-
maniac: der Complete M kostet direkt bei TM 42,50. Mit einem Speedon für 5,- ist man auch bei 1 GB. Gerätesubvention sind ca. 12,50 im Monat. Sind also ggü. dem Congstar L (24/1 M. MVLZ) 5,- bzw. 0,- Mehrpreis. (AG&Porto außen vor, Handys sind bei Congstar teurer als im freien Handel...) Klar, nicht jeder will ein neues Gerät und die Speedons bei Congstar sind erträglicher, etc. pp...
@worfi: wär für dich nur drei mal so teuer, hoffe du bist nicht aufs LTE angewiesen...
-
Im 300er und 600er ist doch gar keine Communityflat inklusive bzw. nicht mit einer solchen kombinierbar? Insofern ist doch alles paletti...
-
Eventuell hat man bei der Telekom davon Wind gekriegt, dass LTE bei E-Plus (kostenlos für alle) nicht in trockenen Tüchern ist?
In Berlin ist das Netz teilweise besser als 3G, aber für meine Bedürfnisse so noch nicht perfekt.
-
Sitzen zwei Pferde in der Badewanne und hacken Heizöl. Da sagt das eine: Ich habe am 1. April 2013, 47 Uhr und 11 Minuten keine Congstar-Prepaid gekauft und komme trotzdem in Hintertupfingen bei Vollmond und rel. Luftfeuchtigkeit < 50% noch ins LTE-Netz. Ich hoffe das bleibt so! 
Spaß beiseite: Wenn es nur die Allnet-Flat-Tarife betreffen sollte, sind die 10..15,- € mehr für einen Complete xyz mit LTE, Gerätesubvention & Goodies doch nicht so dramatisch. Ärgerlich wäre es erst für den Grundtarif, denn für Wenigtelefonierer+Vielsurfer gibt es keinen sinnvollen Telekom-Tarif...
-
Ersteres geht nur bei NSN Multiradio Flexis (sofern Multibandantennen & Signalweg vorhanden, bei o2 eher nicht der Fall). Letzteres ist bei Huawei notwendig, wenn das Frequenzband gewechselt wird.
Es gibt kein rosarotblaugrünes Netzwunder per Mausklick!
-
Na wunderbar: An E-Plus' Stelle würde ich LTE jetzt den Base-Verträgen vorbehalten...
-
Hab's mal bis 6 GB ausgenutzt. Mit der 5-GB-Flat geht die Tagesflat nicht.
-
Solche Werte sind dort völlig normal, hab' in Berlin eh' noch nie mehr als 13Mbit/s "gemessen" . 500 m weiter am Ernst-Reuter oder Zoo ist man doch schon froh, wenn überhaupt was flutscht...
-
-
Solche scheinbar anständigen Werte bekomme ich auch im Speedtest, wenn das E+Netz so ätzend ist, dass man am liebsten das Telefon an die Wand kloppen wúrde. Stellt sich die Frage, ob es an der Appmessweise liegt oder ob das Netz die entsprechenden Server priorisiert... In den anderen Netzen ist mir das jedenfalls noch nicht dermaßen aufgefallen...