Beiträge von Stuttgarter

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    oder bin ich jetzt ganz blöd...

Selbstverständlich nicht! :)

Also, ich habe mal meinen alten 486er mit Win95 (also fast Me) ausgegraben und angeschlossen. Bei mir funzt es problemlos.

Im 95 können tatsächlich nicht direkt Benutzer angelegt werden. Aber in den Netzwerkeinstellungen (Systemsteuerung) sollte IMHO der Client für MS-Netzwerke installiert und als primäre Netzwerkanmeldung "Windows-Anmeldung" gewählt sein. Evtl. heißt das ganze im Me etwas anders.

Dann mit Start - Beenden - unter neuem Benutzernamen anmelden auswählen und bei den folgenden Anmeldemaske den Benutzernamen und das Kennwort der entsprechenden W2k-Freigaben eingeben.

Wenn's dann nicht funktioniert, stehe ich auch vor einem Rätsel :confused:

Gruß
    Micha

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Allerdings ist die Qualität der analogen Kameras noch lange nicht erreicht. Diese bieten, auf Pixel umgerechnet eine Aufläsung von 27 Megapixeln.

So viel? :eek: Da war in der ct vor einiger Zeit ein Vergleichstest zwischen Digital Ixus und der "normalen" Ixus. Die digitale konnte ganz gut mithalten und viel mehr als 2MP löste auch die mit dem APS-Film nicht auf. Das mickrige Objektiv gibt einfach nicht mehr her.

Gruß
    Micha

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie meinst Du das mit "jeder"?
    Bei der Freigabe der Ordner ist das für alle gesetzt.
    Wo meinst Du das mit den Sicherheitseinstellungen? In der Systemsteuerung unter Administrieren? (Habe ein englisches W2K).

Die freigegebenen Ordner müssen selbst auch noch freigeschaltet sein. Dies geht über das Eigenschaftenmenü im Explorer (da gibt's doch den Karteireiter "Freigabe" und auch "Sicherheitseinstellungen" - ich weiß nicht, wie das in der englischen Version heißt).
    Hier kann für beliebige User der Zugriff geregelt werden (nur lesen / ändern...). Dabei ist "jeder" sowas wie die Standardeinstellung.

Hi,

soviel ich weiß, ist der Rechnername für die Zugriffsrechte irrelevant. Die Berechtigungen müssen für einen Benutzer erteilt werden. Ich kenne zwar Me nicht, aber auch da müssten doch lokale User eingerichtet werden können?!
    Funktioniert denn der Zugriff wenigstens, wenn Du auf dem W2k-Rechner Rechte für "Jeder" erteilst? Die müssen übrigens 2x gesetzt werden, einmal bei der Freigabe und einmal in den Sicherheitseinstellungen.

Gruß
    Micha

Re: 19,90 vs 24,90

Zitat

Original geschrieben von jkaden
    Mit der Weitergabe gibt´s keine Probleme (Auf der CD steht ja .. oder einen guten Bekannten weitergeben)

Das ist ja lustig. Auf dem Umschlag steht außen (!) meine persönliche Registrierung. In der CD-Hülle steht dann noch eine andere "speziell für Ihrem Freund". Ist das auch für eine Flat?

Seltsamerweise steht bei der einen auf'm Umschlag unter Reg.-Nr. eine Wortkombination und unter Reg.-Paßwort eine Zahlenkombi - in der Hülle ist's genau umgekehrt :confused:

Gruß
    Micha

Hallo,

ich habe kürzlich auch so eine AOL 7.0 GOLD CD bekommen. Aber diese Flatrate kostet 24,90EUR. Wo ist denn da der Unterschied zu dem 19,90EUR-Angebot? :confused:

Ich würde die gern 'ner Freundin überlassen - gibt's da echt keine Probleme wegen anderem Namen / Anschrift? Verfällt das Angebot nach einer bestimmten Zeit?

Mit AOL hatte ich noch nie was zu tun. Gibt's da irgendwelche Haken und Ösen oder ist das ganze einigermaßen seriös?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :top:

Gruß
    Micha

HOTBernhard

Also dann lieber ein paar EUR mehr ausgeben für etwas weniger Ausstattung und dafür ein "richtiges" Markenprodukt von einem PC-Händler anstatt aus dem Lebensmittelladen. :rolleyes:
    Solche Erfahrungen stehen halt nicht im Chip-Test. Da ist mir wohl eine schlechte Erfahrung erspart geblieben :D

Gruß
    Micha

Hallo,

mal wieder gibt's beim Lebensmitteldiscounter einen Rechner, diesmal bei Plus für 999EUR.

