Beiträge von system02

Danke dir.

- vibriert die Uhr denn auch wenn was ist und ist das stark oder zumindest lang genug um das auch zu registrieren?
    - wird das Display beleuchtet wenn ein Anruf o.ä. ankommt?
    - funktioniert das auch für Kalendererinnerungen?
    - ... für den Alarm des integrierten Weckers?

zum Thema Android:
    Ich dachte das Programm gibt's noch gar nicht? Das war bisher der Grund der mich vom Kauf der Casio abgehalten hat.

Moin,

kennt einer von euch die Smartwatch von Casio? Ist 'ne G-Shock in diversen Farbvarianten und hat mindestens einen Punkt in dem sie ALLE der "tollen" Smartwatches schlägt:
    Batterielaufzeit bis zu 2 Jahre!!! Als Batterie nutzt sie eine CR2032 Knopfzelle, also Standard den man sicherlich auch selbst tauschen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit der Uhr im Alltag?
    - Wie gut ist der Vibrationsalarm?
    - Zuverlässigkeit der Verbindung?
    - Alltagstauglich (wovon ich bei der Uhr allerdings stark ausgehe)

Leider funktioniert sie aktuell ausschliesslich mit dem iPhone

Es geht um diese Uhr:
    http://www.casio-europe.com/de/watch/gshock/gb-6900aa-1ber/

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Was bringt das Glas wenn eine feste Folie (das sonylogo ist da drauf!) Drauf ist, nicht zum abmachen gedacht und zerkratzt wie Plakate?

In der Tat, das ist wesentlich dümmer!

-> wollte das phone kaufen, so nebenbei

Offensichtlich geht Sony davon aus, das die meisten Leute eh separate Schutzfolien nutzen oder eben entsprechend pfleglich mit dem Gerät umgehen.

Ich kann dich verstehen, klar, aber deswegen pauschal die Leutchen aus dem Hause Sony als dumm darzustellen...?! Die werden sich schon Gedanken machen wenn sie so ein Produkt konstruieren.

Na wenn du das Telefon doch eh kaufen willst ist so eine Lappalie doch kein Hinderungsgrund. Hol' dir 'ne vernünftige Folie dazu und das Thema ist erledigt.

Ich schwanke noch zwischen Z, SP und dem kommen 6"-Note-Konkurrenten der lt. einigen Foren im dritten Quartal vorgestellt werden soll.

Wie schon oft genug auf irgendwelchen Seiten zu lesen war: Die werksseitigen Folien dienen als Splitterschutz.

Ich finde die Reaktionen mittlerweile albern:

Apple stellt ein iPhone aus Glas vor und die ganze Welt jubelt: "Hach wie toll, wie hochwertig, Apple ist das Beste!!!"

Hersteller X stellt ein Telefon aus Glas vor: "Wie kann man so dumm sein? Wer kommt denn auf so eine Idee? Alles Idioten"

Fällt etwas auf? Na? :p

Mittlerweile ist dieses künstliche Aufregen über die verwendeten Werkstoffe oder die Betriebssystemversion auf Stammtischniveau angekommen.

Die Leute die es angeblich alles besser können:
    Setzt euch zusammen, baut ein Smartphone nach euren Wünschen und zeigt uns wie gut ihr das könnt, wie gut das Gerät ist, wie alltagstauglich, wie kratzunempfindlich usw.
    Wenn es dann schon die Teststationen der anderen Handyhersteller überlebt und heile rauskommt: Herzlichen Glückwunsch!
    Wenn das Gerät gut ist werden es die Leute auch kaufen, keine Frage!

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Hmm das ist wirklich blöd gelöst. Man hat dann also entweder Kratzer (auf der Werksfolie) oder Staubkörnchen und Luftblasen (ist bei mir immer so) auf den darauf angebrachten Folien.

Will einfach nur meine Glasoberfläche. Da gibt's keine Kratzer, Bläschen, nichts. :( So wie beim Galaxy S3.

Dann kannst du höchstens gucken ob du hochwertigen(!) Ersatz für die mitgelieferten Folien findest. Es wird sicherlich sehr gute Folien geben die man ohne Schweißperlen (Nutzer) und Luftblasen (Telefon) aufbringen kann. :)

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Ok, hmm, ich hab die Folien, die im Lieferumfang waren, auch draufgemacht. War ja dann schwachsinnig oder? Mach ich die wieder runter?!

Hab gelesen dass viele Leute sich auch noch Folien kauften. Warum denn wenn schon welche drauf sind? Sind die, die shcon drauf sind, genau die selben wie die im Lieferumfang`?

Die Folien im Lieferumfang sind NICHT identisch mit dem was ab Werk aufgebracht ist!

Die Folien im Lieferumfang sind ganz normale Schutzfolien um unschöne Kratzer auf den Splitterschutzfolien zu vermeiden!
    Daher würde ich die auf jeden Fall aufbringen. Die Werksfolie kann man nur mit Gewalt entfernen.

-RR-:

Das kannst du auch in einer aktuellen Smartwatch haben:

Motorola Motoactv

Unterstützt dank ANT+ und Bluetooth diverse Sensoren (Fahrrad, Pulsgurt...)!
    http://www.motorola.com/us/con…OACTV/79070,en_US,pd.html

Habe das Ding seit ca. 6 Monaten für's Joggen im Einsatz und bin absolut zufrieden.
    2 Dinge könnte man verbessern:
    - Akkulaufzeit (wie immer)
    - wasserdicht (= schwimmtauglich)

Wenn ich damit auch noch schwimmen gehen könnte wäre das das i-Tüpfelchen.

Da die Bluetoothverbindung des Liveview sowas von instabil und schlecht war war an die Benachrichtigungsfunktion nicht ansatzweise zu denken. Schon der Abstand Hosentasche <-> Arm hat die Verbindung gekappt... einfach nur nutzlos und eine Fehlinvestition.

Wenn du's ausprobieren willst: Kauf dir das Liveview.
    Bei einer 15,- Euro Investition muss man nicht diskutieren.