Beiträge von Creditfox

    Ich finde schon, daß die Bank im vorraus sagen, soll ab wann erweiterte Dokumentation erforderlich ist und auf Nachfrage auch die Art der Dokumentation gibt.
    Bei höheren Einzahlungsbeträgen sind Banken dazu verpflichtet, den Ursprung der Gelder zu erfragen.
    -komisch zahlreiche andere Banken scheinen über dem Gesetz zu stehen, muß ich die jetzt der Stasi melden? Oder darf "höheren" beliebig interpretiert werden? Und Nein, gerade bei der Advanzia handelt es sich gerade um einen Anbieter, der KEINE Fremdgelder annimmt. Bei *Terrorbank* oben im Ranking kann ich locker mal was von einem Fremdkonto draufbuchen und anschließend DarioM-waschen, also auf andere Banken verteilen. Das ist wesentlich unseriöser.
    Und nein, AWV habe ich der STASI NICHT gemeldet, weil nicht erforderlich bei Tagesgeld, außerdem kann man auf das Konto deren Korespondenzbank in DE überweisen, dann ist AWG eh weg. linke? Neider und falsche Auskünfte, jaja. Außerdem juckt es niemanden, wenn man das AWS Formular ... vergißt.
    rmol nein bei ADV niemals meldepflichtig, erst wenn du was kaufst wie Aktien


    LUX+"viel" Geld ... ich bin sehr bemüht Deutsche Steuergesetze einzuhalten, wirklich.
    Mein Wohnsitz liegt in Indien, fliege First, habe Fahrer, Koch, viele Putzfrauen, Büroleiter und mein Hund ist völlig abgemagert.Bekommt nur die Reste, spiele COmputer und faulenze, mein Studienkolege aus De hat mich gefragt, ob wirklich gerade mein Diener mir die Milch aus dem 2m entferntem Kühlschrank gebracht hatte. Ganz normal hier, die Menschen machen mich nicht dumm von der Seite an, weil ich Geerbt habe.


    @reiche Steuerbetrüger ab 1M:
    In 95% ist steuererlich besser. Leute wie Louvain reiten euch in die Falle mit verlogenem sozialem Druck, so daß ihr nicht fragen könnt und dann dumme Scheiße baut und so erst recht ausgeplündert werdet. Also nicht Borris, Schwarzer, FC Bayern. So wie ich in DE die Kohle abgreifen und in Asien die Armut ausbeu .. reduzieren, ist nicht nur steuererlich, sondern auch kosteneffizient.
    Also Thailand Dauerurlaub, Für Business nach DE (absetzbar) und massig Steuern sparen! Und bei den Frauen auch!

    ...erhielten wir eine Einzahlung zugunsten Ihres Advanziakontos.


    Diese Einzahlung haben wir unter Vorbehalt Ihrem Advanziakonto gutgeschrieben.


    Bei höheren Einzahlungsbeträgen sind Banken dazu verpflichtet, den Ursprung der Gelder zu erfragen.


    Wir bitten Sie daher, uns nochmals den Einzahlungsbetrag, sowie die Herkunft der Gelder (Ersparnisse, Erbschaft, Immobilienverkauf etc.) schriftlich, gern auch per E-Mail zu bestätigen.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Der Betrag ist über 100.000€. Ich mag solche überraschenen Stasi Klauseln nicht.

    Das Angebot mit 1,2% der Adv gibt es auch für Franzosen. FÜr die dortige CC sind die Zinsen signifikant weniger: 12% bis 3000€, 18% von 3000€-6000€, 8% für darüber. Keine extragebühr für Bargeld, sonst gleich, aber wesentlich besserer Internetauftritt.
    https://www.cartezero.fr/
    Die Multimilionenprofite mit Proleten&Nutten werden eher nicht in Frankreich erzielt.
    Die hatten doch vor 2 Jahrne auch mal die Führunge bei Kritischer ANlager mit 1,5%, aber Citön gab auch 1,5% und kein Quellensteuergenerve.
    Denen werden zzm Jahreswechel wichtige Bonds ablaufen, die die bedienen müssen. Meine Spekulation.
    NEID:
    Advanzia Bank S.A. reported earnings results for the first half ended June 30, 2015. The company reported net income of EUR 55.0 million compared to EUR 45.0 million in the first half of the year.


    Die haben vor wenigen Wochen eine Schuldverschreibung rausgehaun, die niemals bezahlt wird, immer nur den Zins.
    MoneYou wird größere Geldabflüsse als erwartet haben, von 0,7% auf 0,55% und dann 1,2% um die Ecke.

