Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: DAB + Santander

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ich habe das vorhin mal bei der DAB Bank probiert: Bei mir wird auf eine ungültige IBAN, bei der die Kontonummer nicht korrekt ist, immer mit Fehlermeldung reagiert. Deine IBAN scheint irgendwie besonders zu sein.

Wie gesagt, die DAB bank betrachtet das weiterhin im Format KTO / BLZ und ignoriert die Prüfzahl, was eigentlich nicht normal ist! Wenn die Kombination KTO / BLZ falsch ist, steht eine Fehlermeldung, ja. Wenn jedoch die Kombination KTO / BLZ korrekt ist, ändert die DAB bank von allein die Prüfzahl. Beispiel: DE00760300800922904916 wird zu DE29760300800922904916

Zitat

Original geschrieben von blacksun Die "Tante" ist schließlich Verkäuferin. Da die Santander eine privatwirtschaftliche Bank ist gehe ich stark davon aus dass ein größerer Teil der monatlichen Vergütung erfolgsabhängig ist.

Ich war heute bei der Santander SEB. Das Konto scheint Okay zu sein. 600€ müssen nicht Gehalt sein. 600€ rein -> 1€. 3 "Pay Paul" Lastschriften an Friends -> 2€. Doch der Rest ist Quatsch: Depot kostet 3,99€ -> 3€ (also keine weitere 3€ gratis) und auch Baufinanzierung tut man sich bei der Santander keinen Gefall. Cashback realistisch ist somit 36€/Jahr und nicht 108€ :flop:

Die 3 Santander kann man nicht alle als "eine" Bank auffassen. Wie der Vorposter sagt: KwK bei jeder Santander an die jeweilige Santander gebunden und die Produkte unterscheiden sich. Tagesgeld: 0,05% bei der Santander SEB bis hin zu Tagesgeld: 0,80% bei der Santander Direkt. Einheitlich sind nur die Öffnungszeiten der Filiale geworden und die Farbe rot :D

Die ganzen alten Produkte der SEB (GiroStar, GirtoStart, usw...) gib es z.B. bei Santander Campus weiterhin: LINK

/PS: Muss jetzt Widerspruch gegen die GEZ einlegen. Vollstreckungsbescheid erhalten. GEZ nie bezahlt (Offiziell, "ich habe es vergessen"...). Schaue aber ARD + ZDF nie privat, warum zahlen... Die wollen mich abzocken. Aber wenn die Abzocker der GEZ dies bei der SCHUFA melden sollten, kann ich auch bei Banken keine Prämie mehr abgreifen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Wenn DarioM die 36€/Jahr von der Santander/SEB nimmt, mache ich es auch.

55 euro affili nicht vergessen, kwk gibt es glaub ich nicht.

aber wie schon einer (DarioM?) geschrieben hat, ist der Antrag sehr aufwändig, zum Antrag müssen noch die letzten 3 Gehaltabrechnungen beigelegt werden. Ausweiskopie? Seele?

• Re: Re: Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Apropos: Hat jemand sehr spät daran teilgenommen? Mein Formular ist am 13. oder 14.02. bei der Consorsbank eingetroffen, und der Übertrag wurde schnell durchgeführt. Aber: Bisher habe ich keine Bestätigung für die Teilnahme an der Aktion bekommen, das war m.W. bisher immer früher der Fall.

Heute kam die schriftliche Bestätigung.

• Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von DarioM Ich hatte bei meiner Kontoeröffnung nicht das Gefühl, dass NIBC überfordert wirkt.

Gut, ich teste es erneut. Habe Anfang dieser Woche Depotübertrag bei NIBC gesendet. DIe sollen noch einmal AKTIONÄRSBANK einziehen, da die AKTIONÄRSBANK das Depot bei der Consorsbank Aktion nicht geschlossen hat, trotz Vermerk der Kontoauflösung auf der Unterlage. Schauen wir mal, wie lange die NIBC für den Depotübertrag benötigt... Bei der Consors-Aktion war es in der gleichen Woche durch :)

Zitat

Original geschrieben von Lia10 55 euro affili nicht vergessen, kwk gibt es glaub ich nicht.

aber wie schon einer (DarioM?) geschrieben hat, ist der Antrag sehr aufwändig, zum Antrag müssen noch die letzten 3 Gehaltabrechnungen beigelegt werden. Ausweiskopie? Seele?

