Beiträge von paul_k_9

    Re: Noris


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Habt Ihr das FG bereits beim PostID auf das Ref-Konto überwiesen?
    Wie ich hier gelesen habe, wurde fast zeitgleich mit der Eröffnungsbestätigung
    abgebucht - und wann die kommt, das ist ja bei der Noris ein variabler Zeitraum :-)


    Zwischen Eingang Eröffnungsbestätigung und Einzug lagen 2 Bankarbeitstage, das reichte um das Geld aufs Referenzkonto zu transferieren.


    Zwischen Post ID und Einzug lagen weit mehr als 2 Wochen, ich würde das Geld für diesen Zeitraum dort nicht unverzinst herumliegen lassen.


    Zusätzlich bestand ich darauf per email über das Einzugsdatum einige Tage vorher informiert zu werden. Das klappte auch.

    wer suchet der findet; deeplink gibt es nicht, aber einfach auf Steuer und anschliessend auf Erteilung Freistellungsauftrag (unten bei pdf Formulare) klicken


    https://www.norisbank.de/service/formulare.html#Steuer


    NS: deeplink geht auch:
    https://www.norisbank.de/medien/nb_Freistellungsauftrag.pdf


    NS2:
    meine mails wurden alle beantwortet, zwar meist erst nach 1..2 Tagen aber ausnahmslos. Allerdings habe ich auch noch ein Giro dort.

    Noris Festgeldaktion


    lola
    Mein Festgeldkonto wurde nun am 13.03. eröffnet, für gestern war der Einzug angekündigt, erfolgte aber noch nicht. Vermutlich deshalb weil die genau wissen, dass mir das Eröffnungsschreiben erst am 15. zuging.


    Der nötige WP Übertrag zu maxblue war am 07.02. abgeschlossen. Die Mühlen der DB mahlen eben etwas langsamer. Nach massiven Beschwerden meinerseits hat man mir zumindest meine Portokosten erstattet, aber nur weil man dort feststellte, dass man Unterlagen nicht auffinden konnte und mich bat sie nochmals zu schicken.

    Re: maxblue


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich habe gerade bei der Hotline der Noris angerufen und gefragt, wann ich nach dem Kauf
    mit dem FG-Antrag rechnen kann. Mir wurde gesagt, dass der vor der Eröffnung maxblue
    zu mir kommt........


    Ich würde von sonntäglichen Hotlineanrufen nicht allzu viel erwarten. Bemüht und freundlich habe ich die Hotlinemitarbeiter dort allesamt erlebt. Zu normalen Arbeitszeiten halten sie im Bedarfsfall mit den Fachabteilungen Rücksprache, Sonntags geht das nicht.


    Freundliche, aber in der Sache klar und knapp formulierte mails oder Anrufe zu banküblichen Arbeitszeiten bringen da oftmals mehr.

    Re: Re: Noris Festgeld (maxblue Aktion)


    ich kann blacksun in allen Punkten zustimmen, selbst die abstruse Geschichte mit dem Ankreuzfeld, das auf dem Antrag nicht als solches zu erkennen war, habe ich 1:1 so erlebt. Es war eher noch schlimmer, denn die FG-Eröffnungsunterlagen waren erst 2 1/2 Wochen nach abgeschlossenen Depotübertrag bei mir - und auch erst nach Reklamation meinerseits.


    Obwohl ich seit längerem ein Giro bei der Noris führe musste ich mich erneut legitimieren. Der nötige Depotübertrag war am 07.02. abgeschlossen, auf die Festgelderöffnung warte ich noch heute.


    Die Noris hat nicht die gewohnt schlanken Strukturen einer Onlinebank. Sie ist in jeder Hinsicht voll in die DB integriert und entsprechend schwerfällig.

    Re: Noris...


    Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    ..gibt 2% für 6 Monate bis 20k bei maxblue Depoteröffnung und Anlage von 5k in Wertpapieren:


    ........


    https://www.norisbank.de/produ…s.html?kid=i.1.90.02.01.0


    Hat das Angebot schon jemand wahrgenommen? Trotz Suche kann ich zu einer Haltefrist nichts finden. Man müsste also doch spätestens nach Abschluss des Festgeldvertrags mit Noris (wobei ich dessen Bedingungen noch nicht kenne) die übertragenen Wertpapiere wieder verkaufen können. Lt Werbetext hat die Noris zu diesem Zeitpunkt die Prämie von 250 kassiert und folglich gut verdient....


    Der zweite Teil dieser "Offenlegung" (weitere 250 bei 10k Volumen nach 1 Jahr) braucht mich als Kunden doch nicht zu interessieren, auch wenn es so formuliert ist, dass es subtilen Druck auf d Kunden ausübt....

    Re: Re: Re: VTB löst Zentrale in Wien auf


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Weiß jeman hier näheres?


    Im Prinzip ist das Sicherungssystem Bestandteil der vertraglichen Vereinbarung die ich mit der Bank habe. Die Banken sind schliesslich sogar dazu verpflichtet einen standardisierten Einlagensicherungsbogen den Vertragsunterlagen beizugügen. Mittlerweile müssen sie das sogar jährlich wiederholen, also bestätigen, dass die Sicherung noch besteht. Ich glaube das ist EU weit so Rechtsbestandteil.


    Wechselt das Sicherungssystem fällt ein wichtiger Vertragsbestandteil weg. Ich weiss nicht ob die dabei auf ein Sonderkündigungsrecht hinweisen müssen, faktisch besteht es nach meinem Rechtsverständnis.


    Aber natürlich werde ich einen Teufel tun und meine Verträge mit der VTB kündigen, dazu sind die viel zu gut ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dann müsste man sich hinterher nicht um solche Dinge Gedanken machen.


    Das muss man auch so nicht. Wenn ich im Antrag händisch vermerke, dass ich auschliesslich 100% Rückzahlung möchte dann hat die Bank genau 2 Möglichkeiten:


    - sie ignoriert meinen Antrag und stellt keine Karte aus
    - sie stellt eine Karte aus, dann aber hat sie meine Willenserklärung akzeptiert.