Beiträge von system02

Als richtigen "Test" empfinde ich das nicht. Wenn die wichtigsten Programme Snapchat, Facebook, Twitter, Instagram usw. darstellen, kann das wohl kaum ein "Arbeitsgerät" sein... ist natürlich auch ein echtes Argument, dass Programm X in der Blackberry Version häßlicher ist als auf einer anderen Plattform...

Niveau war gestern... schade. :(

Moin,

ich suche eines der folgenden Geräte:

- Samsung Galaxy Note 2 (grau)
    - Blackberry Z30

Voraussetzungen:
    - Keine Kratzer und/oder Gebrauchsspuren auf dem Display
    - keine Pixelfehler
    - kein Sim-/Netlock
    - keine Sturzschäden mit der üblichen Behauptung "ansonsten Top Zustand" ;)
    - KEIN Root oder ähnliche Basteleien (beim Note 2!) sondern nur original Software mit denen ich auch die Updates des Herstellers bekomme.
    - Rechnung/Garantie

Ich stehe mehrmals in der Vertrauensliste.

Angebote bitte per PN.

1.) Bold 9900
    - Grösser als das 9700 und entsprechend auch größere und weitaus komfortablere Tastatur.
    - Tastatur beim 9900 ist einfach spitze (subjektiv)
    - Sehr guter Empfang (wo's iPhone "kein Netz" anzeigt, kann ich mit dem Blackberry noch telefonieren/Email schreiben/empfangen...
    - gute-sehr gute Sprachqualität + -lautstärke
    - vernünftiger Lautsprecher (wenn's Telefon klingelt hört man den auch unterwegs)
    - vernüftiger Vibrationsalarm
    - LED-Anzeige (über Zusatzsoftare auch farblich konfigurierbar)
    - hochwertig verarbeitet
    - Bedienung über Tastaturkürzel etc. deutlich(!) schneller als alle Touchtelefone zusammen
    - zum Internetsurfen schlecht geeignet (Bildschirmgrösse und Geschwindigkeit)
    - einfache Bedienung
    - echte Tasten zum Annehmen/Auflegen, Menü, zurück, Touchpad zuszätzlich zum Touchscreen
    - Display auch in der Sonne ablesbar
    - wechselbarer Akku
    - optionale Dockingstation
    - Nachtmodus (wird beim Einsetzen in die Dockingstation automatisch aktiviert)
    - konfigurierbare Profile
    - Benötigte Blackberry-Push-Option vom Provider

2.) Q10
    - Ungefähr so groß wie das 9900
    - OS 10, also komplett neues System
    - Today-Screen auf dem Sperrbildschirm (finde ich sehr praktisch!)
    - Android-Programme direkt installierbar (Anleitungen gibt's im Netz)
    - ebenfalls sehr gute Tastatur
    - gute Verarbeitung
    - Display auch draussen noch abzulesen (trotz AMOLED)
    - wechselbarer Akku
    - Nachtmodus
    - konfigurierbare Profile, aber nicht ganz so flink umschaltbar (wenn man mehr als 2 Profile verwendet) wie bei den älteren Geräten
    - Blackberry Hub (Zentrale für alle Benachrichtigungen)

3.) Z10
    - OS 10
    - reines Touchgerät
    - ebenfalls gut - sehr gut verarbeitet (kenne ich von Blackberry aber auch nicht anders)
    - subjektiv eines der schönsten Geräte
    - Wechselakku
    - Benachrichtigungs-Led (wie bei allen Blackberrys)
    - Akkulaufzeit eher mittelmäßig

Meinen Bold 9900 habe ich jetzt seit ca. 2 Jahren.
    Smartphones wechsel ich regelmäßig alle paar Monate... nur der Blackberry bleibt konstant. Vor ihm war der 9000 mein ständiger Begleiter. Die Blackberrys existieren parallel durchgängig zu den ständig wechselnden anderen Smartphones. Ich denke, dass spricht eindeutig dafür.

Ich bin aber sicher, dass andere User ebenfalls viel positives beisteuern können...

Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Konntest Du das Problem jetzt lösen? Ich liebäugele auch noch mit Gerät...

Nein, leider nicht. Ich hab's jetzt zurück geschickt und warte auf mein Austauschgerät. Hätte ich's mal in einem offline Geschäft gekauft... dann hätte ich schneller Ersatz.

Zumindest fühlte die Hardware sich so gut an, dass ich Ersatz will und nicht mein Geld zurück. ;)

Ich finde neben der Verarbeitungsqualität von Audio-/Videoequipment zwar auch die Optik teilweise sehr schön, aber "Highendkabel aus bei abnehmendem Mond geflochtenem Elfenhaar" etc. brauche ich nicht und schon gar nicht möchte ich das zur Schau stellen.

Also reicht so'n einfacher Switch aus. Klingt doch zufriedenstellend. Danke!

@skybird1980:
    Was hat VLAN bitte mit professionell zu tun? Ist das nicht eh vollkommen egal da der Switch doch eh nur die Daten verteilt. Sprich Telekom Entertain und wie sie alle heißen sollten darüber doch genauso problemlos laufen wie über eine professionellen Switch.

Ich verstehe das Preisgejammer absolut nicht! Beim iPhone zahlen alle freudig die Preise weil Apple drauf steht und wenn ein anderer Hersteller es wagt sein Gerät für einen entsprechenden Preis zu verkaufen, meckern sofort alle. Das passt nicht zusammen!

Hinsichtlich der technischen Qualität (Empfangsqualität, Displays, Zuverlässigkeit, Lautsprecher usw.) sind die Blackberrys ihr Geld durchaus wert. Was nützt mir das iPhone wenn es keinen Empfang hat während mein Blackberry an der gleichen Stelle prima telefonieren/emailen kann?

Und jeder entscheidet doch beim Testen selbst: Will ich das Produkt? Ist es mir das Geld wert? Außer bei Apple-Geräten... nach meiner Erfahrung setzt da bei vielen Käufern wohl wirklich irgendwas aus!? ;)

Ein Switch soll in's Hifi-Rack im Wohnzimmer verschwinden.
    Ist VLAN oder Multicast denn wichtig? Ich dachte es sei dem Switch egal WAS er überträgt, hauptsache Netzwerkdaten!?

19" Zoll wäre natürlich praktisch für's Rack, allerdings hätte ich - zumindest für's Wohnzimmer - dann gerne ein Gerät mit rückseitigen Anschlüssen: Ich will keine "Kabelpracht" bewundern müssen. ;)

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Gigabit Switch mit 8 / 16 Ports... im Hinblick auf die Zukunft eher 16 Ports.

- Auf was muss ich achten?
    - Welche Hersteller sind empfehlenswert?
    - Sollte man PoE-Funktionalität für Zukunftssicherheit integriert haben?

Das Gerät soll zuverlässig (sofern das heutzutage überhaupt noch ein "Kritikpunkt" ist) sein, einen geringen Stromverbrauch und keine große Hitzeentwicklung haben.