Beiträge von Olaf44

Re: Re: Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang

Zitat

Original geschrieben von rmol Was heißt "auf Dauer"? Sind die 1,6% eine bestimmte Zeit lang garantiert oder kann das schon morgen geändert werden?

Du hast natürlich Recht: Die Zinsen passen sich der Marktsituation an. Vor 2 Jahren waren das z.B. (glaube ich) 4,5%. Aber immerhin gibt es die hohen Zinsen direkt auf dem Girokonto, und nicht auf einem Kreditkartenkonto etc.

Zitat

Original geschrieben von rmol Ziraat bietet auf's Girokonto 1,7% (schon seit Monaten stabil)

Danke für den Tipp mit der Ziraatbank.

Zitat

Original geschrieben von rmol sogar ohne Bedingung von Gehaltseingang oder dergleichen.

Monatliche Geldeingänge sind für mich keine Bedingung, sondern der normale Verwendungszweck eines Girokontos :).

Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang

Die Netbank hat seit ein paar Tagen eine Aktion gestartet, wo jeder Neukunde mit regelmäßigem Geldeingang auf seinem Konto einen 25€- Gutschein bekommt: Leicht versteckte Netbank- Aktionsseite

Und 1,6% Zinsen direkt auf dem Girokonto gibt es dann auch noch. Das bietet nach meiner Kenntnis überhaupt keine andere Bank auf Dauer.

Ähnliche Aktionen gibt es schon länger, aber dort müssen meist Daten an einen Vertriebspartner übergeben werden, welcher diese Daten ggf. zweitverwertet, und wo der Vertriebspartner den Gutschein zahlt. Bei dieser Aktion gibt es die Gutschrift direkt von der Netbank, ohne daß jemand anderes Daten bekommt, und ohne daß ein weiteres Produkt bestellt werden muß.

Achtung: Vor Bestellung bitte prüfen, ob ein kostenloser Geldautomat in der Nähe verfügbar ist (Cash Pool). Oder alternativ die (nur bei viel Umsatz kostenlose?) Netbank MasterCard zum kostenlosen Geld ziehen mit bestellen.

In meiner Familie ist ein Frauen- Telefon kaputtgegangen (rotes 9mm dickes Samsung SGH C170).
    Als Ersatz soll wieder ein flaches (Obergrenze Dicke: 10mm) elegantes Handy gekauft werden.

Das Telefon dient nur zum Telefonieren, und für SMS. Kamera, Internet etc. werden nicht benötigt.

Welches Handy aus aktueller Produktion könnt Ihr empfehlen?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    ich hab mein Geschäftskonto bei der Postbank, läuft aber als privatkonto.

Ob es so toll ist, als Unternehmer seine Geschäftspartner zu bescheißen, weiß ich nicht. Denn nichts anderes machst Du. Bei 20k Umsatz pro Jahr sollten vielleicht doch die paar € Kontoführungsgebühren drin sein.

Z.B. die Deutsche Bank bietet (glaube ich jedenfalls, bin zu faul zum Nachsehen) ein Geschäftskonto für monatlich 5€.
    Die Alternativen sind Skatbank und Cronbank (Kontoführung fast/ ganz kostenlos).

Zitat

Original geschrieben von Sliders T-Online bietet was nettes an: 25GB Online-Speicher für lau...einfach nach T-Online Mediencenter googeln.

Ich habe mal so ein 25GB T- Offline- Mediencenter geholt, und teste das zusammen mit der Fritz Box. Dort gibt es die Möglichkeit, WebDAV- Online- Speicher einzubinden. Zusätzlich muß dann eine externe USB- Festplatte an die Fritz Box gesteckt werden (als Cache).

Unter \\fritz.box erscheint dann ein "Onlinespeicher"- Ordner, welcher das Arbeitsverzeichnis wird (bei Bedarf auch als Laufwerk an Windows nagelbar). Auf alle dort erstellten/ dorthin kopierten Dateien kann man wie in einem lokalen Ordner zugreifen. Und im Hintergrund (scheinbar egal ob der PC an oder aus ist) schiebt die Fritz Box jede neue oder geänderte Datei auf den T- Online- Webspace, welcher dann ein Datenbackup ist.

Das klappt bisher super! Damit hätte ich endlich das Problem des ständigen Datenbackups gelöst, und die Trennung von PC und Daten- Speicherort erreicht.

In der Firma machen wir das professionell mit einem ständig laufenden Server als Datenablage, und mit nächtlichem Backup in ein entferntes Rechenzentrum. Zu hause ist sozusagen die Fritz Box mit angesteckter Festzplatte der Server ;-).

Zitat

Original geschrieben von Sliders T-Online bietet was nettes an: 25GB Online-Speicher für lau...einfach nach T-Online Mediencenter googeln.

Danke, ich sehe mir das mal an.

25GB bietet auch M$: http://www.microsoft.com/switz…ve/products/skydrive.aspx

Leider können nur Dateien bis 50MB Größe hochgeladen werden, und leider ist das Anknüpfen von Skydrive über WebDAV oder FTP zumindest offiziell nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    die id-überprüfung jeder prepaid KK MUSS von gesetzteswegen bestimmte mindestmaße erfüllen, damit überhaupt eine KK ausgestellt wird. die sind von land zu land verschieden

Prepaid Kreditkarten gibt es je nach Land zum Teil an Tankstellen und Drogerien, ohne jede Identitätsprüfung...

Ich singe das gern nochmal:
    Die Prepaid- Karten werden (außer wegen der genannten Sache mit fehlendem Guthaben bei z.B. später eintrudelnden Strafzetteln etc.) deshalb von Autovermietern kaum akzeptiert, weil die Betrugsrate bei der speziellen Prepaid- Zielgruppe größer ist.

Die bösen Betrüger fishen z.B. fremde Girokonto- Zugangsdaten incl. TAN- Nummern, und überweisen dann von den fremden Konten Geld auf ihre Prepaid- Karten.
    Sofern ein Autovermieter so eine Karte akzeptiert, ist er evtl. der Dumme, auch wenn genug Guthaben zum Blocken der Kaution vorhanden ist: Sofern der Diebstahl rechtzeitig bemerkt wird, ist der Autovermieter sein Geld wieder los...

Möglicherweise werden Neteller- Karten deshalb oft von Autovermietern akzeptiert, weil die Identitätsprüfung vor Kartenlieferung dort recht genau ist. Neteller als Schufa- Mitglied (!) prüft z.B., ob die bestellte Lieferadresse bei der Schufa hinterlegt ist. Manche andere Prepaid- Karte wird ohne wirksame Identitätsprüfung ausgegeben, und wird damit für die Phisher interessanter.

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Hier mal der Code aus meiner CoBi... (bitte bei Nutzung melden)

Code war bereits weg, als ich ihn nutzen wollte.

BTW:
    Woher bekomme ich 100GB Online- Speicherplatz, welcher auch in 10 Jahren noch verfügbar ist (=k.o.- Kriterium für kostenlose Anbieter), möglichst billig?

Bisher bestes Angebot:
    Bei meinem 1&1- DSL sind 15GB mit dabei. Gegen Aufpreis von monatlich 5€ gibt es 100GB extra.

Danke.