Offiziell plant man übrigens 14000 von den zusammen knapp 60000 GSM- und UMTS-Basen einzusparen, das ist jede vierte... E-Netz und indoor-Versorgung werden keine Freunde mehr...
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Zitat
Original geschrieben von Heinzolm
Lächerlich finde ich Bezeichnungen wie "Giga", das erinnert mich an die Waschmittel-Clowns.In diesem naheliegenden Fall ist immerhin ein Gigabyte enthalten... Aber warum fahren Leute einen Golf, obwohl sie es noch nie gespielt haben? Darüber rege ich mich an jeder Kreuzung auf... :mad:

-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Geht evtl. der Server nicht? andere Gegenstellen versucht?
Mal neu gestartet?Ich hatte sowas früher ständig mit O2 in Berlin... da half meistens ein Neustart.
Ansonsten, was sagt der Partnerservice dazu?Das geht mindestens seit Mai schon so... Die Fehlkapazitäten wird E+ ja hoffentlich auf dem Radar haben...
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
In Berlin gibt es auch einige Funklöcher
http://193.201.138.69/evinternet/10Mbit/s sind aber auch ohne HSPA+ machbar...aber immerhin über den 7,2

Ich denke es dauert noch einige Wochen/Monate bis das DC-HSPA+ auch überall in Berlin (und anderen Städten) aktiv nutzbar ist.
Sorry, da gibt's keine Ausrede: Netz & Endgerät können 42,2, Empfang ist voll da, Sprache geht, Daten nicht... Bei einem zwei Kilometer langen Strip vom Ernst-Reuter - Platz bis zum Nollendorfplatz blamiert sich E-Plus bis auf die Knochen und ist somit nicht ernsthaft zu empfehlen...
-
Den APN solltest Du nicht wechseln, probier doch einfach mal für 10 Minuten dein Gerät auszuschalten...
Meine Aldi-Karte ist auch erst seit heute morgen frei: An der Berliner Messe hat man 2 bis 10 Mbit/s, was an sich völlig in Ordnung ist. Aber gestern stand man in der City West mal wieder ohne Daten komplett im Regen. Völlig unbegreiflicher Fauxpas, den ich mir nur noch zwei Wochen lang anschaue...
-
Wird der Netztest jetzt in der Januar-Ausgabe drin sein? Ich nehme mal an, die ePaper-Abonnenten bekommen diese auch erst in der Nacht zu Freitag, oder?
-
Was sagt denn die Hotline dazu?
-
Bahnhof Zoo outdoor... Bin schon froh, dass es überhaupt geht...

-
Also das, was im Elektronik-Kompendium steht ist schon mal falsch. Der Regelfall ist, dass die zwei Carrier eines Sektors (=dieselbe Antenne) gebündelt werden. Den zweiten Carrier vom Nachbarsektor derselben Node oder der Nachbarnode zu nehmen ist denkbar, aber in freier Wildbahn werden bei mir immer synchron die aktiven Verbindungen beider Carrier auf den neuen Sektor umgeleitet. Die Frequenzen müssen auch nicht benachbart sein, aber anders als LTE im selben Frequenzband...
Im übrigen ist das Netz seit gestern eher langsamer..

-
Hallo! Was wäre denn der Kurs für ein Lumia 720 white im Blue Basic bei DC-Wechsel?