-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Als ich vor Jahren ins außer Europäische Ausland umgezogen bin
wollte meine Bank
Bank xy Konto 1 Kontostand -1,5 Millionen
Bank yx Konto 1 Kontostand -2,5 Millionen
Unbedingt das ich meine Giro´s behalte. Warum keine Ahnung
Alles anzeigen
Fragezeichen vergessen, einfach nur drauflosgetippt oder Rätselstunde?
Falls das ? fehlt und das Geschriebene bedeutet, dass die Giros 1,5 bzw 2,5 Mios im Soll waren liegt der Grund auf der Hand. Banken leben von solchen Kunden, das macht denen richtig Spass.
Mit der DKB hatte ich bisher absolut keine schlechten Erfahrungen zumindest wirkt alles grundsolide, allerdings irritiert mich deren horrender Sportwerbeetat, der scheinbar zu Lasten der Habenzinsen geht. Übermässiges Expansionsstreben führt in der Realität leider oft dazu, dass es mit den Leistungen rapide bergab geht sobald der Hunger gestillt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Meinst du nicht, das würden andere Broker dann auch machen?
Andere Broker, andere Strategien. Ein vergleichbares Institut sehe ich nicht. DAB macht den Schwenk zur Vollbank mit der aktuellen Girokontoaktion und hat zudem ein weiteres Standbein indem Endkundendepots für Kunden anderer nicht darauf spezialisierter Geldhäuser verwaltet werden. Für die Diba, auch eine Vollbank, läuft das Depotgeschäft nebenher und Comdirekt bewegt sich irgendwo dazwischen imo ohne klare Ausrichtung. Alle anderen sind für diese 4 kein Wettbewerb.
Zitat
....falls dadurch mehr Wertpapiertransaktionen anfallen (damit verdient Cortal Consors ja den Hauptteil seines Geldes).
Schrieb ich doch. Man fokussiert sich auf eine zahlungskräftige Klientel.
Wichtiger wäre es mir zu wissen welche Strategie man künftig gehen sollte. Wann hat sich der Aktienmarkt totgelaufen, wann rentieren Rentenpapiere wieder. An die neuen Finanzprodukte wie ETFs, die absolut return Papiere usw. traue ich mich nicht ran, an Hebelprodukte schon gar nicht. Tages- und Festgelder rentieren nicht mehr.
Aber das gehört ja eher nicht in dieses Forum.
-
Zitat
Denn auch bei der aktuellen ist sich Cortal Consors ja voll bewusst, dass sie mit 3,5 Prozent erheblichen Verlust machen.
Tun die das wirklich? Aktionen zur Kundenbindung bzw zur Neukundengenerierung werden sicherlich aus anderen Etats finanziert. Das mindert u. U. die Steuerlast. Zum anderen spannt man mit der geforderten Fremddepotschliessung einen Kunden dem Wettbewewerb aus. Depotkunden und gerade solche mit Volumina >6T sind in aller Regel bei Banken gerne gesehene Kunden.
Dazu kommt bei einer Reihe von Wertpapieren die auch nicht ganz zu vernachlässigende Depotbestandsvergütung (bei Fonds meist um die 0,5%, bezahlt von der KAG) und natürlich kalkuliert man mit den Ordervergütungen, dem Kerngeschäft von Consors. Da rangiert Cortal bekanntlich eher im oberen Mittelfeld der Onlinebroker.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man bei der Neukundengewinnung künftig mehr siebt als bisher. Consors fragt ja schon jetzt die Einkommens- und Vermögensverhältnisse der Interessenten ab. Die Angaben sind zwar noch freiwillig, das muss aber nicht so bleiben. Und dann könnte man Bestandskundenaktionen künftig auch zielgerichterer streuen, auf eine entsprechend lukrative Klientel. Einige Institute tun das schon jetzt.
Ich denke es rentiert sich.
-
RaboDirect
Zitat
Original geschrieben von The Muppet
Dieser Zinssatz wird nicht mehr lange halten. Ich denke, maximal noch bis Ende Februar.
Fast richtig.
Am 15.02.13 geht es beim RaboDirect Tagesgeld runter von 2,0 auf 1,85%, das Produkt Spar90 wird dann vermutlich mit 2,05% verzinst, Spar30 vermutlich mit 1,95%.
-
MoneYou
obwohl der Thread "Banken mit guten Angeboten" lautet:
MoneYou von heute:
Zitat
aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase sehen wir uns leider gezwungen, unsere Zinssätze zum 7. Februar 2013 erneut anzupassen:
Tagesgeld: von 1,90 % p.a. auf 1,75 % p.a.
Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 1,95 % p.a. auf 1,80 % p.a.
Festgeld, Laufzeit 1 Jahr: von 2,05 % p.a. auf 1,90 % p.a.
Der neue Zinssatz für Tagesgeld gilt für alle Tagesgeldanlagen. Die neuen Zinssätze für Festgelder gelten ausschließlich für alle Neuanlagen. Bestandskunden können Festgelder noch bis zum 6. Februar zu den alten Konditionen abschließen.
Alles anzeigen
Der freie Fall geht weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Klicken auf das Preisverzeichnis an der Stelle, wo man den Empfang bestätigen soll, hat dagegen bei mir nicht geklappt
das Template der Ikano macht in Verbindung mit IE manchmal Probleme. Firefox oder chrome verwenden dann sollte es klappen. Ich bekam die Abrechnungen / Auszüge mit dem IE z B nicht geöffnet.
Die unterschiedlichen Zinssätze verstehe ich so, dass es die 2,1 garantiert bis 31.05. gibt wenn man als einer der "treuesten Kunden" akzeptiert wird. Ansonsten die 2,01% variabel.
-
Re: Re: Re: ikano bank
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ist mir ganz recht, fand das mit dem Kreditkartenkonto als Sparbuch immer ein wenig merkwürdig.
Ja stimmt. Das eigentlich Bedenkliche an solchen Konten ist die Tatsache, dass sie im Vergleich zu sonst üblichen TG Konten nur eingeschränkt sicher sind. So sicher wie Kreditkarten eben sind. Missbrauch nicht ausgeschlossen. Im Unterschied zu klassischen Kreditkartenkonten auf denen normalerweise kein eigenes Kapital liegt (dann ist es schliesslich kein Kredit mehr) darf man dann seinem geklauten Geld bei der Bank hinterherlaufen. Nix für mich.
Scheint tatsächlich 2.1 % zu geben. Neukundenaktionen gibt es bei der Ikea Bank traditionell wahrscheinlich eher nicht. Überhaupt scheinen viele Banken von breit gestreuten Werbeaktionen abzurücken hin zu personaliserter Kunden(rück-)gewinnung. Warum schreibt die DAB eigentlich mich nicht an? Ich denke ich werde mein Depot mit Inhalt von dort zu CC schaufeln und warten was dann passiert 
-
Re: Re: Re: Girokonto Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Von "extern" ist aber im Preisverzeichnis nicht die Rede.
Nein, aber es ist durchaus nachvollziehbar wenn CC in einer Umbuchung von einem institutseigenen Konto desselben Kontoinhabers keinen Geldeingang sieht. Von einer int. Umbuchung hat CC keinen Nutzen warum also sollten sie Gebühren erlassen?
Es ist IMO legitim wenn CC bei einer intitutsinternen Umbuchung Gebühren berechnet. Weshalb also ein Risiko eingehen?
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
So eine Übersicht über VL Sparpläne gibts hier noch nirgends oder?
Mir fallen bisher ein:
DiBa 2% p Jahr
Degussa 0,25% p Jahr / Prämie am Ende 14%
Edeka Bank 2,5 % p Jahr / Prämie am Ende 14%
PSD ...
PSD ...
PSD ...
Alles anzeigen
VTB 2,5% pa
-
Re: Re: Re: Moneyou
Zitat
Original geschrieben von full moon
Vor allem, dass Buchung und Wertstellung bei MY natürlich per 1.10. erfolgten.
Zitat
Original geschrieben von full moon
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber genau dieser selbst verursachte Bug hat MY nicht wenig Geld eingebracht, da viele Kunden genau zu diesem Zeitpunkt aufgrund der TG-Zinssenkung bestimmt eine Menge Geld abgezogen haben.
Moneyou hat die Wertstellung übrigens berichtigt. Mit Buchungsdatum von gestern wurde der Abbuchungsbetrag mit Wertstellungsdatum 01.10.12 ein- und mit Wertstellungsdatum 04.10.12 wieder ausgebucht. Somit ist der den Kunden durch die Verzögerung entstandene Zinsnachteil wieder ausgeglichen. Ob Kundenbeschwerden dazu geführt haben oder die Korrektur freiwillig erfolgte weiss ich nicht, es zeigt aber immerhin, dass die Bank gewillt ist korrekt zu arbeiten.