Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    wollte ich auch gerade schreiben - dann zieht der Wanderzirkus jetzt mal weiter... Nur wohin?


    War der Kaese wohl zu kostenaufwendig...


    Wenigstens der Käse von dieser Bank hat gut geschmeckt! :D

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Wenigstens der Käse von dieser Bank hat gut geschmeckt! :D

    jepp - aber im Gegensatz zum Kaese funktioniert bei den Zinsen die Kuehlkette - wird immer kaelter :(


    Im Ernst: welche Alternativen gibt's? Die "ueblichen" Vergleichsprovisionsseiten weisen nix gescheites mehr aus...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    Im Ernst: welche Alternativen gibt's?


    Hängt davon ab, wie man seine Geldanlage "sieht". Ein "Mix" verschiedener Anlageklassen ist m.E. immer sinnvoll - und je nach Zeitpunkt sollte man diese Anlageklassen über- bzw. untergewichten. Momentan würde man natürlich verzinsliche Anlagen deutlich untergewichten.

  • ok, wer ungenau fragt...


    Ich meinte schon im TG-Bereich, wobei ich Dir ansonsten voellig Recht gebe - da kann man eher 'nen Porsche bestellen und den Vertrag vorab wieder weiterverkaufen, das verspricht hoehere Rendite.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    da kann man eher 'nen Porsche bestellen und den Vertrag vorab wieder weiterverkaufen, das verspricht hoehere Rendite.

    Tatsächlich? Ich dachte gute Renditen bei Weiterverkauf noch vor Auslieferung gab es lange Zeit nur bei Trabant - und das ist dann aber doch ein Klassenunterschied zum Porsche :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    ok, wer ungenau fragt...


    Ich meinte schon im TG-Bereich


    Bei der ING-DiBa gibt es vier Monate lang 1 Prozent p.a., sofern du ein Jahr lang kein Extra-Konto hattest (in dem Fall kannst du - selbst als Bestandskunde - auch geworben werden).


    Ansonsten fallen mir nur Aktionen in Kombination mit dem Wertpapierbereich, etwa das 2,5-Prozent-Tagesgeldkonto der Consorsbank, ein.


    Edit: VW = Audi Bank gibt es noch mit 1,1 Prozent p.a. - aber nur, wenn du nie ein Tagesgeldkonto o.Ä. dort hattest.

  • 0,7% Advanzia nicht steuereinfach
    0,66% IKano/Ikea nur bis 100.000.
    0,85% ABC Bank 90 Tage Kündigungsfrist, nur noch bis 1.000.000 statt 2,500,000. Habe 2 Wochen lang geweint.
    ansonsten :
    0% Matratzenbank, sicher vor Amt&CO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!