Beiträge von sailing2capeside
-
-
Beim O2 Netzbetrieb Hamburg gibt es wohl nur Funklochplaner.
Für Mecklenburg-Vorpommern ist Teltow bei Berlin zuständig. Die können anders als die Hamburger wirklich nix...
-
-
Mal wieder Datenloch mitten in Berlin:
Berlin Ku'damm Ecke Knesebeck, eNB 21829 B3+B7 (15+20 MHz), RSRQ -19...
-
Wenn ich mich recht erinnere, haben Fernbahn- und S-Bahn-Tunnel Schlitzkabel. Ist keine Topversorgung, aber komplett gar nix hab ich dort nie erlebt.
Das Bahnfunkloch östlich vom BER, naja... Willkommen (zurück) in Deutschland...
-
-51dbm dauernd? Das ist schon ewig so und liegt an der neuen Cell API (kann man in CM nicht mehr abwählen). Die ist benötigt für LTE-CA, kann aber bei GSM nicht mehr sicher alle Werte auslesen.
Also bei CM 5.4 gibt es noch die API-Checkbox, macht aber bei meinen Samsungs keinen Unterschied. Nur das S10+ kann mit Parizenes Netmonitor oder Netmonster die Serving Cell korrekt anzeigen. Anscheinend braucht jede App spezielle Anpassungen an API+Handymodell...
BTW: Das A52 5G funktioniert mit der Samsung Band Selection App?
-
In 54310 Ralingen hat der SWR ... BOS, O2, Telekom, Orange, Tango und PT ...
Da bin ich mal besonders gespannt auf das Fertig-Bild!

-
Vodafone GSM auf Samsung lässt keine Bandangaben durch. Telekom und o2 gehen.
Das ist schon eigenartig, dass das Provider-abhängig ist, liegt das eventuell an einer CM-Version 5.5?
Bei meinen Samsungs (S8 Android 10, S10+ Android 11) mit CM 5.4 kommt die RFCN auch bei Vodafone. Allerdings zeigt CM immer die Feldstärke falsch an, während andere Apps immerhin bei der Serving Cell richtig anzeigen. Die Nachbarzellen wie bei nicht-Samsungs dann aber leider auch immer noch falsch.
Gestern o2 GSM geloggt, und ausgerechnet die Zellen eines neuen Ersatzstandortes tauchen natürlich nicht in der Karte auf, während alle alten Pins aktualisiert wurden...

-
phone-company hat nicht ganz Unrecht:
Es war von Anfang an eine falsche Entscheidung ohne jede Faktenbasis, dass Geimpfte sich nicht mehr testen lassen müssen wie Ungeimpfte und ggf. in Quarantäne gehen. Egal ob hier im Restaurant oder wie momenten speziell, wenn sie aus Ländern wieder einreisen, wo die Inzidenz 10..20 mal höher ist als bei uns.
-
In Berlin gibt (gab?) es ein paar Huawei AAUs. Hier im TT wurden vor langer Zeit auch mal Fotos von welchen am Lausitzring gepostet.