Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da wundert es mich, weshalb Vadafone nicht einfach mal 5 Mrd€ in die Hand nimmt, und das komplette deutsche Netz auf fast 100% GSM/LTE- Abdeckung aufbohrt.

Warum sollten sie? Der Telekom-Zug ist nicht mehr einholbar, mit der jetzigen Flächenerweiterung arbeiten sie gerade kostendeckend, und o-plus wäre bei einer jetzigen Fusion immer noch ein quasi reines LTE-Stadtnetz.

Okay, ich seh's ein: E-Plus ist mal wieder viiiel zu schlecht wegkommen. Bei mir auf dem Scheißhaus habe ich mit -42 dBm bei E-Plus den besten Empfang. Nur zweiter Platz? Skandalös... Möchte gerne mal wissen, was die Telekom dafür auf den Tisch gelegt hat. Surfen auf der Autobahn oder chatten im ICE ist sowieso völlig überwertet, reicht doch aus dem Fenster zu kieken. Und mein Dacia fährt sich sowieso besser als Papis S-Klasse. Just my 2 cent...

BTT: Das mit den nur 2,9% Flächendeckung dürfte aber auch daran liegen, dass LTE erst im März gestartet ist, die Testdaten aber von Januar bis Juli liefen. Okay, man sollte vielleicht davon ausgehen, dass auch dieses per Datenselektion schon "richtig" frisiert wurde. Ist ja auch latten: auch in Berlin gibt es einige Straßenzüge, wo E-Plus LTE bietet und VF eben nicht, aber im großen Großen und Ganzen ist's halt andersrum und somit hat E-Plus nicht mehr als den 3. oder 4. Platz verdient...

Hier mal eine Endwertung, die die wesentlichen Anforderungen (1. Netz vorhanden 50%, 2. keine Verbindungsabbrüche 40%, 3. Speed 10%) besser gewichtet:

Habe ja persönlich nichts gegen E-Plus, aber viele scheinen zu vergessen, dass die mit der CoBi kooperieren und dann so ein Gebauchpinsel wie die offizielle Wertung herauskommt.

Und so ein Massentest ergibt schon Sinn. Immerhin sind es angeblich über 60'000 Geräte. Da kann man schon gewisse Tendenzen bei der Flächendeckung oder Verbindungsqualität erkennen.

Mit dem Speed, den ganzen Tariflimits und erst recht Preis/Leistung ist klar: das ist eher eine Diskussion für unterbeschäftigte Minderjährige...

Die Gewichtung der Endwertung ist doch (Edit: mal wieder!) völlig für den Po... Sorry E+Fangirls, aber wenn man die Flächendeckung nur mit 20% heranzieht, tut man Vodafone mit dem dritten Platz wirklich sehr unrecht... :flop:

Abgesehen vom Endurteil ist der CoBi-Artikel dennoch sehr aufschlussreich :top:

Denke mal, die Außenleitung gehört noch zum Telekom-Hoheitsgebiet, also wirst Du in dem Fall nichts dran ändern dürfen. Man soll sich vom optischen Eindruck auch nicht täuschen lassen: Kenne so einige Altbau-Mietskasernen, wo außen an der Innenhoffassade zig Leitungen aus den 70ern teilweise locker hängen, und die Mieter haben trotzdem 100% VDSL 50...

VE = Value Edition

SAMSUNG GALAXY S3 MINI VALUE EDITION (VE)
    Brillanter AMOLED-Touchscreen
    20% mehr Leistung: 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor (statt 1 GHz)
    Aktuelleres Betriebssystem: Android 4.2 (statt Android 4.1)
    5 Megapixel-Kamera
    8 GB interner Speicher
    Gesprächszeit bis zu 7,8 Std.

Ist auf jeden Fall ein interessantes Finanzierungsmodell.