Beiträge von snlaupa

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Die Reihenfolge ist Bachelor --> Dipl.-Ing. (FH) --> Master --> Dipl.-Ing. (Uni)

Ich finde, diese Statistiken treffen es ganz gut.
    [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/0,2828,311327-3,00.html]Gehalt B-DFH-DU-M[/URL]

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Bloß nicht! Dann haben wir 10 Threads am Tag mit "Hilfe, mein Handy ist abgestürzt, ich verhungere!!!" oder "Handy kaputt, wie ging das noch mal mit dem Klopapier-Einkaufen?" oder "Problem: Traue mich nicht, ohne App fremde Leute anzusprechen..." :D

Geht das in Richtung:
    "Mein Navi ist abgestürzt, ich find nicht mehr nach Hause"?
    oder
    "Ohne ABS, Automatikgetriebe und ESP kann ich nicht mehr Autofahren" :rolleyes:

Prinzipiell gefällt mir der Ansatz sehr gut. Solche Sachen wie Mitfahrzentrale, Restaurantfinder, Routenplaner gibt es ja schon online oder als App fürs Handy. Ein nächster Schritt wäre ein Automatismus, bzw. eine Intelligenz hinter der App. Dem Benutzer müssen "weitere Schritte" abgenommen werden.

Beispiel:
    Die App kann selbständig Geldtransaktionen durchführen. So sag ich meinem Handy einfach, ich will zum Beispiel am Montag zwischen 10 und 12 Uhr von Ulm nach Stuttgart fahren. Die App macht mir Vorschläge (Bahn, Mitfahrgelegenheit, Autoroute) mit den zu erwartenden Kosten und Zeit. Wähle ich zum Beispiel Bahn, fügt die App 5 Leute mit Termin zusammen, bestellt eine digitale Fahrkarte, überweist das Geld und ich muss nur noch in den Zug einsteigen und fahre günstig. Bargeldlosen Transaktionen werden über kurz oder lang der Standard sein.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Das ist wieder typisch Deutsch. In anderen Ländern guckt man sich die Person und deren Fachkenntnisse an.

In anderen Ländern werden auch Schauspieler Gouverneure und Präsidenten... :rolleyes:

Wie willst du bei einer Stelle auf der sich 200 Leute bewerben - ohne eine Vorauswahl - nach Persönlichkeit und Fachkenntnissen einstellen?

Dann musst du einen Titel eben als Beleg für die Fachkenntnisse ansehen...

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Der Bachelor ist eigentlich mit dem Dipl.Ing(FH) gleichzusetzen, erst der Master entspricht eigentlich dem Dipl. Ing (TH).

Bachelor ist definitiv unter Dipl.-Ing. (FH)... Ich würde die Reihenfolge so ansetzen:

Bachelor - Dipl.-Ing. (FH) -- Dipl.-Ing. (Uni) - Master

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Da könnte ich aber nicht ruhig schlafen, oder aus dem Haus gehen, wenn ich weiß, daß der Backofen von alleine Heizen könnte, obwohl er ausgeschaltet ist. :)

Das dachte ich mir auch grad, könnte dem Ofen nach so nem Vorfall nicht mehr trauen...

Auf Dauer wirst du in so einer Hütte eh nicht glücklich. Vor allem geistert einem solche Aktionen doch den ganzen Tag im Kopf rum.

Ich würd einfach ausziehen und von vorne anfangen, so ein Umzug hält sich doch vom Aufwand her gesehen in Grenzen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die liegen so zwischen 35 und 42 bei anständigen Firmen (keine Dienstleister etc).

Und was zahlen dann "unanständige" Firmen oder Dienstleister? 30000 oder wie?