-
Fahrradstraßen sind eine super Sache, oft leider nur grottenschlecht umgesetzt und die Autofahrer zu blöd dafür. Am besten ganz für Autos sperren.
Etwa jeder 2. Radfahrer ist auch zu doof für sowas bzw. einfach nur unwissend. Denn die denken, man müsse sich nicht mehr ans Rechtsfahrgebot halten...
-
PS: Nebenbei wurde der Fettgehalt auf 60% verwässert und sie schmeckt nur noch genauso gut wie die Discounter-Margarinen. Und das bei 88% Jahresinflation... 
-
Gesetze für bessere Stallbedingungen etc. wären natürlich logischer und sinnvoll, aber dann muss ja auch der Rest der EU mitziehen, und die ganzen Zertifizierer wären dann arbeitslos...
Heute (leider erst zu Hause
) aufgefallen: Nach Monaten gab es endlich mal wieder Rama im "Sonderangebot" für 1,19. Es sind aber nur noch 400 g drin bei gleichem Packungsvolumen: https://www.merkur.de/verbrauc…-fuellmenge-91721589.html
-
Letztes Jahr wurden 1003 Milliarden Kilowattstunden in Deutschland verbraucht, macht dann also bis zu 24 Mrd. Euro ohne Mwst., die sonstwo versickern nur nicht bei RWE und Shell in der Gasförderung, natürlich...
Kleptokratie wie in Russland, ein umgefallener Reissack in China und in Spanien werden die Eiswürfel knapp. Immerhin letzteres hat es auf tagesschau.de geschafft... Und dann wundert man sich über Fachkräftemangel... 
-
Mein S10+ hats jetzt auch erwischt. 1x nicht dran gedacht... 💩
-
eNB 202510 zwischen Berliner Zoo und TU-Bibliothek wurde die Tage neu aufgebaut mit N78.
-
Glaube, dass kann man so pauschal nicht sagen. In meinem Stamm-Rewe wurde vor 5 Jahren die Fleischtheke wegen Personalmangel geschlossen, und seitdem steht dort Abgepacktes, das überhaupt keiner kauft. Mittlerweile finden die nicht mal mehr Kassierer/Einräumer für 14,- EUR/h. In Berlin, nicht auf'm Dorf...
Aber Fleisch gehört ja sowieso verboten und knirschiger veganer Grill"käse" ist ja auch mal interessant 
-
"Estland hat das Null-Euro-Ticket – und viele wollen es wieder abschaffen":
https://www.berliner-zeitung.d…eder-abschaffen-li.253546
Also ich war von der Idee her ja nicht abgeneigt, aber mich kostet das 9-Euro-Ticket jetzt jeden Tag ne halbe Stunde, so dass ich 1000x lieber den normalen Abo-Preis für die "normale" Pünktlichkeit zahlen würde. Die REs in Berlin sind momentan entweder total verspätet und rammelvoll oder fallen ganz aus, weil die Schaffner/Lokführer Corona haben oder einfach fertig mit den Nerven sind...
Aber wer den ÖPNV überhaupt nicht nutzt, darf sich auch gerne echauffieren, dass das Ticket nicht verlängert werden soll. Vermutlich zahlen diejenigen auch keine Steuern... 
-
Der Begriff trifft den Nagel nun mal auf den Kopf. Es ist niemandem damit geholfen, wenn es für alles eine Zwangsflatrate gibt.
-
Corona hat Lauterbach! Tja, das kommt davon, wenn man im Hochsommer nicht mit Schneeketten rumläuft...