Beiträge von airepx

Hallo!
    Wollt mich ja nochmal melden, wenn alles eingebaut ist.
    Nun ist es soweit.
    Verbaut ist also werksseitig (bzw. nachgerüstet) Opel original CD70 mit Bluetooth FSE UHP4 (auch original Opel). Dazu hab ich eine THB Bury System 9 Aktivhalterung (gibt Strom- und Antennenversorgung) inkl. telefonspezifischer Schale.
    Nach Semmals Vorschlag hab ich mir ein weiteres Telefon MDA Compact III und die 2 kleinen WM-Programme S2U2 (Freeware) und g-profile (4,99€) besorgt.
    Mit Hilfe von g-profile kann man nun das Telefon dazu bringen bei erkannter Stromversorgung, hier via THB Aktivhalterung, Bluetooth und Telefonfunktionalität einzuschalten. Mit S2U2 bringt man das Telefon dazu sich aus dem Standby wecken zu lassen und dabei das Programm g-profile auszuführen.
    Bei Spannungswegnahme wird nun einfach ein anderes Profil geladen und dabei Bluetooth und Telefonfunktion ausgeschaltet. Außerdem geht das Telefon dabei in den Standbymodus.
    Einziger Wermutstropfen an der ganzen Sache ist, dass das Telefon immer eingeschaltet bleibt. Aber damit kann ich momentan leben. Wie sich diese Installation im Winter bei - 20°C verhält kann ich noch nicht sagen, die 50°C im Auto haben zumindest bis jetzt keinen Schaden hinterlassen.
    Auch möchte ich die Schale der Aktivhalterung bemängeln. Obwohl das MDA Compact III eine Buchse für eine externe Antenne bereitstellt, hat die Halterung keinen Anschluß dafür, sondern nur eine Schleife im Gehäuse der Schale welche das Signal kapazitiv weitergibt. Aber ich muss sagen das ich bis jetzt keine Signaleinbußen fesgestellt habe.

:top: :top: :top: Mein Dank gilt insbesondere Semmal, der mir den richtigen Tip und die nötigen Hinweise gegeben hat. :top: :top: :top:

So wer Fragen hat darf sie gerne stellen.

Hallo Semmal,

hab mir den MDA compact III gegönnt, da der Preisunterschied zum II´er nicht so groß war und im Notfall (wenn ich mein Haupttelefon mal vergessen habe) muss das ja dann auch als Ersatz herhalten ;)
    Als Halterung hab ich ja schon die THB Bury System9 drin. (halt Momentan mit einer Schale für das K800i) Daher hab ich mir für dieses System eine neue Schale bestellt. Da ist das mit der Antenne kein Problem, da diese schon an der Grundplatte angeschlossen ist.
    Der Einbau bzw. die Umrüstung erfolgt in einem Vectra C. Da hab ich halt schon alles drin (zwar nachgerüstet aber original Opel) und wollte nicht extra noch eine FSE zusätzlich einbauen.
    Hoffe die Teile kommen bis spätestens Mitte nächste Woche an und dann wird getestet.
    Meld mich dann wieder wenn es soweit ist.
    Danke nochmal für die ausführliche Hilfe!!! :top:
    airepx

Hallo Semmal!
    Danke für die ausführliche Beschreibung, habe gestern gleich noch mit der Testversion von g-profile ein wenig rumexperimentiert. Hab zwar noch nicht alle Funktionen ausprobiert, aber ich denke das dies eine für mich akzeptable Lösung darstellt. Hab mich dann gestern auch noch um ein passendes Smartphone gekümmert und melde mich dann nochmal wenn alles eingebaut ist.

@ toyboy
    Ich wollte mir ursprünglich nur das Cark 91 einbauen weil ich keine Schale für ein 6310 (i) zur THB Bury system9 (die hab ich schon verbaut) gefunden habe.
    Hab dann aber über einen Bekannten doch noch eine bekommen und das mit dem 6310i versucht.
    Leider muss ich deine Aussage bestätigen. Da ein 6310 fast genauso teuer kommt wie der Vorschlag von Semmal, werd ich den ausprobieren. Falls mir das nicht gefällt, kann ich mir ja immer noch ein uralt Handy ala 6310 für Unsummen zulegen.

Dank an alle die hier Vorschläge und Hinweise gegeben haben.
    Werd mich nach erfolgtem Einbau wieder melden und beschreiben wie es funktioniert.

@ Semmal
    genau so war das gedacht, hab aber immer noch nicht das passende gefunden.
    Bin jetzt soweit das ältere Siemens und Nokia Modelle das wohl konnten.
    Hab ja eigentlich das Nokia 6310i im Auge, weiß nur nicht ob das bei dem mit dem Telefonbucheintrag "Nachlaufzeit" (oder "Timer") funktioniert. Wenn ja würde ich mir das CARK 91 holen.
    Bin mir auch nicht sicher ob ein Telefon welches in einer FSE sitzt noch via Bluetooth mit einer anderen FSE kommuniziert.
    Bin aber weiterhin für jeden anderen Vorschlag offen.

Hallo!
    Habe leider nix passendes gefunden, daher hier meine Frage. (falls das Thema hier falsch sein sollte entschuldige ich mich und bitte ich einen Mod das zu verschieben)
    Welches Mobiltelefon (Hersteller erstmal egal) mit Bluetooth und Antennenanschluß, lässt sich über eine im Auto verbaute FSE (wenn dann welche?) mit der Zündung ein und ausschalten.
    Hintergrund: Ich habe in meinem Auto eine BT FSE vom Auto-Hersteller drin.
    Da aber am Auto Scheiben mit Metallbedampfung zur Wärmeisolation verbaut sind, habe ich sehr schlechten Empfang im Auto. Im Auto ist aber eine Mobilfunkantenne werksmäßig verbaut.
    Da nun mein aktuelles Telefon keinen Antennenanschluß hat, hab ich ein altes (K800i) genommen und mir eine THB Bury System 9 mit entsprechender Handykonsole versteckt eingebaut. Das Telefon soll ständig im Auto verbleiben und sich nur, wenn die Zündung an ist einschalten und bei Zündung aus ausgehen.
    Habe schon viel gelesen und festgestellt das es so etwas kaum noch gibt. Deshalb hier meine Frage, bei welchem Telefon und mit welcher FSE ist das noch möglich?

Danke im Voraus für eure Antworten