Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• NUMBER26

Habe Montag früh Geld von Consors Richtung NUMBER26 überwiesen. Verzögert NUMBER26 den Geld-Eingang? Normal wäre Gutschrift bis spätestens Dienstag. Doch bei NUMBER26 nicht erfolgt. NUMBER26 konnte am Telefon nichts sagen, schießen lediglich die Schuld an WIRECARD. Aber die von NUMBER26 werben damit, dass es ein echtes Girokonto ist. Die SEPA Fristen müssen die aber erst einhalten, bevor von einem echten Girokonto die Rede sein kann... Für so was musste ich mehrere Wochen warten, bis ich endlich "eingeladen" wurde :flop:

• Wieso eigentlich immer der Hinweis auf die SEB? :confused:
    Ich meine, es ist ja auch nicht so, als redeten wir hier beispielsweise immer von der Citibank anstatt Targo...
    Und:

- Die SEB gibt's immer noch in Deutschland, macht aber kein Privatkundengeschäft (mehr)
    - Es ist auch schon einige Jahre her, dass letzteres an Santander abgegeben wurde
    - Meines Wissens hatte die SEB auch früher keinen so üblen, sondern einen eher mittelprächtigen Ruf (erst seit Übernahme durch Santander häufen sich die negativen Berichte massiv).
    - Last but not least: Das 123-Konto war m.W. eben nie ein SEB-Produkt und keine Marke, sondern von Santander, also nach der Übernahme eingeführt (die Marke "123" wird auch in anderen Banken der Santander-Gruppe genutzt)

• Re: NUMBER26

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Verzögert NUMBER26 den Geld-Eingang?

Wie sollten sie?
    Die sind ja keine Bank. ;)

Spass beiseite: Consors kannst du ausschliessen?

Und wie findest du die 26er sonst so? So ganz klar ist mit der spezielle Dreh daran noch nicht. Ist das einfach ein normales Girokonto mit Zahlungskarte und einer "stylishen" Smartphone-App (und bei Eröffnung Identifizierung via Videotelefonie statt PostIdent), oder überseh ich was..?

• Zitat

Original geschrieben von Applied Wieso eigentlich immer der Hinweis auf die SEB? :confused:

Bin nicht der Einzige hier, der Santander / SEB schreibt, da es 3 Santander gibt. Früher war das wichtig, weil man nur bei der Santander / SEB diese 25€/50€ Geschenkkarten einlösen konnte. Egal, wie die Bank heißt. Wenn die Tante mich anruft, weiß ich woher der Anruf kommt: Aus dem alten SEB Gebäude (Nummer ist noch im Handy mit SEB gespeichert, also ist die Nummer sogar gleich geblieben!). Habe da früher öfters Kaffee getrunken und 100€ SEB/Santander-Geschenkkarten der Retailo AG eingelöst. Das Gebäude kenne ich noch. War grün. Jetzt einfach rot geworden. Aber was es früher war, weiß ich noch ganz genau... ^^ Die letzte Erinnerung an die SEB war negativ. Bei der Umstellung SEB -> Santander hatten die Mitarbeiter massiv Probleme mit der neuen Software. Hat damals mehr als 30 Minuten gedauert für die letzte Kontoauflösung und die müssten mir das Geld bar auszahlen, samt Zinsen... Die Santander / SEB tickt ja nicht ganz normal. Bei den anderen 2 Santander (Direkt + Consumer) kriegt man das Konto sofort nach Post-Ident. So wie man es eigentlich ganz normal erwarten würde... Hier will die eine Tante der alten SEB mit mir telefonieren und der online Antrag wird an die Filiale vor Ort weitergeleitet. Die wollen noch eine Ausweiskopie usw..., obwohl im Online-Antrag nichts davon steht. Wenn es drin steht, lege ich gleich die Ausweiskopie beim Post-Ident bei und fertig (Wie bei der COBA). Aber dass man unbedingt mit der Filiale telefonieren muss, usw... Echt zu viel Arbeit! Ist von der SEB Zeit übrig geblieben bei dieser Santander.

Bei der Targobank kann man Citi komplett vergessen. Die unfähige Targobank ist nicht besser geworden. Ist eher Credit Mutuel-mäßig... Citi war noch besser :)

Dass die SEB in D noch vorhanden ist, weiß ich. Es gibt etliche Banken, die ausschließlich Geschäftskunden betreuen. Die vorstehende genannte Retailo AG hat z.B. noch eine Weile das Girokonto für die Webseite bei der SEB weiter geführt, auch nach der Santander Zeit. Doch für den Privatkunden nicht zugänglich... War auch genau so bei Standard Chartered (Privatkreditverträge an IKANO abgetreten). Doch existiert Standard Chartered weiterhin in D und wickelt u.A. die Zahlungen für AmEx ab.

Über NUMBER26 habe ich keine Lust mehr Wörter zu verlieren. Warten wir mal ab :D

• Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Ich hatte bei meiner Kontoeröffnung nicht das Gefühl, dass NIBC überfordert wirkt.

Ich schon.

Willkommensbrief mit NIBCode war vor genau einer Woche im Briefkasten, PIN und mTAN Freischaltcode fehlen bis heute. 3 telefonische Anfragen danach konnten nicht beantwortet werden. Die Call Center Damen können die Versanddaten nicht sehen, so es sie denn gibt........