    Viele der Gründe sind keine wirklichen. Depot und kostenlose CC sind nicht so pralle. Wer weltweit kostenlos Abheben hat, hat etwas Glück, aber 1,85% AEE lockt keinen TTler hervor.
    + Teilnahme am Postscheckdienst mit berittenem Telegramm-Boten und Auszahlung über Landzusteller
    klingt interessant, also Geld an Haustür schicken? Ich hatte mal Westenr Union online genutzt.
    Kundenberatung durch Beamte, das soll toll sein? Ich mache so viel wie möglich online, damit keiner mir "hilft".
    + Filialen in Bahnhofsnähe auch in Mittelstädten und nicht nur in Großstädten
    nicht mein Problem, aber Kopfschmerzbank ist wohl keine ALternative. In Kombination mit Geldeinzahlen sicherlich interessant.
    +Schlüsseldienst
    auch bei BUHL? wußte nicht. da kann man ja viel Geld sparen.
    +Kostenlos gedruckter Kontoauszug per Post
    kostenlos? ich Depp habe immer online abgerufen. Sowas ist in der Tat ein für mich interessantes Detail,
    +Freigemachte Umschläge, Schecks
    Schecks kann ich doch auch bei ING&CO einreichen, daher nur für wenige die das oft brauchen nützlich.
    Am Ende ist dann das der Große Unterschied:
    - min. 1 Filiale pro Stadt
    Falls es um Geldeinzahlen geht warum nicht Norisbank, Kopfschmerzbank und eingeschrönkt comdirect,n26?


    Ich mag die Postbank nicht, weil:
    -Die mich öfters mit DarioM verwecheln, warum wohl?
    -lahme Überweisungen
    -Sauerei 2011 wegen heimlich Karten fürs Ausland gesperrt, hat mich richtig Geld gekostet
    -1,85% AEE
    - bin sauer auf die Post
    -kompliziertes Banking, online besser Geworden, aber Unterkonten mit anderer BLZ? Überweisungen auf UK nicht in Echtzeit schlimmer wie DKB,
    -Direct Super Online Zins ist 0,o5% oder so, war mal gut, insbesondere 10x kostenlos weltweit.
    -SMS TAN auf Schrotthandy nicht zu lesen, wegen Buchstanben I17lO0Q
    -muß 0,01 im Quartal überweisen, sonst gibs Brief
    Für mich positiv:
    -kostenlos Geld (am Automaten) einzahlen, wegen DarioM Problemen ist es nützlich große Betröge bei verschiedenen Banken zu stückeln, gleich in einem Abwasch mit Postident-bis ich eine Anzeige von den Emanzen kassiere Mann=Verbrecher
    -kann online Westen Union Geld in die Welt schicken, ist billiger als zu WU vor Ort bei mir oder geht nicht ins Ausland.


    Ich werde kündigen/widersprechen, sobald ich die Lastschrift von der GKV, auch so ein Stasi-Emanzen-Verein, auf die 1822 umgelegt habe. Wenn ich mir die Argumente anschaue, so ist die Postbank für einige doch gar nicht so schlecht, weil in KLeinstöten Filialen vorhanden sind mit oft guten Öffnungszeiten
    1822, fast keine Geldeinzahlung, keine Alternative

    Zur Frage nach dem "EU-Gesetz 100.000€":
    Das ist Schlangenöl, nur für Dumme und TT
    Komischerweise wird die Frage nicht bei moneyou gestellt, wo doch die nix im Topf haben. LUX hat was, ist aber extrem wenig, im Vergleich zu der vermutlich "abgesicherten" Summe. Super unseriös eigentlich und genau deshalb werden die die Advanzia Kunden auszahlen, um die Show weiter am Leben zu halten. Genau deshalb legt der TTler sein Geld gerne auf kleine Banken, dürfen gerne wackeln, weil "Der frühe Vogel bekommt den Wurm" auch bei Bankpleiten gilt, aber nur bei kleineren. Geht eine Großbank pleite, gibt es garantiert keine 100.000€ aus dem Fond.
    Ich habe bei Advanzia in deren Bilanz geschaut und bin neidisch, diese Bank will ich auch besitzen, ist ein Dukatenesel. Nein, die arbeiten nicht mit ABS&CDOm sondern zocken Nutten&geile Böcke ab übern %.


    Einer der ganz wenigen vernünftigen Kommentare:
    https://www.kritische-anleger.…die-eu-einlagensicherung/