Welches Handy mit BT lässt sich im Auto automatisch aus- und einschalten

• Hallo!
    Habe leider nix passendes gefunden, daher hier meine Frage. (falls das Thema hier falsch sein sollte entschuldige ich mich und bitte ich einen Mod das zu verschieben)
    Welches Mobiltelefon (Hersteller erstmal egal) mit Bluetooth und Antennenanschluß, lässt sich über eine im Auto verbaute FSE (wenn dann welche?) mit der Zündung ein und ausschalten.
    Hintergrund: Ich habe in meinem Auto eine BT FSE vom Auto-Hersteller drin.
    Da aber am Auto Scheiben mit Metallbedampfung zur Wärmeisolation verbaut sind, habe ich sehr schlechten Empfang im Auto. Im Auto ist aber eine Mobilfunkantenne werksmäßig verbaut.
    Da nun mein aktuelles Telefon keinen Antennenanschluß hat, hab ich ein altes (K800i) genommen und mir eine THB Bury System 9 mit entsprechender Handykonsole versteckt eingebaut. Das Telefon soll ständig im Auto verbleiben und sich nur, wenn die Zündung an ist einschalten und bei Zündung aus ausgehen.
    Habe schon viel gelesen und festgestellt das es so etwas kaum noch gibt. Deshalb hier meine Frage, bei welchem Telefon und mit welcher FSE ist das noch möglich?

Danke im Voraus für eure Antworten

• Thematisch hatten wir das schon öfter.

Das Problem ist heutzutage die Antennenbuchse für die Aussenantenne.
    Bitte lasse Dir keine kapazitve Kopplung aufschwatzen.

Suchbegriffe hier im Forum: Handy Zündung einschalten ,
    in den 33 Ergebnissen wirst Du auch Beiträge von mir finden.

Du könntest man ein Ericcson T39m ansehen, das hat einen externe Antennenbuchse und Bluetooth. Ob EIN und AUS mit der Kfz-FSE dazu geht?

Nachtrag:
    In meiner Home-FSE CDS20
    schaltet es sich bei Spannungswiederkehr automatisch ein und bei Spannungswegnahme verbleibt es im Profil Kfz-Betrieb.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Danke für die Antwort, aber das Handy muss ausgehen wenn die Spannungsversorgung aus ist.
    Werd mal mit Deinen Vorgaben suchen, mal sehn was sich machen lässt.

• Hier hätte ich noch was Siemens-bezogenes für Dich
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=258411
    Das Zündschlüssel-gesteuerte Ausschalten scheint ein problem zu sein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1283693#post1283693
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=172145

Ich habe das AUS für mich so realisiert:
    einen schwächelnden Akku geöffnet, die Akku + Leitung getrennt, über 2 Drähte herausgeführt, diese auf einen Relais-Arbeitskontakt gelegt.
    Das Relais zieht an, wenn die Radio-Stellung des Zündschlüssels erreicht ist und fällt ab, wenn der Zündschlüssel auf AUS steht.

Schönheitsfehler dieses subotimalen Verfahrens:
    das Handy wird nicht offiziell aus dem Netz ausgebucht, für den ersten Anrufenden dauerts bis zum ersten Ruf 5-7 Sek. länger.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• @ Semmal
    genau so war das gedacht, hab aber immer noch nicht das passende gefunden.
    Bin jetzt soweit das ältere Siemens und Nokia Modelle das wohl konnten.
    Hab ja eigentlich das Nokia 6310i im Auge, weiß nur nicht ob das bei dem mit dem Telefonbucheintrag "Nachlaufzeit" (oder "Timer") funktioniert. Wenn ja würde ich mir das CARK 91 holen.
    Bin mir auch nicht sicher ob ein Telefon welches in einer FSE sitzt noch via Bluetooth mit einer anderen FSE kommuniziert.
    Bin aber weiterhin für jeden anderen Vorschlag offen.

• @ airepx

6310i / Cark91 und "Nachlaufzeit" kannst Du vergessen..... geht nicht.... ich habe das probiert und mir dann damals für 4 Euro ein 6150 auf dem Trödel gekauft :D

6210 geht, 7110 geht, 6310 weis ich nicht, das hatte ich nicht in den 8 Jahren Cark91

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von airepx
    @ Semmal
    genau so war das gedacht, hab aber immer noch nicht das passende gefunden .... Bin aber weiterhin für jeden anderen Vorschlag offen.

Schließt das Windows Mobile-Geräte ebenfalls mit ein :D
    Falls ja, dann schreib ich dir heute Abend mal zusammen wie ich das in meinem Auto gelöst habe.

Semmal

• @ semmal
    Ja wenn du für mich eine halbwegs praktikable Lösung hast bin ich für alles offen.
    @ toyboy
    hat eins von denen mit denen die "Nachlaufzeit" funktioniert Bluetooth??? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Schließt das Windows Mobile-Geräte ebenfalls mit ein :D
    Falls ja, dann schreib ich dir heute Abend mal zusammen wie ich das in meinem Auto gelöst habe.

Semmal

ich bin mal gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!