Beiträge von sailing2capeside
-
-
-
Pods sind trotzdem scheiße und scheißeteuer...
Die von Ariel duften wenigstens noch ganz gut, aber imho sind nur Kompaktpulver auch bei Kaltwäschen super. -
Kein Gamechanger? Heute gab das RKI eine Zahl über 200.000 bei den Neuinfektionen an. Was meinst du wohl wo das Gesundheitswesen heute stünde, wäre die Bevölkerung nicht zu über 3/4 geimpft? Statt dessen wird angesichts dieser Zahlen noch nicht einmal ein erneuter Lockdown erwogen. Ja, die Impfstoffe wirken gegen Omikron nicht mehr so wie gegen den Wildtypen, aber das Update ist bereits in Vorbereitung.
Israel bewegt sich bei der Inzidenz übrigens auf 6000 zu, nur mal so...
Long-Covid war bisher meine geringste Sorge, aber ist doch so interessant wie komplex, wo da jetzt die Ursachen vermutet werden: https://phys.org/news/2022-01-…ein-human-endogenous.html
-
Roaming wird erst nach einem Monat freigeschaltet.
Durch die Fair-Use-Policy ist man im o2-Tarif-Pendant auf monatliche 26,9 GB im Roaming beschränkt. Würde davon ausgehen, dass MD das auch so handhabt.
-
Wärmepumpe...
Der Strom würde mich jetzt schon mehr als doppelt soviel kosten wie Heizöl... -
Habe in der Nacht auf heute erstmal auf die Nachtabsenkung verzichtet, um nicht heute morgen wieder Stress zu haben oder zu riskieren,
dass Heizung gar nicht mehr angeht.
Ich bin der Meinung, dass man mit 'ner Nachtabsenkung in nem EFH eh nichts spart...

Aber Ölheizungen... Welchen Hersteller kann man da überhaupt kaufen? weishaupt? Unsere Viessmann hat jedenfalls spätestens alle 3 Jahre wieder einen Elektronikausfall... Wobei man dazu sagen muss, dass sie mit Reparaturen trotzdem günstiger ist als die damals teurere weishaupt...
Was anderes zum Thema Preisinflation: Rapsöl bei Penny kostet jetzt 1,79, war vor nem Jahr bei 0,99

-
Alles anzeigen
Mein Fazit:
„Mobiles Internet“ heißt für mich Surfen, Streamen und Updates laden, also alles was man am heimischen Anschluss auch tut.
Unter guten Bedingungen war alles dies auch mit UMTS möglich. Auch war für damalige Verhältnisse in der letzten Ausbaustufe die Geschwindigkeit okay.
Negativ an UMTS war der lückenhafte Ausbau, die Netzüberlastungen und die häufig mangelhafte Indoorversorgung.
Vielleicht mögt ihr nun auch eure persönliche UMTS-Geschichte erzählen!?
Was man aber auch nicht vergessen darf:
Netzseitig war erst mit HSDPA 3,6 MBit/s richtiges DSL-Feeling da, wenn man denn eine PCMCIA-Karte fürs Notebook hatte. Die CPUs der Handys waren ja damals auch echt extrem lahm: erst mit meinem ersten Android-Handy, dem Xperia Arc, fand ich 3G-Browsen auch auf dem Handy richtig fluffig...
Manchmal denke ich mir schon, es wäre vllt. besser gewesen, in den Nuller-Jahren einfach beim Nokia 6210 zu bleiben und dann erst beim Xperia Arc umzusatteln. Möchte nicht zusammenrechnen, was 3G und der Handywahn mich alles gekostet hat...

-
-