-
Ich habe auch dieses Brummen, aber Experimente mit der Stromversorgung (andere Steckdose, Umpolen der Stecker...) haben nichts gebracht. Bei mir verschwindet das Brummen, wenn ich sämtliche Antennenkabel entferne (Tuner, Video, Fernseher), da ja alles miteinander verbunden ist. Angeblich soll auch ein Mantelstromfilter in den Antennenleitungen helfen, habe ich aber noch nicht getestet.
Gruß
Micha
-
Dickstrahl
Die Erklärung, daß die Töne über die Radiolautsprecher kommen, leuchtet ein. Dann ist dies eben ein Feature, an dem nichts zu ändern ist. Bislang nutzte ich ein Siemens C35 in einem Carkit Comfort. Dieses hat bei SMS das Radio für einige Sekunden stummgeschaltet und und diese signalisiert. Die Tastentöne kamen direkt aus dem Handy. Deshalb ging ich davon aus, daß dies bei Nokia auch möglich sein sollte. Ich danke Dir für die Hinweise.
-
Hallo,
ich nutze ein 6150 (V 5.22) in einem Carkit (Ab Werk-Lösung von Mercedes). Telefonieren und die Bedienung über die Lenkradknöpfe funktionieren einwandfrei, auch die Anrufsignalisierung ist ok.
Mein Problem: weder Tastentöne noch die Signalisierung beim Eingang von SMS sind hörbar, obwohl diese im Pkw-Profil aktiviert sind. Den Menüpunkt "Warntöne und Spieleakustik" habe ich auf "Ein" gestellt, hilft aber nichts zumal er sich selbständig auf "Aus" stellt. :confused:
Habe ich etwas in den Menüs übersehen oder muß ich damit leben? Über sachdienliche Hinweise zu diesem Oldie würde ich mich freuen 
Gruß und Dank
Micha
-
Bei GMX kann man immerhin an 2 Empfänger weiterleiten lassen. Ich habe 2 GMX-Adressen "hintereinandergeschaltet" und so kommt jede Mail in 3 Postfächern an.
Gruß
Micha
-
Als ich noch kein Handy hatte, fand ich diese Dinger (und die Leute, die eins hatten) restlos prollig. Nach meinem Studium auf Jobsuche wollte ich dann doch einen "modernen" Eindruck erwecken (mit Handynummer und eMail-Addi) und habe mir Ende 1996 eins zugelegt. Die Einladung zum alles entscheidenden Vorstellungsgespräch bekam ich dann auch aufs Handy.
Seitdem habe ich es immer dabei, auch wenn ich es sehr wenig nutze.
Letzten Herbst bin ich dann per Zufall bei HK gelandet und in kürzester Zeit hat sich mein Bestand von 1 Handy und 1 Karte auf 4 Handys und 3 Karten erhöht 
Gruß
Micha
-
Gigaset 2000 rauscht auch
Mein Gigaset 2011 hat auch so eine Macke. Während eines längeren Telefongesprächs kommt es gelegentlich vor, daß es im Hörer für ca. 1/2 Sekunde extrem laut rauscht - auch der Gesprächspartner hört dies.
Woran könnte das liegen? Ich kann es mir nur so erklären, daß ein Wechsel der Funkfrequenz bei Basisstation und Handgerät nicht synchron abläuft. :confused: Wechseln DECT-Geräte überhaupt die Frequenz während einer Verbindung?
Gruß
Micha
-
Auf den Bildern sieht der Z4 schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. Den muß ich erst mal in natura sehen. Meinen Z3 werde ich aber trotzdem nicht gegen den Z4 eintauschen :cool:
Gruß
Micha
-
Hi oern1,
daß sich die Surfgewohnheiten mit einer Flat ändern, kann ich definitiv bestätigen. Als ich 1993 mit Compuserve ins Internet ging, habe ich nur die 5(!) Freistunden im Monat genutzt. Später mit IbC wurden es schon 20-30h.
Seit ich DSL-Flat habe, bin ich bisher zwischen 187 und 367h pro Monat online gewesen und habe bis zu 6,8GB Transfer im Monat gehabt. Die Einwahl habe ich im Autostart und der Rechner läuft meistens, wenn ich zu Hause bin.
Wenn bei 1&1 ein Tarifwechsel möglich ist, würde ich an Deiner Stelle mit der 100h-Flat anfangen, ansonsten lieber gleich die "richtige". Im Job hänge ich auch an einer Standleitung, aber privates Surfen ist bei uns nicht offiziell erlaubt... 
Gruß
Micha
-
super Service!
Meine erste Anfrage über die o2-Homepage von gestern Abend wurde heute vormittag beantwortet. Heute Abend habe ich dann den Eintrag per Mail bestellt und nach gerade einmal 27 Minuten kam die Bestätigung, daß der Eintrag wunschgemäß vorgenommen wird. Klasse Service von o2! :top:
Gruß
Micha
-
Geschäftlich:
1280x1024, 256 Farben, 75Hz auf Eizo 17"
Privat:
1024x768, 65k Farben, 70Hz auf IBM 15"
1280x1024, 16M Farben, 75Hz auf Sony 17"
...also nicht gerade die technischen Highlights.