Ja, das Gefühl, dass das Telekom-Syndrom auf VF überschwappt, hatte ich die letzten Wochen auch paar mal. Kann aber auch nur Einbildung und falsche Erinnerung sein, denn 3G nutze ich nur noch selten, falls der Akku knapp ist.
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Die E+ 3G-Node wird jedenfalls nicht die Rettung sein
: Hält man dort mit dem Zug, bekommt man maximal einstellige Mbps, wenn es überhaupt geht. Denn davor und danach ist das E+GPRS generell tot und alle im Zug zücken ihr Telefon oder stöpseln hastig ihren Stick. VF bekleckert sich auch nicht mit Ruhm, nur die Telekom hat wimre in Bahnhofsnähe eine Station. -
Die Station auf dem Berliner Pichelsberg hat jetzt LTE800 und 2600. Endlich Vollversorgung der Olympiabahn... *telekom-anguck...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Generell ist das Ausbaukonzept komisch:21481 Lauenburg und 21522 Lauenburg haben schon ueberall perfekte o2 UMTS Versorgung, ausserdem noch zwei LTE Nodes die die meisten Ortsteile zusaetzlich noch mit o2 LTE versorgen. Trotzdem sieht man in GIS das o2 dort LTE noch weiter ausbaut.
19322 Wittenberge etwas weiter die Elbe hoch ist genauso gross, hat aber nur GSM Versorgung. Und es ist weder UMTS noch LTE geplant.
Lauenburg ist topografisch "anspruchsvoller", da es an einem Hang liegt. Die 2G/3G/4G-Node am Hafen versorgt nur die Unterstadt. Die Oberstadt wird nur im Westen durch eine 3G-Node versorgt. Insofern unerlässlich, den auch mit LTE zu erweitern. (Der Pin in der Mitte ist 2G am Telekomturm.) Wittenberge ist dagegen platt und industriell ist da nicht viel los.
-
Steht im 36101-c50_s00-07.doc auf Seite 9.
-
-
Die Integration von Alice/Hansenet ist ja nicht gerade glorreich verlaufen und die Übernahme an sich war ja schon nicht 100% logisch. Herr Schuster und Entourage haben das leider komplett vergeigt und ihren eigenen Ast abgesägt, während Vodafone mit Kabel Deutschland den aussichtsreicheren Coup gelandet hat.
-
Erstes wie zweites erfordert erst mal, dass sich die zwei Access Points (Router) per WDS gegenseitig als Repeater einrichten. Das ein UMTS-Router sowas kann, ist unwahrscheinlich.
Für ersteres müsste man dann noch entweder die DSL- oder UMTS-Verbindung als Standard-Gateway fixieren. Dass ein UMTS-Router sowas kann, ist noch unwahrscheinlicher.
-
Okay - wenn Du meinst, beim iPhone 4S wäre es nicht so, ist es wohl eine ungünstige Kombination von Gerät und Netz. Mein S3 LTE hat mit E-Plus auch sehr oft gezickt, mit den D-Netzen und o2 nicht. Bei meinen anderen Geräten ist es nicht so ausgeprägt, dennoch empfinde ich die Netzqualität bei E-Plus generell deutlich launischer.
-
Eine ganze Latte LTE-Aufrüstungen ist noch nicht eingetragen, das sehe ich auch so. Ansonsten ist die Karte echt extrem realistisch. Das deckt sich total mit meinen Trails auf Cellmapper. Bin völlig baff: so viel Ehrlichkeit hätte ich Vodafone nie zugetraut... :top:
Dass im Ericsson-Land noch soviel GPRS vorhanden ist, ist einfach krank. Der Sparwahn muss dort selbst das exorbitante Netz-vergammeln-lassen bei Vodafone UK übertroffen haben...