Beiträge von Olaf44

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Natürlich sind Neteller Guthaben gesichert. Wurde hier irgendwo auf ner Seite behandelt..

Jedenfalls sind Neteller Guthaben nicht mit gesetzlicher Einlagensicherung gesichert. Darauf wurde beim Antrag meines Neteller- Accoints fairerweise deutlich hingewiesen.

Sicherlich gibt es Auflagen der Regulierungsbehörde gegenüber Neteller, immer flüssig genug zu sein. Einen Rechtsanspruch auf Entschädigung durch die Regierung im unwahrscheinlichen Fall einer Neteller- Pleite gibt es aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von InspectorG
    Naja, nicht wirklich....Aus den AGB....Wenn schon eine englische Bank, dann eine größere als Raphaels...

DANKE für Dein Posting!

Ich hätte nie gedacht, daß eine britische BANK nicht unter die britische Einlagensicherung fällt.

Damit haben insgesamt Prepaid Kreditkarten von
    -TNL
    -Neteller/ Conister
    -Raphael Bank/ Paysafecard

keine Einlagensicherung. Krass!

Gibt es überhaupt einen ausländischen Anbieter von Prepaid Karten, bei dem die Einlagen gesetzlich gesichert sind?

Re: GMX Topmail am günstigsten, wo?

Zitat

Original geschrieben von felix888
    Hallo ich möchte mir GMX Topmail holen, also das für 5 Euro/Monat. Brauche das auf Grund der super günstigen SMS (100 Stück für 5 Euro)

BTW:
    Du kannst auch statt 100SMS 25 MMS schicken... Oder gemischt...

Die 10GB Webspace vom GMX- Mediacenter kannst Du über WebDAV als Laufwerk an Deinen PC knüpfen (z.B. für Datenbackups).

Eine Kündigung vom Topmail zum frühesten möglichen Zeitpunkt ist Pflicht: Dann bekommst Du entweder ein kostenloses Zeitschriftenabo, oder 3 oder 6 Monate Topmail gratis angeboten, sofern Du mit 1 Jahr Mindestlaufzeit neu abschließt :) .

Zitat

Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    Hallo Olaf,

in wiefern Global-Mastercard eine Transactkarte ist oder nicht kann ich nicht beurteilen: Die Seite geht nämlich nicht :D

Hallo Uwe,

Du hast mich leider beim Pfuschen erwischt ;-). Ein Serverumzug von München nach Nürnberg sollte eigentlich so schnell passieren, daß kaum einer etwas bemerkt (umziehen sollten nur Daten). Das hat dann doch länger gedauert... In diesen Minuten geht die Seite wieder ans Netz. Betroffen war/ ist immerhin lediglich die Internetseite, nicht das Autorisierungssystem (z.B. die MasterCards haben also funktioniert).

Herausgeber der Global MasterCards ist die Schwäbische Bank (deutsche Universalbank, deutsche Einlagensicherung).

Zitat

Das bedeutet ja: Wenn Medius mal insolvent geht, ist mein Geld futsch?!

Medius hat nix damit zu tun. Inhaber einer MediusCard haben einen Vertrag mit TNL in Gibraltar. Dort gibt es zwar für Universalbanken auch Einlagensicherungs- Systeme. Leider hat TNL aber nur eine E- Money- Lizenz. Einlagensicherung gibt es da nicht.

Zitat

Original geschrieben von Uwe Sternlitz Ist das bei der YUNA Card auch so?

Soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann, wird Yuna Card von der Raphael Bank in England herausgegeben (=britische Einlagensicherung).

Noch ein Hinweis zur Neteller MasterCard: Deren Herausgeber ist die Conister Bank auf der Isle of Man. Einlagensicherung gibt es dort nicht (Sonderwirtschaftszone; britisches Kronvermögen). Ich habe trotzdem so eine Neteller MasterCard, lasse aber nie viel Guthaben dort stehen. Neteller selber hat nach meiner Kenntnis eine E- Money- Lizenz, ohne Einlagensicherung. Denen quillt aber wegen der Pokersachen das Geld so dermaßen aus den Ohren, daß sie so schnell nicht pleite gehen werden.

Zitat

Nachdem ich bei Mediuscard, einer anderen Karte von Transact, mit paysafecard und ukash nur noch 250,-- pro Monat aufladen kann (laut deren Newsletter) und diese dann auch noch temporär geblockt sind(!!!)

Aus meiner Sicht ist es unfair von den TNL- Karten, diese Info den Interessenten vor Bestellung nicht mitzuteilen!

Zitat

Netter Versuch, es als Vorteil zu verkaufen.

Ich verkaufe keine TNL- Karten.

Zitat

Wie wäre es mit dem wahren Grund?

Das mußt Du meine Kollegen von TNL in Gibraltar fragen. Ich bin deren Wettbewerber. Trotzdem muß ich doch nicht schlecht über gute Ideen der Wettbewerber reden, oder ;-) ?

Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Unmöglich, obwohl ich diese Jahr über 7000 Euro auf die Karte gebucht habe.
    Also so ein Business case versteh ich von M&M nicht. Die haben doch viel mehr an mir verdient mit den Buchungen von mir als was die Jahres Gebühr ist, oder?

Naja, bei 7000€ Umsatz mit der Karte sind an m&m vielleicht 1% davon =70€ hängengeblieben (Mastercard etc. wollen auch was haben). Und wenn Du die Bonusmeilen in Prämien eingetauscht hast, gehen von den 1% wieder ca. 0,5% ab. So richtig lukrativ bist Du damit für m&m nicht.

Tipp: Es gibt irgendwo als m&m- Prämie das "karte 1 Jahr grundgebührfrei". Wieviel Meilen Du dazu benötigst, weiß ich aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von cellphones Gibt es Konten, die möglicherweise auch gewerblich... genutzt werden können

Das ist eine extrem heikle Sache. Du unterschreibst bei Kontoeröffnung, daß du das Konto privat und nur für Dich selber nutzt... Sofern die Bank die gewerbliche Nutzung mitbekommt und sich daran stört, wird es für Dich teuer und/oder unangenehm...

Zitat

Oder gibt es geschäftliche Konten, welche kostenlos sind?

Mir fallen bei "preiswerte Geschäftskonten" die Skatbank und die Cronbank ein.
    Bitte beachte, daß auch dort Konten für behelfsmäßige Pseudo- Rechtsformen (UG, Ltd. etc.) (mehr) Gebühren kosten.

Bitte berücksichtige auch folgendes:
    Ich z.B. mache nichts anderes als Konten/ Karten/ Kredite vermitteln und kenne mich etwas auf diesem Gebiet aus. Ich könnte bei diversen Onlinenbanken kostenlose Geschäftskonten haben. Mein Geschäftskonto habe ich trotzdem bewußt bei einer lokalen Filialbank, weil es bei der Wahl eines Geschäftskontos andere Kriterien als die Grundgebühr gibt. Es könnte Sinn machen, daß Konto bei der Bank zu eröffnen, welche Dein privates Zahlungsverhalten schon seit Jahren kennt.

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Also ist ein solches Fahrzeug von einer Fachwerkstatt (Direkt MB) auf jeden fall eine Empfehlung wert?..
    Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis recht lukrativ.. . :cool:

Ich hatte oben schon irgendwo geschrieben, daß ich 2009 einen 3- jährigen Leasingrückläufer von einer Mercedes- Niederlassung gekauft habe (A170), mit allem erdenklichen Zubehör (Automatik, Panorama- Schiebedach, Holz/ Leder, Navi, ...)

Der Kaufpreis war mit 14500€ statt 32000€ ca. 45% vom Neupreis. Ein 3 Jahre alter A140 (kleinster Motor) ohne Zubehör, ohne Automatik kostet ca. 10.000€.

Das Auto war vorher in der Mercedes- Werkstatt zur Überprüfung, zum Lackieren eines verkratzten Teiles etc.
    Abgesehen davon hatte ich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Die Garantie habe ich jetzt 1 Jahr verlängert (kostet 279€).

Als Nebenleistung können Mercedes- Kunden die kostenlose Mercedes- Kreditkarte bekommen. Der Mercedes- Schutzbrief ist als Option zur kostenlosen Kreditkarte ebenfalls kostenlos. Meine ADAC- Mitgliedschaft kann ich also kündigen ;-).

Für das Geld hätte ich auch z.B. einen neuen Skoda bekommen (auch mit manchem Zubehör). Der 3 Jahre alte Mercedes war mir lieber. Das muß aber jeder für sich entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aufladungen über fremde Konten sind bei Neteller nicht möglich.

Wieder etwas gelernt, danke. Damit ist bei dieser Karte die Betrugswahrscheinlichkeit scheinbar geringer.

Unsere eigene reine Prepaid Karte (Global MasterCard Starter) kann übrigens auch nur vom eigenen Konto aufgeladen werden... Das und die Begrenzung auf 2500€ Aufladung pro Jahr waren übrigens Voraussetzungen für den Verzicht auf PostIdent (Lieferzeit 3 Tage nach Eingang der ersten Jahresgebühr).

Zitat

Original geschrieben von fotograf
    Hat niemand einen Tipp wie ich das realisieren kann? Vielleicht gibt es eine notlösung über google calendar synchronisation - momentan liegen alle Termine dort.

ITSN schrieb mir:
    are you using windows mobile 6.5? this will allow you to have 2 exchange accounts on the same phone, your device appears to support windows mobile 6.5
    Ich kann da allerdings nix einstellen

Klar: Einfach zu einem Business Hoster wechseln, der individuelle Anpassungen vornimmt!

Anlaufstelle ist die Webhoslist.de, und dort das Forum (Marktplatz, "suche").
    Dort schreibst Du exakt rein, was Du haben möchtest, und wartest in Ruhe die Angebote ab.

Für eine Firma den Hoster nur nach dem Preis auszusuchen war vielleicht nicht die beste Idee...