Zitat
Original geschrieben von Hawu
Also stabile W-Lan Verbindungen über 100m sind natürlich mit entsprechenden Geräten möglich!
So ist es. Ich kenne Beispiele von Leuten aus der DSL- Anfangszeit, wo jemand in einem Ort DSL hatte, und sich der Kumpel vom Nachbarort über 5km Luftline dort mit drangehängt hat. Allerdings mit speziellen Antennen.
Abgesehen davon haben wir die Wlan- Verbindung längst getestet. Und instabil werden kann sie auch nicht, weil es nix gibt, was in die Luftline dazwischen kommen könnte.
Zitat
Original geschrieben von Hawu Ist denn kein TV-Kabel-Anschluss mit Internet drin?
Leider nicht. Einzige breitbandige Alternative wäre UMTS.
Jemand noch eine Idee?
Zitat
Original geschrieben von sud21
Hallo
schon mal mit Modems versucht, welche man pimpen kann??gruss
Davon habe ich noch nie gehört. Danke. Ich werde da mal recherchieren.
Update:
Anders formuliert heißt die Aufgabe: Wie klemme ich meinen PC an 2 Internetleitungen gleichzeitig an, und nutze beide Bandbreiten?
Also konkret: Mein PC hängt bei mir mittels LAN- Kabel an der FritzBox. Bekomme ich das hin, z.B. über einen UMTS- Stick am PC noch zusätzlich das Internet vom Nachbarn anzuklemmen, so daß sich beide Bandbreiten addieren?
Noch ein Update: Ich habe eben mal an meinen PC (mit LAN an der FritzBox) zusätzlich ein UMTS- Modem angeklemmt. Der PC baut dann, wenn er schon Internet über LAN hat, keine Internetverbindung über das Modem auf.