e-mail Weiterleitung an mehrere Empfänger

• Moin!

Bei welchem freemail-Anbieter etc. kann ich eingehende mails an mehrere Empfänger weiterleiten lassen?

Ich hab zwar n Uni-account bei dem ich per FTP auf den mail-account zugreifen kann und somit ne individuelle .forward anlegen kann, jedoch möcht ich das für ne mail-Addi über meine domain laufen lassen.

Es soll ja nicht jede mail an die Leute rausgehen. :D

Mein Kram wird bei strato gehostet und da kann ich wohl nicht auf den mail-server per FTP zugreifen und ne .forward anlegen. Bei der automatischen Weiterleitung kann ich nur eine addi eintragen.

Geht das evtl. über irgendein newsletter-Service oder so. Es soll aber ohne Werbeanhang sein.

*grins* Klingt ziemlich konfus, aber falls jemand verstanden hat was ich will und ne Idee hat .......... wär ich dankbar!

• Bei GMX kann man immerhin an 2 Empfänger weiterleiten lassen. Ich habe 2 GMX-Adressen "hintereinandergeschaltet" und so kommt jede Mail in 3 Postfächern an.

Gruß
    Micha

• Wenn Du also genügend Email-Adressen bei GMX anlegst, kannst Du Deine Weiterleitungszahl auf unendlich setzen. Ist allerdings mit einem gewissen einmaligen Aufwand verbunden. ;)

• Re: e-mail Weiterleitung an mehrere Empfänger

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Bei welchem freemail-Anbieter etc. kann ich eingehende mails an mehrere Empfänger weiterleiten lassen?
    [...]
    Geht das evtl. über irgendein newsletter-Service oder so. Es soll aber ohne Werbeanhang sein.

Ohne Werbeanhang wird das schwierig. Wenn du welche akzeptieren würdest kannst du dir mal http://www.domeus.de anschauen, da kannst du eine Gruppe einrichten, an deren Mitglieder dann automatisch Emails verteilt werden. Ich bin selber in solch einer Gruppe.

Früher hatte ich mal so einen Verteiler bei gmx eingerichtet (mit 8 Empfängern), mir ist nicht bewusst dass die Anzahl mittlerweile auf 2 begrenzt wurde. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Stuttgarter
    Bei GMX kann man immerhin an 2 Empfänger weiterleiten lassen. Ich habe 2 GMX-Adressen "hintereinandergeschaltet" und so kommt jede Mail in 3 Postfächern an.

Gruß
    Micha

Wie stellt man das denn genau ein?
    Ich habs versucht, aber irgendwie leitet er mir eine AnkommendeEmail immer nur an eine Emailadresse weiter. Was muß ich denn da genau einstellen?

(Ich Ich möchte das Mails die auf meiner GMXEmailAdresse ankommen, an 2 andere EmailAdressen parallel weitergeleitet werden)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wie stellt man das denn genau ein?

Das ist ganz einfach: :D

1. Nach dem Einloggen bei gmx.de klickst Du in der Übersicht unter "Einstellungen" auf "Filter"

2. Dann auf "Weiterleitungs- und Benachrichtigungsadressen anlegen, --> Ordner für die Filter aktivieren"

3. Unter "Filterregeln / Weiterleitungsadressen verwalten" gibt's zwei Felder, in die die Weiterleitungsziele eingetragen werden können. Jeweils auf "übernehmen" klicken und es sollte funktionieren.

Gruß
    Micha

• Danke für die Hilfe, aber das hab ich ja schon eingestellt: Ich Erkläre nochmal wo das Problem ist:

Was Du beschrieben hast ist richtig, aber wenn ich das alles nur so einrichte wie Du sagtest, funktioniert noch keine weiterleitung. Folgendes muß ich aber noch EInstellen [damit die weiterleitung an eine andere Emailadresse klappt]:

Unter

"--> Neue Filterregel definieren "

"Aktionen

Weiterleiten an [ hier kann ich dann eine von den 2 Email Adressen aussuchen, die ich wie Du oben beschrieben hast, erstellt habe.]

==>>

(Wenn ich diesen Filter aktiviere funktioniert er auch.)
    Dort kann ich dort nur eine Adresse einstellen, somit weren ankommende Mails nur an eine Adresse weitergeleitet. Wenn ich einen 2 Filter Anlege, (mit der 2. Adresse) so kann man diesen auch aktivieren, aber man muß Festlegen welche Filter als erster greifen soll, und somit wird dann die Ankommendemail nur an eine Adresse weitergeleitet.(Nur jene deren Filter an 1. Stelle steht).

Wie kann man denn nun an 2 Email adressen weiterleiten?

Bitte nochmal um Hilfe....

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

"--> Neue Filterregel definieren "

NEIIIIIN!!! :D Eben gerade hier nicht. Du mußt ca. 1cm weiter oben klicken auf "Weiterleitungs- und Benachrichtigungsadressen anlegen, --> Ordner für die Filter aktivieren". Da gibt's genau 2 Felder für Weiterleitungsadressen und dann funktioniert das auch. Also nicht in der komplizierten Einrichtungsseite für die Filterregeln (die ich selber auch nicht blicke, aber die Du natürlich wieder löschen mußt, damit die Weiterleitungen greifen)...

Gruß
    Micha

• Habe die 2 Filter gelöscht. Hat immer noch nicht funktioniert. Habe dann die Filteregeln für Lokale Ordner, das heißt den Eingang auch rausgenommen. Denn da wurden die mails wohl gespeichert und deshalb nicht weitergeleitet..

Kurz um,

Wahnsinn, es funktioniert!! Vielen Dank!!

Nun noch ne weitere Frage. Wie lange bleibt denn diese Adresse bestehen? (ohne das ich was mache?)

mfg faktor0a

• Zitat

Wie lange bleibt denn diese Adresse bestehen? (ohne das ich was mache?)

Schätzungsweise bis zur Löschung deines Accounts!? :rolleyes: Denke nicht dass GMX da nach einer gewissen Zeit löschend eingreift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!