Beiträge von paul_k_9

    VTB löst Zentrale in Wien auf


    Viele hier sind ja Kunde bei der VTB, ich auch.


    Die VTB löst Ihre Europazentrale in Wien auf und zentralisiert alle westeuropäischen Tätigkeitsfelder in Frankfurt. Dort soll künftig auch die Zentrale ansässig sein. Wäre interessant zu wissen ob sich damit unsere Einlagensicherungssituation verbessert (von A nach D):


    http://diepresse.com/home/wirt…uropaZentrale-von-Wien-ab

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Kann man irgendwo im Onlinebanking oder so sehen, wie die Zahlung eingestellt ist - also 3% oder 100%? .


    Nein. Normalerweise wirst du eh in Kürze einen Anruf bekommen mit dem man dich "begrüsst" und natürlich diverse Zusatzversicherungen andienen möchte :-) .


    Ich hatte meinen CC Antrag genau wie du gestaltet und während des besagten Telefonats noch mal auf die gewünschte 100% Rückzahlung hingewiesen. Bestätigt hatte man es mir dann kaum hörbar im Nebensatz, denn natürlich ist man dort an Kunden wie uns eher weniger interessiert. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, Rückzahlung klappt, CC wird aber kaum genutzt.


    Ruf einfach kurz dort an, vergewissere dich und sei etwas dickfellig.

    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    P.S.: Wann ist man wieder ein Neukunde bei der Consors?

    z Zt noch nach 6 Monaten

    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Habe die von DAB kommenden Konten gleich mach der Migration gekündigt und trotzdem sind diese noch in den Postfächern bzw. Freistellungsaufträgen hinterlegt. Soll das so als Übergang sein?

    Ich vermute die haben Probleme die beiden Systeme übereinander zu bekommen und müssen das händisch nacharbeiten.....

    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Wieso nicht gleich als Neukunde mit Depot?

    Habe ungern zu viele Leichen herumliegen, denn es muss ja auch was rein. GM Fonds sind totes und gebundenes Kapital, gefällt mir nicht. Alles andere braucht sorgfältige Auswahl und Beobachtung, dazu fehlt es an Zeit.....

    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Denke, das sollte nun auch für 1% für 6 Monate (aktuelle Neukundenkondition) gehen ...


    Damals hatten die wahrscheinlich noch Zeit um nachzudenken. Seit der DAB Migration ist dort imo das Chaos ausgebrochen....., gestern am Tel. war das deutlich zu spüren. Ich versuche es nochmal per mail, trotzdem ist der nächste Neukundenantrag aus der Familie unterwegs; eine Familie zu haben hat schon was. Die 70€ Neukundenprämie hätte Consors sich sparen können. Aber wer nicht will....

    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Die Prämien, die es dafür gab, haben einen Gewinn nach Abzug von Zinsen etc. von ca. 200€ gebracht - das ist mal ein Zinssatz :D .
    .


    Ja, lief damals noch über zanox, erinnere mich. Kreditzins 2,5 bei der City, Tagesgeldzins 5,5 bei GE, oder so - lang ist's her und kommt nicht wieder. Heute ist beides Targo.


    Mit Consors hatte ich heute tel. verhandelt wg individuellem TG Zins, die drehen und wenden sich. Entscheiden kann das nur der oberste Marketingstratege bla bla; sind nicht alle Kunden so wichtig wie Bart1975 ;) ; na gut, dann eben anders..... :)

    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Nagut, wenn die Übertragungseinwilligung kommt (die ich nicht vorhabe zu unterschreiben) wird die Kündigung dann wohl endlich durchgehen.


    Vorsicht....0,35% pa kommen so schnell nicht wieder ;)


    Damals hatte die GE deutlich über 5% bezahlt; das waren doch die mit diesem komischen PIN Generator (ähnlich wie Rabo) aus Hannover-Vahrenwald - bin dort mal gewesen. Das waren noch Zeiten. Meine Kündigung wurde damals scheinbar akzeptiert, von der Targo kam bisher nichts; möchte ich auch nicht, nicht zu 0,35 ..... :)

    Zitat

    Original geschrieben von conscience
    Was würdet ihr jetzt empfehlen?! :confused:


    In der nächsten und zugleich letzten Aufforderung per email ankündigen, dass du dich mit dem Anliegen an den zuständigen Ombudsmann wenden wirst. Die Mail in cc dorthin senden.


    Eine entsprechende Schiedsgerichtsvereinbarung (Ombudsmann) gibt es doch, nehme ich an? Normalerweise ist die obligatorisch.