Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Letztendlich begrüße ich aber die Ablöse der SIM-Karte. Finde sie nicht mehr zeitgemäß

Richtig: Zeitgemäß ist ja nur noch alles, was gehackt werden kann. Zukünftig werden dann die eSIM-Daten von den iPhones gerippt wie in letzter Zeit die Voip-Zugangsdaten aus den Fritzboxen, damit man auf fremde Kosten telefonieren und mTANs abfangen kann.

Ne danke, aber meinetwegen können die Apple-Opfer unter sich diesen Schwachsinn proben (und selbst dafür zahlen)...

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Dann haben wir eventuell bald ein paar o2 Mitarbeiter weniger hier im Forum, am ende schauen wir mal ob diese sich immer noch so über die Übernahme freuen wie bisher.

Also wenn ich mir diesen Screenshot von einem chinesischen Filezilla aus der Münchner Zentrale anschaue, glaube ich sowieso kaum, dass hier aus der Technikabteilung noch einer mitliest... :p

https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157637661943293

Oder arbeitet man bei der Telekom schon ebenso?

In Berlin ist normalerweise folgendes Muster zu erkennen: Es werden 1/2/3/13/14/15 bei Dualband-ENBs verwendet und 13/14/15 bei 2600-only-ENBs.

Nur auf dem Messegelände, das ich nicht gewiss noch nicht komplett kartographiert habe, haben die Dualband-ENBs 1/2/3/5/6/7 und die 2600-only-ENBs 13/14... Zusätzlich habe ich nur eine einzige 2600-only-ENB mit sechsstelliger ID 111380 gefunden, die zumindest die Sektoren 6/7 hat :confused:

Sind diese Zweisektor-ENBs eventuell indoor und haben vielleicht doch noch einen dritten Sektor? Oder kennt ihr aus München und euren anderen Städten auch solche Zweisektor-ENBs?

Also ein bisschen ist schon was dran: ich fahre häufig im Auto oder Zug durch Norddeutschland und dann ist D1 ganz sicher nicht zu toppen, da Vodafone ja meint an Standorten und Kapazität sparen zu müssen. Wenn man aber mit D2 einen stabilen Empfang hat, hat man einen schön satten Klang, der mir eher zusagt als dieser dünne, auf Verständlichkeit getrimmte Klang bei D1.

Und bei o2 ist es leider immer noch am häufigsten Kommunikation wie zu Kaisers Zeiten...

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Hat jemand seit dem Update auch Probleme mit der Mail-App? Bei mir schließt sich die während des Aktualisierens direkt wieder.

Habe heute auf die V10i aktualisiert: nach wie vor kein Problem mit Mail. Allerdings war das heute der allererste Tag, wo ich mit dem Akku nicht über den Arbeitstag gekommen bin. Hoffe, dass das kein Bug ist oder so eine Obsoleszensmaßnahme wie von Apple gewohnt...