-
Re: PSA und Money You
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Gibt es hier Erfahrungen zu Überweisungslaufzeiten bei Rücküberweisungen von der PSA und/oder Money You auf das hinterlegte Referenzkonto? Über wen wickeln die Franzosen bzw. Niederländer ihren Überweisungsverkehr technisch ab? Fudicia?
Über wen die abwickeln weiss ich nicht. PSA hatte ich Mo früh gg 6:00 beauftragt, gebucht am Di ca 15:00 bei 1822giro. MY ist gefühlt einige wenige Std schneller - taggleich klappte es zur 1822 nie.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Gut, ich teste es erneut. ........:
Zur NIBC:
Kommende Woche wird es dort wieder geordneter laufen, denke ich. Musst du wegen mir nicht testen.
Man hat mir heute gestanden: Hoher Krankenstand in Verbindung mit Geburtstagsaktion.......
Beim 5. Anruf hab ich heute einigermassen glaubhafte Infos zum Stand der Dinge bekommen. PIN habe ich immer noch nicht, man konnte mir aber heute das Druckdatum nennen
Wurde auch mehrfach zurückgerufen.
Auf Sicherheit legen die grossen Wert, aber wirklich zeitoptimiert durchorganisiert scheint das Procedere nicht. Vielleicht haben die zuviele Jäger, die am lfd Meter Depots öffnen / schliessen und ihren Prämien hinterhertelefonieren. Da bleibt für brave Kunden wie mich wenig Zeit 
-
Re: Re: Re: Re: NIBC direkt
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Ich hatte bei meiner Kontoeröffnung nicht das Gefühl, dass NIBC überfordert wirkt.
Ich schon.
Willkommensbrief mit NIBCode war vor genau einer Woche im Briefkasten, PIN und mTAN Freischaltcode fehlen bis heute. 3 telefonische Anfragen danach konnten nicht beantwortet werden. Die Call Center Damen können die Versanddaten nicht sehen, so es sie denn gibt........
Gestern dann eine mail hingeschrieben.
Sehr unbefriedigend. Ist das dort normal?
-
NIBC
Prämien wir kwk oder affiliate sind bei der NIBC nicht drin, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Hat jemand Infos, ob PSA seine Garantie (aktuell 28.02.2015, läuft also bald aus) nach hinten verlängern wird?
Zum 15.01.15 wurde der Zinssatz für 1 jähriges Festgeld von 1,5 auf 1,2% gesenkt. Man kann also davon ausgehen, dass der Tagesgeldzinssatz ab 01.03.15 auf 1,1 oder sogar nur auf 1,0% sinken wird.
-
Re: Re: Re: DiBa
Zitat
Original geschrieben von jw3141
In Hibiscus kann man den SEPA Purpose Code frei einstellen.
Starmoney kann das auch. Der Sepa Code für Gehaltszahlungen lautet übrigens SALA, der für Lohnzahlungen PAYR.
-
Re: PSA Direktbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Darf man aufs PSA Tagesgeldkonto immer nur vom Referenzkonto überweisen oder auch von anderen Konten ?
Ich hatte die PSA Antwort auf meine gleichlautende Frage hier bereits eingefügt. Folgend nochmal der Auszug dazu aus einer mail der PSA vom 12.11.14:
Zitat
Lediglich die Erstüberweisung muss von dem bei uns hinterlegten Referenzkonto vorgenommen werden. Weitere Überweisungen auf Ihr PSA-Tagesgeldkonto können auch von anderen Konten vorgenommen werden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail an info@psa-direktbank.de oder telefonisch unter 06102 - 833 999 0.
Es funktioniert mit Überweisungen von beliebigen Konten. Wer Inhaber ist spielt keine Rolle.
-
In jedem Fall bedarf ein Wechsel der zuständigen Einlagensicherung einer Änderung der AGB. Sowohl die VTB als auch die Sberbank haben die gesetzliche östereichische Einlagensicherung als zuständige Einlagensicherung in ihren jeweiligen AGB festgeschrieben. Das ist also schonmal verbindlich vereinbart.
Änderungen der AGB müssen dem Kunden 2 Monate vor Inkrafttreten der Änderungen in Schriftform auf dem vereinbarten Kommunikationsweg ( i d R online) mitgeteilt werden. Diese Zeit bleibt also zum Widerspruch. Widerspricht der Kunde wird die Bank in aller Regel die Geschäftsbeziehung kündigen. Einlagen ohne vereinbarte Kündigungsfrist kann man ohnehin abziehen, Tagesgelder kündigen. Dann erhält man sowohl die Einlage also auch den bis zu diesem Zeitpunkt aufgelaufenen Zins zurück.
Festgelder werden mit Kündigung der Bank frei, ebenfalls einschliesslich aufgelaufenem Zins. Bliebe noch der fiktive Fall, dass die Bank nicht kündigt. Der Fall wird nicht eintreten, denn die Bank wird nicht mit individuell unterschiedlichen AGBs arbeiten. Tritt sie trotzdem aus der vereinbarten Einlagensicherung aus obwohl es nicht mit dem Kunden vereinbart ist verstösst sie ganz erheblich gegen ihre eigenen AGB. Dann würde aus meiner Sicht das Sonderkündigungsrecht aus wichtigem Grund greifen:
Zitat
Ist für eine Geschäftsbeziehung eine Laufzeit oder eine abweichende
Kündigungsregelung vereinbart, kann eine fristlose Kündigung nur dann
ausgesprochen werden, wenn hierfür ein wichtiger Grund vorliegt, der es
dem Kunden, auch unter Berücksichtigung der berechtigten Belange der
Sberbank Direct, unzumutbar werden lässt, die Geschäftsbeziehung
fortzusetzen.
oder
Zitat
Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund ohne Einhaltung
einer Kündigungsfrist bleibt unberührt; ein wichtiger Grund ist dann
gegeben, wenn die Fortführung des Vertrages für eine der Parteien
unzumutbar ist.
-
Ein Artikel von kritische Anleger, dort gibt es mit 75€ Bonus bei 6monatiger Festgeldanlage ab 75T€ eine weitere Bonusstaffel dazu.
http://www.kritische-anleger.d…-eur-bonus-bei-zinspilot/
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nun gut, um 0,2 Prozent p.a., bis Ende Februar 2015 (danach wird mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich gesenkt), sprich: Bei einer Einlage von 100.000 Euro zum 1. Dezember beträgt die Renditedifferenz 50 Euro - sofern man Aktions-Tagesgeldzinsen, Angebote auf Weltsparen.de, Festgeld und andere Anlageformen unberücksichtigt lässt. Anscheinend bin ich einer der wenigen hier, für den 1,5 Prozent p.a. schlichtweg unattraktiv sind...
Nun, 50 Euro sind 50 Euro, dafür kann man schon wechseln - zumal der Aufwand im Vergleich zu Depotübertragsaktionen, die es braucht um Aktionszinsen zu generieren, relativ gering ist.
Weltsparen.de, d. h. Anlagen in rel. instabile Volkswirtschaften, das muss ich nicht haben. Im Aktienmarkt sollte man derzeit bestehende Anlagen laufen lassen. Neuinvests würde ich aktuell nur bei Rücksetzern oder in individuell gut einzuschätzende aussichtsreiche Branchen / Unternehmen tätigen, nicht jedoch in Indexpapiere oder ähnlichem. Von Finanzderivaten verstehe ich zuwenig.