Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: PSA und Money You

Zitat

Original geschrieben von Louvain Andersherum: Wenn IB mit Prämien so um sich werfen würde wie Postbank oder Commerzbank, dann wären sie nie auf diese Eigenkapitalausstattung gekommen ;)

Da hast du mit Interactive Broker (IB) wieder vollkommen recht ;) Doch die 1.000€ bei der COBA für den Übertrag zahlt die COBA nicht selbst, sondern BNP Paribas. Depotgeschäft der COBA gehört ja zu den Franzosen. Hat die COBA mal verkauft... :top:

IB ist in Deutschland mehrfach präsent: Über BANX, Lynx, usw...

Sind deswegen sehr viele Bankangebote vorhanden, weil manche Mutterfirmen direkt oder indirekt mehrfach präsent sind. Für den Prämienjäger umso besser, da es dadurch mehr Prämien gibt. Doch so viele Bank als Mutterfirmen gibt es gar nicht. Beispiel anhand der französischen Großbanken. Die 3 ältesten sind BNP + Société Générale (SocGen) + Crédit Lyonnais ("les trois vieilles"). Dass BNP mehrfach in D vorhanden ist, ist wohl klar (COBA Depotgeschäft, Consorsbank, DAB, Commerz Finanz, Von Essen Bank, usw...). Auch SocGen hat uns mehrfach Prämienangebote vorgelegt: Etwa über die Hanseatic Bank (Tochter von SocGen), Onvista (Diese Tochter von SocGen ist das deutsche Exemplar für Boursorama aus Frankreich), usw...

• Re: PSA und Money You

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Gibt es hier Erfahrungen zu Überweisungslaufzeiten bei Rücküberweisungen von der PSA und/oder Money You auf das hinterlegte Referenzkonto? Über wen wickeln die Franzosen bzw. Niederländer ihren Überweisungsverkehr technisch ab? Fudicia?

Über wen die abwickeln weiss ich nicht. PSA hatte ich Mo früh gg 6:00 beauftragt, gebucht am Di ca 15:00 bei 1822giro. MY ist gefühlt einige wenige Std schneller - taggleich klappte es zur 1822 nie.

• Re: PSA und Money You

Zitat

Gibt es hier Erfahrungen zu Überweisungslaufzeiten bei Rücküberweisungen von der PSA und/oder Money You auf das hinterlegte Referenzkonto? Über wen wickeln die Franzosen bzw. Niederländer ihren Überweisungsverkehr technisch ab? Fudicia?

Von PSA nach Mitternacht aufgegeben kommt zur Postbank am selben um ca. 15:00 Uhr an.

Bei MoneYou war es in 2011 und 2012 auch immer noch am gleichen Tag bei der Postbank. In 2013 hatte ich aber eine Überweisung, die erst am nächsten Tag ankam. Da ich MoneYou nicht mehr nutze kann ich nicht sagen, ob das ein Ausreißer war, oder nun standard ist.

• Re: Re: Re: Re: PSA und Money You

Zitat

Original geschrieben von DarioM Doch die 1.000€ bei der COBA für den Übertrag zahlt die COBA nicht selbst, sondern BNP Paribas. Depotgeschäft der COBA gehört ja zu den Franzosen. Hat die COBA mal verkauft... :top:

Da geht aber jetzt etwas durcheinander. Meine 1000€ aus der CoBa-Depotübertragungsaktion kommen schon direkt von der Commerzbank, da hat die BNP nichts mit zu tun (die müssen 'nur' die jährlichen 500€ der AFzCC-Aktion zahlen ;) ). Die Commerzbank hat in 2013 tatsächlich ihr sogenanntes 'Depotbankgeschäft' an die BNP verkauft, doch ist damit etwas ganz anderes gemeint. "Depotbankgeschäft" meint das Angebot an institutionelle Anleger wie Kapitalanlagegesellschaften, als 'Depotbank' für deren Fonds die Verwahrung der Wertpapiere und Abwicklung der Transaktionen technisch zu übernehmen. Die KAGs zahlen dafür die sog. 'Depotbankgebühr', die in den Fondskosten ausgewiesen wird. Dieser Bereich des 'Depotbankgeschäfts' hat nichts mit der Führung von Wertpapierdepots für Privatkunden der Commerzbank zu tun, dies ist nach wie vor Sache der Commerzbank und nicht verkauft an die BNP. Da ich Privtakunde der Commerzbank war (und jetzt wieder bin) und als solcher an der Depotübertragungsaktion teilgenommen habe, kamen meine 1000€ schon aus der Schatulle der Commerzbank.