Im Online Antrag steht nach wie vor was von Gehaltabrechnungen, usw...., ja soweit korrekt. So wie ich es verstanden habe, ist Gehalt nur zwingend notwendig fürs Dispo usw... Die Tante der Filiale wollte davon gar nichts wissen. Die 600€ müssen auch nicht Gehalt sein. Ich hatte ja das Tagesgeld mit 0,05% + KwK beantragen wollen und die Filiale hat sich von allein bei mir gemeldet, mit dem Argument 0,25% beim 1|2|3 Giro wäre mehr als 0,05% beim Tagesgeld. Sind effektiv: 36€/Jahr fürs Giro (Reicht leider nicht einmal für die Abzocker der GEZ :rolleyes: ) + KwK (25€ Cadooz) + Affili :top:

• PSA und Money You

Gibt es hier Erfahrungen zu Überweisungslaufzeiten bei Rücküberweisungen von der PSA und/oder Money You auf das hinterlegte Referenzkonto? Über wen wickeln die Franzosen bzw. Niederländer ihren Überweisungsverkehr technisch ab? Fudicia?

• Re: PSA und Money You

Zitat

Original geschrieben von Louvain Gibt es hier Erfahrungen zu Überweisungslaufzeiten bei Rücküberweisungen von der PSA und/oder Money You auf das hinterlegte Referenzkonto? Über wen wickeln die Franzosen bzw. Niederländer ihren Überweisungsverkehr technisch ab? Fudicia?

Werter Louvain ;):

+ ABN AMRO Bank N.V. (Moneyou) ausgehend auf ING war bislang immer taggleich dort. Eingehend überzeugt aber Moneyou nicht immer. Neulich hat 1822 Richtung Moneyou 3 Tage gedauert. Datum haben Sie zwar auf 2 korrigiert, aber gebucht wurde es nach 3 Tagen. Finde das schwach von Moneyou:

+ Banque PSA Finance S. A. ist ganz klar taggleich auf jede BIC mit GENO am Anfang drauf + Consorsbank + usw...

---

Ich lese gerade: "Die Interactive Brokers Group wurde vor 37 Jahren gegründet. Die Gruppe verfügt über ein Konzerneigenkapital von mehr als 5 Milliarden USD und gehört somit zu den 5 größten Online Brokern weltweit" Hmm... Wenn die bei IB wirklich satte 5 Milliarden haben, dann sind die knapp 100€ Prämie gar nichts. Könnte ruhig mehr sein :p

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Gut, ich teste es erneut. ........:

Zur NIBC:
    Kommende Woche wird es dort wieder geordneter laufen, denke ich. Musst du wegen mir nicht testen.
    Man hat mir heute gestanden: Hoher Krankenstand in Verbindung mit Geburtstagsaktion.......

Beim 5. Anruf hab ich heute einigermassen glaubhafte Infos zum Stand der Dinge bekommen. PIN habe ich immer noch nicht, man konnte mir aber heute das Druckdatum nennen :) Wurde auch mehrfach zurückgerufen.

Auf Sicherheit legen die grossen Wert, aber wirklich zeitoptimiert durchorganisiert scheint das Procedere nicht. Vielleicht haben die zuviele Jäger, die am lfd Meter Depots öffnen / schliessen und ihren Prämien hinterhertelefonieren. Da bleibt für brave Kunden wie mich wenig Zeit ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lia10
    55 euro affili nicht vergessen, kwk gibt es glaub ich nicht.

selbstverständlich gibt es KwK, hatte ich ja geschrieben.
    25 Euro wäre die Prämie

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: PSA und Money You

Zitat

Original geschrieben von DarioM Wenn die bei IB wirklich satte 5 Milliarden haben, dann sind die knapp 100€ Prämie gar nichts. Könnte ruhig mehr sein :p

Andersherum: Wenn IB mit Prämien so um sich werfen würde wie Postbank oder Commerzbank, dann wären sie nie auf diese Eigenkapitalausstattung gekommen ;)

P.S.: Danke für die Infos zu Überweisungslaufzeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!