Re: Re: 1822direkt Depot
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Habe mich, nachdem ich mir die Unterlagen habe schicken lassen, mehrfach darum bemüht zu ergründen, was genau die Formulierung Sie erhalten 100 € Startguthaben, wenn Sie nach Eröffnung des neuen Depots bis 30.04.2011 Fonds im Wert von mindestens 10.000 € im Bestand haben. bedeutet. Man bekommt aber - vermutlich absichtlich - keine genaue Antwort. Ich hatte das Gefühl, der Support weiß es selbst nicht und will sich aber auch nicht die Blöße geben, in der zust. Fachabteilung nachzufragen. Von daher sollte man sicher gehen, dass sowohl der Fondswert zum Zeitpunkt der Einbuchung als auch der daraus letztendlich resultierende Depotbestandswert zum 30.04. mind. 10.000 € beträgt. Vorheriges verkaufen bzw. Übertragung sind höchstwahrscheinlich prämienschädlich. Ergo gilt für vorrangig Prämieninteressierte (wie mich :D): Aktion erst möglich spät mitmachen.
Ich habe bei 1822 angerufen, immer diese Nette Stimme die auch erstmal fragen soll, telefonisch wurde mir aber dann bestätigt, dass ich die Anteile natürlich verkaufen kann.