Es hat mich mal 3 Schläuche gekostet, bis mir auffiel, dass das superglatte Felgenband am Rand scharf wie ein Messer war.
WTF des Tages: warum frisst frau eigentlich rohe Zwiebeln in der S-Bahn als wären sie Äpfel? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es hat mich mal 3 Schläuche gekostet, bis mir auffiel, dass das superglatte Felgenband am Rand scharf wie ein Messer war.
WTF des Tages: warum frisst frau eigentlich rohe Zwiebeln in der S-Bahn als wären sie Äpfel? ![]()
Alles anzeigenUkraine-Krieg:
Erdogan wirft Westen Provokation vor
In Deutschland würde er als Putinversteher "bezeichnet".
Die Tagesschau schreibt, er "zeigt Verständnis für Putin", was aber auch weder unwahr noch unlogisch ist. Immerhin leidet die Türkei genauso unter der Inflation und den Gaspreisen. Günstiges Öl bekommt er schon und das Theater wird ihm sicher helfen auch günstigeres Gas zu bekommen.
Allerdings... Sehr widerwärtig, was Amnesty International da für Lügen auftischt, alles nur Raschisten:
Nein, wir können aktuell wirklich nichts anderes tun, als die Ukraine mit allem bewaffnen was sie brauchen, um Russland selbst zu stoppen. Das haben wir uns selbst eingebrockt. Hätten wir Russland schon 2014 eine viel entschiedenere Antwort gegeben, gäbe es das heutige Problem schlicht und ergreifend nicht.
Das Problem von heute haben "wir" uns mit einem "klare Kante zeigen" schon sehr viel früher eingebrockt:
https://www.theguardian.com/wo…ance-early-on-in-his-rule
Und mal ehrlich: Seit wann genau ist die Krim denn jetzt so wichtig? 2014 schrieb hier keiner darüber. Den Gaskrieg zwischen RU und UA hat die letzten 15 Jahre auch keine Sau interessiert. Da sollte man mal überlegen, wer was in den letzten 12 Monaten falsch gemacht hat und wer dafür den Preis zahlt...
Aktuell finde ich diese Geschichte ja sehr unterhaltsam:
https://www.berliner-zeitung.d…en-mal-erwischt-li.260097
Sowas würde es in unseren Nachbarländern nicht geben...
Also mit anderen Worten: wir drücken irgendwelchen Leuten irgendwoanders auf der Welt Waffen in die Hand, damit wir hier unsere Ruhe haben und die Sauna nicht kalt wird.
Und im Gegenzug bekommen wir ukrainischen, günstigen (?) Atomstrom (leider ad-hoc erstmal nur das, was zwei der drei KKW produzieren) und ein schönes Plätzchen, wo wir unseren Atommüll und 15000 Windrädchen dazustellen können.
Fantastischer Deal!
Als Grünenwähler müsste dich doch der Tankrabatt (gut der ist ja jetzt rum), das Ende vom 9 Euro Ticket, der Wiedereinstieg in die Kohleverstromung und die wahrscheinliche Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke viel mehr aufregen.
Häh? Also wenn Du mich persönlich meinst:
1. habe ich nie die Grünen gewählt, und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zukünftig nicht passieren...
2. rege ich mich gar nicht darüber auf, dass sie zugibt, was sowieso offensichtlich ist. Als grüne Frau darf man sich anscheinend wohl noch mehr erlauben als ein schwarzer Mann...
Jetzt wo das Gas eh futsch ist, kann sie ihren Worten ja mal Taten folgen lassen und die Bundeswehr die Krim befreien lassen, und ich bin mir sicher, ganz viele hier sind freiwillig dabei
. Wird dann bestimmt auch nicht so ein Fiasko wie Mali oder Afghanistan.
Und das Gas abzufackeln (wenn es überhaupt das Methan ist, und nicht die Nebenprodukte) ist immer noch besser als es einfach so in die Atmosphäre abzublasen...
Hier gibt es für Interessierte eine Aufarbeitung dieser Fake News.
Auch wenn ich befürchte, dass die, die es lesen müssten, es nicht tun werden oder es nicht verstehen wollen.
"Was man Frau Baerbock ankreiden kann, ist die Formulierung, „egal was meine deutschen Wähler denken“, die sie im Kontext betrachtet nicht genauso gemeint hatte, wie ihr von Extremist:innen unterstellt wird, sondern eher, dass die Sanktionen auch durchgehalten werden müssen, selbst wenn massiv Stimmung dagegen gemacht werde. Eine solche ungeschickte Formulierung sollte ihr nicht unterlaufen und darf man daher sicherlich kritisieren."
Ich weiß ja nicht, was die Rechten und Russen noch draus gestrickt haben, aber ich finde die Formulierung egal mit oder ohne Kontext einfach nur unmöglich. So eine Hybris hatten ja sonst nur Hitler und Schröder... ![]()
Leider kein Fake:
"Ein Konzept stieß parteiübergreifend auf Zustimmung. Der Berliner Mobilitätsforscher Andreas Knie spricht sich dafür aus, in ein künftiges bundesweites Ticket außer dem Nah- und Fernverkehr auch das Taxis aufzunehmen – damit Fahrgäste die letzte Meile nach Hause bequem bewältigen können und auch auf dem Lande gut vorankommen."
Zwei Zahlen von gestern: Gazprom macht in einem halben Jahr 41 Mrd. EUR Gewinn, und Gorbatschow hat die DDR für 30 Mrd. EUR verkauft.