorf durchf Hamburg fährt scheint VF nichts nachverdichtet zu haben, die Telekom bietet dagegen UMTS mit nie weniger als -85 dBm...
-
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/59/Daemmung
Es taugt zum Reinlesen, ersetzt IMHO aber nicht die Inspektion durch einen Sachverständigen...
-
Das einzige Branding bei der <edit>
73907490</edit> ist der zusätzliche Schriftzug "o2 DSL Edition" auf dem Bodenaufkleber. Hard- und Software sind sonst 100% original.Bist Du sicher, dass es kein Leihgerät ist? Dann wäre das Angebot top, ansonsten Standard...
-
Oh ja, das Gefühl hatte ich zu E-Plus-Zeiten auch ständig. Vermisse es kein bisschen...
-
Interessante Umfrage: 30% würden deswegen zu E-Plus wechseln. Oder mit anderen Worten: 70% werden wegen der oberirdischen Lücken davon abgehalten. Klingt plausibel...
-
Also ich würde lieber das Geld sparen und ein Honor 3c nehmen oder etwas drauflegen und ein richtiges S4 nehmen.
Und ja: Das Honor gab es vor ein paar Wochen irgendwo am Ende des Regensbogens auch schon für 99,-

-
Das mit den Aldi-Restposten ist über 4 Wochen alt. Kannste also vergessen.
-
Die Telekom nutzt doch 2 * 5,x MHz bei 450 MHz für die Anbindung der ICE-WLANs, was aber zukünftig komplett über LTE laufen soll. Ist das nicht exakt dasselbe?
-