-
http://www.chip.de/news/CHIP-e…sten-Kunden_65843006.html
Der erste Netztest, wo E+ 2ter und Vodafone mit o2 Letzte sind... 2500 Eintragungen sind natürlich noch lange keine ausreichende Basis, aber die Floq App und Website sind recht gut gemacht und vielversprechend.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Zusammengefasst heißt das also im Vergleich zum letzten Jahr:
Telekom: +13 Punkte
Vodafone: -14 Punkte
O2: -32 Punkte
E-Plus: +5 Punkte
Alles anzeigen
Gegenüber dem Vorjahr ist das Punktesystem verändert. Z. B. gibt es für eine gleich lange Rufaufbauzeit dieses Jahr mehr Punkte.. Was nochmals die Diskussionsunwürdigkeit der Endbewertung beweist...
-
Videostatement vom Vodafone CTO:
http://blog.vodafone.de/2013/t…erview-zum-netztest-2013/
"Wir sind auf dem zweiten Platz, das haben wir erwartet..." 
-
An den Einzelmessungen ist sehr viel wahres dran, aber die Gewichtung der Gesamtwertung ist doch wohl ein schlechter Witz... Telefonie geht gerade mal mit 38% ein... Wenn man die Telefonie-Punkte verdreifacht, so dass sie 65% einnehmen, ergibt sich folgendes Bild:

VF sehr gut und billig bei Daten, wo E+ sich blamiert...
E+ sehr gut und billig beim Telefonieren, wo VF sich blamiert... (Die Abbrüche auf der Berliner Stadtautobahn sind fast schon legendär...
)
--> Bleibt leider nichts anderes übrig, als mit zwei Geräten durch die Welt zu laufen. Klar könnte man bei der Teuerkom alles auf einer Karte haben, allerdings nur zu Mondpreisen und das bei schlechterem Indoor-LTE...
-
In gut geführten Firmen finde ich Motivationsposter durchaus interessant und glaubwürdig - im Falle Vodafone ist mir aber noch nicht klar, ob man sich dafür fremdschämen oder Mitleid haben muss, denn mit Sprücheklopfen allein bekommt man keinen ordentlichen Service:

Thema bei @Being_Vodafone sind diesen Monat übrigens die Deutschen aus Kairo - find ich gut, dass man sich da ganz offen gibt...
-
http://blog.simyo.de/unsere-ne…er-mobilen-kommunikation/
Früher wurde man als Kunde noch wirklich nach Tarifwünschen gefragt, und als Resultat wurde z. B. die revolutionäre 1-GB-Fairflat eingeführt... Wenn man jetzt lieber McKinsey traut, bitte: Ich geb' Simyo noch maximal zwei Jahre, falls sie nicht schon bei der Fusion bereinigt werden...
-
Besser wird es wohl wirklich nicht. Bleibt nur die Hoffnung, dass mit LTE-Telefonie die Karten neu gemischt werden...
-
Nene, mit 14000 sind wie gehabt die abzubauenden GSM-&UMTS-Basen gemeint, hab's gerade mal eindeutiger editiert...
60000 = 2*(12000 UMTS+18000GSM) *pi*daumen
-
Du schreibst nicht genau, was mit dem 5s nicht stimmt... Sonst kommt ja nur noch das 5c in Frage...
-
Gut, dass man den Begriff Planung sehr weit fassen kann, merkt man ja am o2-LTE-Netz.
Die oben genannten 14000 sind immerhin die offiziell auf der Hauptversammlung genannte Zahl. Die Investoren wollen schließlich wissen, wie sich der Kauf amortisieren soll. Vor dem Kartellamtsbescheid wird man wohl kaum als Alternative die Absicht einer 25%igen Preiserhöhung verlautbaren...