Re: Re: DAB + Santander
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Ich habe das vorhin mal bei der DAB Bank probiert: Bei mir wird auf eine ungültige IBAN, bei der die Kontonummer nicht korrekt ist, immer mit Fehlermeldung reagiert. Deine IBAN scheint irgendwie besonders zu sein.
Wie gesagt, die DAB bank betrachtet das weiterhin im Format KTO / BLZ und ignoriert die Prüfzahl, was eigentlich nicht normal ist! Wenn die Kombination KTO / BLZ falsch ist, steht eine Fehlermeldung, ja. Wenn jedoch die Kombination KTO / BLZ korrekt ist, ändert die DAB bank von allein die Prüfzahl. Beispiel: DE00760300800922904916 wird zu DE29760300800922904916
ZitatOriginal geschrieben von blacksun Die "Tante" ist schließlich Verkäuferin. Da die Santander eine privatwirtschaftliche Bank ist gehe ich stark davon aus dass ein größerer Teil der monatlichen Vergütung erfolgsabhängig ist.
Ich war heute bei der Santander SEB. Das Konto scheint Okay zu sein. 600€ müssen nicht Gehalt sein. 600€ rein -> 1€. 3 "Pay Paul" Lastschriften an Friends -> 2€. Doch der Rest ist Quatsch: Depot kostet 3,99€ -> 3€ (also keine weitere 3€ gratis) und auch Baufinanzierung tut man sich bei der Santander keinen Gefall. Cashback realistisch ist somit 36€/Jahr und nicht 108€ :flop:
Die 3 Santander kann man nicht alle als "eine" Bank auffassen. Wie der Vorposter sagt: KwK bei jeder Santander an die jeweilige Santander gebunden und die Produkte unterscheiden sich. Tagesgeld: 0,05% bei der Santander SEB bis hin zu Tagesgeld: 0,80% bei der Santander Direkt. Einheitlich sind nur die Öffnungszeiten der Filiale geworden und die Farbe rot ![]()
Die ganzen alten Produkte der SEB (GiroStar, GirtoStart, usw...) gib es z.B. bei Santander Campus weiterhin: LINK
/PS: Muss jetzt Widerspruch gegen die GEZ einlegen. Vollstreckungsbescheid erhalten. GEZ nie bezahlt (Offiziell, "ich habe es vergessen"...). Schaue aber ARD + ZDF nie privat, warum zahlen... Die wollen mich abzocken. Aber wenn die Abzocker der GEZ dies bei der SCHUFA melden sollten, kann ich auch bei Banken keine Prämie mehr abgreifen ![]()