Beiträge von Creditfox

Re: advanzia Neukunde

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Wie definiert die advanzia "Neukunde"? Ich habe da die Gebührenfrei-MastercardGold, aber kein spezielles Konto. Kommt die Aktion für mich in Frage?

Definitiv Neukunde.
    Ich glaube nur Leute, die über 5000€ derzeit dort liegen haben, haben kein Angebot für 1,2%. In diesem Fall mal anrufen.

Das Advanzia 1,2% Konto kann man online nicht viel machen, so wie man es von der Kreditkarte kennt. Laufende Überweisungen wurden bisher nicht hinzugefügt und sind bei Tagesgeld auch nicht so wichtig. Man bekommt Email bei Geldeingang. Kann wie üblich anrufen wegen aktueller Buchungen. Abhebungen gehen auf ein KOnto von dem schon mal Geld gekommen ist. Auch darf man nur von eigenen KOnten überweisen, anders als Barclays gehen auch mehrere Giro Konten.
    Nachteil: versteuern muß man selbst. KAV
    1,2% bis 1 Mill. für 4,7 Monate finde ich derzeit echt tolles Angebot. Oft kann man nur 100.000 oder gar nur 20.000 zum Aktionszins anlegen. Das waren Zeiten: Barclays (auch Kreditcartenbank) 1,75% über ECB =2,75% bis 500.000. Jetzt 0,75% über ECB bis 125.000€ - derzeit auch nicht schlecht.
    Bei der ABCbank das 90Tagesgeld 0,85% gleich mal gekündigt

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Eben. Zumindest zu 2,5 Prozent war es bis vor relativ kurzer Zeit auch noch abschließbar.

Mir hat die ungewöhnliche Konstruktion nicht gefallen. Aber ich hätte es einfach wie damals erwähnt "auf Vorrat" abschließen sollen. Ich hatte Zinsänderungen nicht berücksichtigt. Was soll ich mit 3% komisch, wenn ich Barclays 2,75% echtes Tagesgeld habe? Deshalb tut es so weh.

echt peinlich für all die "tollen" (Filialbanken), die nicht intraday überweisen können.
    Aber wenn man 10€/Monat bei der HVB zahlt, sie man schon etwas früher!!1!
    Intraday wird in ganz Ostasien (außer Nordkorea) angeboten, selbst Indonesien und es ist üblicherweise sofort Verfügbar. Soviel zum "fortschrittlichen" IT-Standort Deutschland.
    Ach ja, für "Investment Account" (Tagesgeldkonten) geht das oft auch und die sind kostenlos. Kleiner Seitenhieb Richtung Sparkasse&Postbank.

Die HVB ist für uns Sparfüxe nichts, sonder für gewerbetreibende (Zahnärzte) und Erben. Das Speichellecken muß fürstlich entlohnt werden. Ich wundere mich immer wieder wie doof bekannte von mir sind.
    H A L L O, Kohle einfach in MCSI Word ETF, nix nachdenken, nix dumm und dämlich versteckte Gebühren zahlen VS persöhnliche Ansprache Herr von auf unter blabla

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bin ich froh in Deutschland zu leben wenn solche Junkfood Läden in anderen Ländern als gehobene Gastronomie durchgehen.....

Ja auch wenn der Auftritt nobel ist, ist es im Prinzip das "gleiche" Essen. Achtung die Rezeptur/ Gerichte können ganz andere sein.
    Ist halt der Ossi Effekt. Alles, egal wie Schrott aus dem Westen ist suuuuuper. Man kann wirklich ein 20 jähriges Girl mitsammt ihrer Eltern zu Mac Do nehmen und die halten mich für ganz toll und ich darf sie hemmungslos für viele Monate XXX.
    Aber Fast Food Läden die so aussehen wie in Deutschland gibs natürlich auch, sind Marken die ihr kaum kennen dürftet und die sind bei den jungen Mädels nicht super belibt, aber um mal eben unterwegs den schnellen Hunger zu stillen mit einem Gericht, das ihr bekannt ist, ist es ok. Ich frage sie dann, ob sie zu einer der beliebten Marken weit weg oder gleich hier.
    Auch Japanische Ketten gelten als nobel, Preis höher als Mac DO, kleiner als BK. Statt Pommes gibs Reis, statt Bulette Fish/All.
    Oh mir fällt gerade ein, in Peking bei einer belibten Hotpot Kette "Pudu" oder so hat doch die Bedienung zu meiner gesagt:"Warum bist du hier, wenn du einen weißen Mann hast."
    ich gehe dort sehr gerne hin. Und bitte Hotpot/Feuertopf/火锅 ist zwar Fast Food, aber was ganz tolles und habe nicht so viel bock das doppelte auszugeben und noch 20 Minuten zu warten, wenn ich Hunger habe.