Gestern dann eine mail hingeschrieben.

Sehr unbefriedigend. Ist das dort normal?

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich würde zwar jede Wette eingehen, dass ich den Button "Speichern" nicht jedes Mal gedrückt habe (bei meiner "Hauptbank" muss ich nur das Häkchen setzen, bin das ohnehin so gewöhnt)... aber genauso schwöre ich, dass ich den Button sicher nicht zum ersten Mal gedrückt habe, d.h. es schon einige Male korrekt probiert habe. Ich meine, ich hatte ja auch wirklich bereits drei Vorlagen für andere Kontoverbindungen gespeichert.

Mhm... ich hab' jetzt allerdings vorher auch mal die alten Vorlagen gelöscht. Da müsste auch bereits eine drin gewesen sein, die - bei anderem Zielkonto/anderer Empfängerbank - den gleichen Vorlagennamen (also meinen als Empfängername) hatte, den es für die Advanzia-Kontoverbindung auch immer ausgefüllt hat (sollte es ja eigentlich überschreiben)...

Und... jetzt funktionierte es tatsächlich. :top:

Ausländische Bankverbindungen konnte man trotz SEPA-Formats tatsächlich eine Weile nicht als Ziraat-Vorlage speichern, das ging selbst nach SEPA-Umstellung zunächst nur für inländische. Hat ein paar Monate gedauert, bis sie das hinbekamen, aber seit ca. einem halbem Jahr funktioniert es.

• NUMBER26

Hmm... Hat hier jemand schon Geld zu NUMBER26 überwiesen? Montag früh überwiesen. Bis jetzt nichts bei NUMBER26 angekommen. Absenderbank: BNP Paribas (Consorsbank). Wie lange brauchen die bei NUMBER26, bis die das Geld anzeigen? Frist ist ja seit gestern abgelaufen...

Consorsbank will für die Nachforschung laut PLV 9,95€ haben. Keine Ahnung, ob die es auch aus Kulanz kostenlos machen, wenn ich dort anrufe.

ING macht das komplett kostenlos. Wundert mich extrem positiv von ING, dass die für Nachforschungen/Überweisungsrückrufe/Sepa-Recall absolut 0€ Gebühren wollen... :top:

• DAB

Die haben meine Nachricht noch nicht mal richig gelesen, also war auch die Antwort heute falsch

Ich kann einen Auftrag für 8 Eur machen, für eine Rückbuchung.

Meine ÜBerweisung mit dem Zahlendreher in der Kontonummer habe ich heute von versch. Banken aus (man hat ja einige zur Auswahl!) gemacht, keine einzige hat die Nummer akzeptiert, immer kam eine Fehlermeldung.

Und wo verschreib ich mich? - ausgerechnet bei der DAB, die eine falsche Nummer nicht erkennen kann

Jetzt muss ich wohl tatsächlich an die Beschwerdeabteilung schreiben

• Re: DAB

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die haben meine Nachricht noch nicht mal richig gelesen, also war auch die Antwort heute falsch

Ich kann einen Auftrag für 8 Eur machen, für eine Rückbuchung.

Meine ÜBerweisung mit dem Zahlendreher in der Kontonummer habe ich heute von versch. Banken aus (man hat ja einige zur Auswahl!) gemacht, keine einzige hat die Nummer akzeptiert, immer kam eine Fehlermeldung.

Ich habe das vorhin mal bei der DAB Bank probiert: Bei mir wird auf eine ungültige IBAN, bei der die Kontonummer nicht korrekt ist, immer mit Fehlermeldung reagiert. Deine IBAN scheint irgendwie besonders zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wieso eigentlich immer der Hinweis auf die SEB? :confused:
    Ich meine, es ist ja auch nicht so, als redeten wir hier beispielsweise immer von der Citibank anstatt Targo...

An sich hast Du recht, macht aber bei Santander noch Sinn. Bei der Citibank wurde für Privatkunden daraus EINE Targo. Bei der Santander gibt es drei Stück für Privatkunden, die Santander-ex-SEB, die Santander-Consumer (also da wo die ganzen KK herkommen) und dann noch die SantanderDirekt.

Gerade im KwK-Bereich ist das wichtig hier genau zu unterscheiden.
    Ich habe selbst die Erfahrung gemacht dass ganz viele das nicht richtig gelesen haben dass man für die Santanderbank (also die ex-SEB) eben auch Kunde von genau dieser Bank sein muss. Die meisten, die sich bei mir angeboten haben, waren KK-Kunde, also Kunde der "falschen" Santander.

Zitat

...Wahrscheinlich kriegt sie selbst eine Prämie, wenn ich das über sie fertig mache...

ich hoffe Du fragst Dich das nicht wirklich.
    Die kriegt keine Prämie, sondern daran hängt salopp gesagt deren Arbeitsplatz. Die "Tante" ist schließlich Verkäuferin. Da die Santander eine privatwirtschaftliche Bank ist gehe ich stark davon aus dass ein größerer Teil der monatlichen Vergütung erfolgsabhängig ist.

Die von Dir in's Spiel gebrachte CoBa ist da nicht anders. Auch da wird man immer in die Filiale zitiert. Ist zwar nervig, aber wenn's für eine Prämie nötig ist muss man halt mal in den sauren Apfel beißen.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!