-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
hat jemand bei Varengold eine Möglichkeit gefunden den gültigen Tagesgeldzinssatz einzusehen?
Hab grade mal nachgesehen: den Zinssatz findet man nur auf dem monatlichen Kontoauszug, den du wiederum erst nach mind. einer Buchung am Monatsultimo erhälst.
Ich würde einfach mal anrufen: +49.40.66 86 49 0
-
Re: Re: Re: Re: PSA
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ja, bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert. Vielleicht haben die nur einen Mitarbeiter, der das Postident bearbeitet. 
Wir haben in der Familie 2 Konten eröffnet.
1.) 01.11 bis 07.11
2.) 24.11 bis 27.11
Jeweils vom ersten click auf der Homepage der PSA bis zur ersten Aktivität im Konto. Also eher überdurchschnittlich. Markteintritt war Ende Oktober. Vermutlich hatten die einen kurzzeitigen Run der aber bereits wieder abgeebbt ist. Ich würde dafür auch nicht unbedingt übereilt Mitarbeiter abstellen. Das mindert die Effizienz.
-
Re: PSA
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nur wegen des Zinssatzes bis Ende Februar oder gibt es da noch irgendeinen Hintergedanken, den ich nicht entdecke?
"nur" wegen der 1,5 %. Weitere Benefits gibt es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nur wegen des Zinssatzes bis Ende Februar oder gibt es da noch irgendeinen Hintergedanken, den ich nicht entdecke?
"nur" wegen der 1,5 %. Weitere Benefits gibt es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden oder - analog zur Gefa-Bank - weiterhin nur vom hinterlegten Referenzkonto?
Das schrieb mir PSA als Antwort auf meine gleichlautende Frage:
Zitat
Lediglich die Erstüberweisung muss von dem bei uns hinterlegten Referenzkonto vorgenommen werden. Weitere Überweisungen auf Ihr PSA-Tagesgeldkonto können auch von anderen Konten vorgenommen werden.
Zu den vorbeschriebenen Irritationen in der Kommunikation mit der PSA:
ich habe ein Konto eröffnet. Der Weg dorthin war zwar phasenweise etwas unkonventionell, aber problemlos. Die mailkommunikation war nicht besser oder schlechter als die mit vergleichbaren anderen Instituten.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden oder - analog zur Gefa-Bank - weiterhin nur vom hinterlegten Referenzkonto?
Das schrieb mir PSA als Antwort auf meine gleichlautende Frage:
Zitat
Lediglich die Erstüberweisung muss von dem bei uns hinterlegten Referenzkonto vorgenommen werden. Weitere Überweisungen auf Ihr PSA-Tagesgeldkonto können auch von anderen Konten vorgenommen werden.
Zu den vorbeschriebenen Irritationen in der Kommunikation mit der PSA:
ich habe ein Konto eröffnet. Der Weg dorthin war zwar phasenweise etwas unkonventionell, aber problemlos. Die mailkommunikation war nicht besser oder schlechter als die mit vergleichbaren anderen Instituten.
-
Zitat
Original geschrieben von dipol3
Habt ihr euch schon mal mit entsprechenden Marketingaktionen von ausländischen Banken beschäftigt? . Oder ist hier immer Wohnort im Land von nöten?
Wenn um Kunden aus D geworben wird sicher nicht. Ansonsten dürfte es vom Einzelfall abhängig sein.
Hast du ein oder mehrere konkrete Beispiele?
-
Re: Überweisung auf MoneYou-Konto
Zitat
Original geschrieben von pvr
Konnte man zu MoneYou von jedem Konto überweisen oder nur vom Referenzkonto.
Ich weiß, bei irgendeiner Bank gab's da mal Probleme, finde es aber nicht mehr. 
Überweisungen sind von jedem x-beliebigen Konto aus möglich. Probleme gab es bei Barclays, die akzeptierten nur Überweisungen vom Referenzkonto.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
weiss zufaellig gerade jemand, wie lange eine Sepa-Ueberweisung von der 1822 direkt (Tochter der Fraspa) zur Postbank dauert? Muesste heute noch ankommen
- sonst muessten wir das anderes eintueten...
Die 1822 ist in beiden Richtungen sehr langsam. Mit einer taggleichen Buchung würde ich nicht rechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
1822 gab mal den Neukundenzinssatz fuer "frisches Geld" - leider immer noch deutlich weniger als woanders...
Zur Zeit gibt die 1822 1,3% pa für "eingeladene" Bestandskunden. Deutlich weniger als woanders ist das nicht - leider.