Was haltet Ihr davon, besonders von der Platte, Graphikkarte und dem RAM aus 2 Riegeln? Die sonstige Ausstattung hört sich nicht schlecht an:

AMD ATHLON XP 2200+ mit 0,13 micron Core

80 Giga Byte Festplatte von IBM mit 7.200 U/Min und ATA 100 Bus

Geforce 4 MX 468 3D Grafikkarte mit AGP 8 x mit 64 MB, Video in, Video out (TV-out), und dual Monitor support.

Samsung original DDR - Technologie 2 x 128 MB RAM 333 MHz = DDR 256 MB RAM - 333 MHz

Kabelloses Ethernet (Wireless LAN IEEE 802.11b+)
    Übertragungsrate 22 M/Bit, Reichweite ca. 90 Meter in Räumen, 300 Meter im Freien inkl. Antenne.

Schnittstellen: 4 x USB 2.0; IEEE 1394 (Firewire); 1 x RJ45 (Ethernet); 2 x seriell; 1 x parallel; 1 x Line in; 1 x Line out; 1 x Micro; 1 x S/P-DIF in; 1 x S/P-DIF out; Zusätzlich im MBO Memory Card Reader 5 in 1: 1 x Kopfhöhrer; 1 x Micro; 1 x IEEE 1394; 2 x USB 2.0. Der MBO Memory Card Reader liest alle gängigen Speicherkarten (CF, IBM, MD, MMC, MS) von digitalen Kameras und Videogeräten.

TEAC 3,5 Zoll Disketten Laufwerk

ARTEC DVD-Laufwerk 16 x (DVD lesen) 48 x (CD-ROM lesen)

ARTEC CD-Brenner 40 x (Beschreiben von CD-R) 12 x (Beschreiben von CD-RW) 48 x (CD-ROM lesen)
    (inkl. Nero 5.5 Brennersoftware)

SMART Link Modem PCI mit einer max. Übertragungsrate von 56 K/Bits und einer Kompression nach V.92

Der neueste VIA-Chipsatz, der KT 400 unterstützt: 6 x USB 2.0, 2 x IEEE 1394, AGP 8x; DDR333, 6-Kanal-Sound mit S/P-DIF in und out sowie 6-Kanal analog.

MBO kabellose Tastatur mit Handballenauflage und 16 Sondertasten,
    MBO kabellose 3 Tasten Wheel Mouse (27 MHz)

Microsoft Windows® XP Home Edition OEM Recovery Version, das sicherste und stabilste Windows®,
    MBO empfiehlt Microsoft®Windows® XP
    5 in 1 Original Software PaketMicrosoft Works Suite 2002:
    - Word 2002 (Textverarbeitung),
    - Picture it! (Software zur Fotobearbeitung),
    - Encarta Enzyklopädie 2002 (Lexikon),
    - Autoroute 2002 (Routenplaner),
    - Works 6.0 (Tabellenkalkulation, Adressbuch, Kalender, Datenbank)
    NortonAntiVirus

Gruß
    Micha

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Ich kann ausserdem jedem nur raten, nach Antragstellung einfach abzuwarten - bei Arcor gilt wirklich : sieben Telefonate, sieben Meinungen - alle sagen etwas anderes.
    Also: einfach die Ruhe bewahren und nicht in deren Arbeitsabläufe reinfunken, dann passieren die wenigsten Fehler.

Dann kann's Dir aber passieren wie mir letzten Herbst. Ich habe 3 Wochen nach Absendung meines Antrags bei Arcor angefragt, wann ich denn nun umgestellt würde. Denen war aber kein Antrag von mir bekannt. Scheint irgendwo verloren gegangen zu sein. Ich habe ihn dann nochmal hingefaxt mit einem recht deutlichen Begleitschreiben, dann ging's auf einmal ganz flott. :p

Seitdem habe ich keine Probleme, weder mit falschen Rechnungen noch mit technischen Störungen. Deshalb muß ich mich auch nicht mit der schlecht erreichbaren und nicht gerade extrem kompetenten Hotline rumschlagen. :D

Gruß
    Micha