• Re: Re: Re: Re: Re: PSA und Money You

Zitat

Original geschrieben von Louvain kamen meine 1000€ schon aus der Schatulle der Commerzbank.

Werter Louvain ;) Meine Recherchen haben ergeben, dass du wieder mal Recht hast. Ich hatte gelesen, dass BNP das Depotgeschäft der COBA kauft und ungefähr seitdem gibt es diese Aktion bei der COBA mit (zeitweise) bis zu 1.000€, die sehr ähnlich wie AFzCC aussieht. Deswegen habe ich automatisch vermutet, dass die Franzosen auch bei der COBA am Werke sind. Doch scheint die COBA noch mächtig Geld zu haben, wenn die so einfach Prämien verteilen. 1.000€ ist gut :p

Die COBA ist übrigens der beste Emittent, für Hebel-Zertifikate, den ich kenne :top:

• Re: Re: Re: Re: Re: PSA und Money You

Zitat

die müssen 'nur' die jährlichen 500€ der AFzCC-Aktion zahlen

Die letzte Aktion dieser Art gab es m.W. Anfang 2014 - für mich sieht es aktuell nicht so aus, als würde es die noch geben.

• Re: Re: Re: Consors Zins für Depot

Zitat

Zitat: Original geschrieben von BartS1975
    Apropos: Hat jemand sehr spät daran teilgenommen? Mein Formular ist am 13. oder 14.02. bei der Consorsbank eingetroffen, und der Übertrag wurde schnell durchgeführt. Aber: Bisher habe ich keine Bestätigung für die Teilnahme an der Aktion bekommen, das war m.W. bisher immer früher der Fall.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Heute kam die schriftliche Bestätigung.

Bei mir kam die Bestätigung auch gestern.

Den übertragenen Fonds kann man als Bestandskunde ja nach dem Übertrag wieder verkaufen, wenn ich das richtig sehe?!
    Verkauft ihr jetzt oder erst nach dem Quartalsabschluss, wenn der Zins online eingepflegt ist?

Nicht, dass der Zins wieder abhanden kommt ;)

• Re: Re: Re: Re: Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Den übertragenen Fonds kann man als Bestandskunde nach dem Übertrag wieder verkaufen, wenn ich das richtig sehe?!

Ja.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Verkauft ihr jetzt oder erst nach dem Quartalsabschluss, wenn der Zins online eingepflegt ist?

Ich verkaufe immer sofort, wenn im Depot unter "Wertentwicklung" die Einstandskosten zu sehen sind (manchmal ist das erst 1 Tag nach dem Eingang der Fall). Sprich, bei dieser Aktion habe ich schon vor Wochen verkauft.

• Danke für die Info.

Gruß

ps: Kann man auch Aktionszinsunschädlich noch ein kl. Depot hinterher übertragen? Sind noch paar Euro bei der Sparkass, die dafür jedes Jahr 20 Euro nimmt an Depotgebühr. Verkauf wäre ja teurer, als Übertrag.....

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    selbstverständlich gibt es KwK, hatte ich ja geschrieben.
    25 Euro wäre die Prämie

dann habe ich es übersehen. KwK Formular gibt/gab es anscheinend auch. In TLB steht:
    "Der Neukunde muss mindestens 18 Jahre alt sein und darf bisher nicht Kunde der Bank sein."
    "bisher nicht Kunde" wo, SEB oder Santander?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!