Beiträge von paul_k_9

Re: Re: Re: Zinssenkung RaboDirect?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Könnte eine Falschmeldung sein, oder die Bank hat Modern Banking "gebeten", die Meldung wieder runterzunehmen. Am 18. wissen wir mehr.

...so ist es leider, die Enteignung geht weiter:

Re: FFS Bank

Gewöhnungsbedürftig ist, dass Festgelder auf ein Konto rücküberwiesen werden, das man der FFS bei Fälligkeit benennen soll. D. h. da kann jeder der zumindest Kontonummer und Unterschrift kennt ans Geld.
    Auf Anfrage teilte die Bank mit:

Zitat

Sehr geehrter Herr xxx,
    das Festgeldkonto wird grundsätzlich verlängert, es sei denn Sie widersprechen der Prolongation mit Angabe einer Kontonummer zur Auszahlung des Anlagebetrages.
    Mit freundlichen Grüßen

und Zitat von der Website:

Zitat

spätestens 2 Arbeitstage vor Ablauf ist die Bank zu beauftragen (online oder schriftlich), dass das Festgeldkonto nicht verlängert werden soll

ob ich dort Geld lasse muss ich mir noch schwer überlegen. Sicherheit geht für meine Begriffe anders, oder übersehe ich was?

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    und abgelehnt worden bei der PB für das Tablet :(
    Dabei hatte ich doch erst 1mal ein Konto dort, das ich zeitnah nach Prämienzahlung gekündigt hatte... Internetberichten zufolge schaffen andere das "Spiel" mehr als 5mal... :rolleyes::(

Mich haben sie genommen, obwohl bereits 4 Giros bei Fremdbanken vorhanden und das letzte Postbank Giro vor einem Jahr gekündigt wurde.

Allerdings haben die die Kontoeröffnungsunterlagen, vermutlich auch die PIN Briefe, an eine Adresse verschickt unter der ich in 2005 gemeldet war und damals eine Sparcard hatte. Im PostIdent und im aktuellen Antrag stand meine korrekte Anschrift, die seit 2007 gültig ist.

Merkwürdige Bank, vermutlich geht dann auch das Tablet als unzustellbar zurück weil die es nicht schaffen bis August die korrekte Anschrift dem Versender mitzuteilen.

What a Bank :confused:

Re: BoS

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Ich würde mich auch als Tagesgeld-Hopper, bzw. -Maximierer bezeichnen, aber es nie riskieren, mir es bei einer Bank so zu verscherzen,

Och, das geht schneller als man denkt. Bei der VW war ich auch mal auf der Liste. Ein Jahr später war plötzlich alles kein Problem mehr. Marketing Strategien ändern sich oft so schnell wie der Wind sich dreht.

Re: Re: DAB Bank Prämie & Übertragung zu Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    1. Wenn Du die Aktion mit Zinsen meinst, hier kann man mit 0€ kaufen und verkaufen. .

Verstehe ich nicht. Um 3,5% (bis 31.12.: 4%) bis 20T zu bekommen musst du Wertpapiere im Wert von 6T übertragen und 12 Monate halten, zusätzlich muss ein Fremddepot geschlossen werden. Während der Haltedauer darf der Depotwert nicht unter 6T sinken. Was meinst du mit..

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    kann man mit 0€ kaufen und verkaufen. .

...?
    Natürlich kosten Trades Geld ob innerhalb oder ausserhalb der Aktion. Nach dem Übertrag ist man ein ganz normaler Depotkunde und zahlt Gebühren lt PLV.

Zitat

Original geschrieben von Weckdienst
    Was könnte maximal pasieren ?

Dass es nicht, oder nicht zu den vereinbarten Konditionen, verzinst wird?

Ich nehme an, das empfangende Institut liest den Textschlüssel aus:
    54 VW Leistungen VM -> vermögenswirksame Leistungen für den Vormonat
    54 VW Leistungen AM -> vermögenswirksame Leistungen für den aktuellen Monat
    54 VW Leistungen FM -> vermögenswirksame Leistungen für den Folgemonat