Beiträge von Stuttgarter

    Re: Re: Homezoneproblem


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat


    "... unser Rechnungssystem hat die von Ihnen beanstandeten Verbindungen korrekt ausgewiesen.


    Nur wenn in Ihrer Homezone das Häuschen... :o ...
    ...
    Da wir Sie als Kunden sehr schätzen :eek: :confused: , haben wir Ihrem Kundenkonto aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - den Betrag von soundsoviel EUR gutgeschrieben...


    Das hatte ich auch schonmal. Da habe ich ein freundliches Schreiben bekommen, daß das Abrechnungssystem natürlich niemals Fehler macht - und Genion ein funkbasiertes System ist, das natürlich nicht mit Festnetz zu vergleichen ist :rolleyes:
    Aus Kulanz bekam ich 5EUR gutgeschrieben für ein 18minütiges Gespräch mitten aus meiner Homezone, das anstatt mit 5 Cent pro Minute mit 49 abgerechnet wurde. :flop:


    Gruß
    Micha

    Re: VoIP Nebenstellenadapter, gibts sowas ?


    Zitat

    Original geschrieben von Saschix gibt es ev. einen Adapter, den ich an einen der Anschlüsse anschliessen kann, der mir dann eine VoIP-Verbindung herstellt ?? Ich also die Nebenstelle von dem Adapter anwähle, dann die Nummer und dann läuft das über die VoIP-Flat !?!


    Damit sollte es eigentlich gehen:

    Zitat

    Bei einem Anruf aus dem Internet hebt die Box ab und wählt selbsttätig einen internen Teilnehmer oder eine Gruppe der Telefonanlage an. Will ein interner Teilnehmer der Anlage übers Internet telefonieren, wählt er die Nebenstelle mit der angeschlossenen Box als „Amtziffer" und danach die Rufnummer des Zielteilnehmers.


    Gruß
    Micha

    Re: Handy als Modem - geht das?


    Zitat

    Original geschrieben von Bjoe
    - Benötige ich einen speziellen Tarif von meinem Telefonanbieter (in meinem Fall o2) oder kann ich einfach "irgendwelche" Anbieter benutzen?
    - Wie sind so die Übertragungsraten im Vergleich zu Modem/ ISDN/ DSL? Speziell: Wie sind die Übertragungsraten von USB 2.0 (Datenkabel) im Vergleich zu Infrarot?


    Ich habe das eine Zeitlang so gemacht, zuerst mit einem Siemens ME45 mit Datenkabel und D2 (Best-City-Special), später mit einem Samsung S500 per Infrarot und o2-Homezone. Einfach über eine "normale" Einwahlnummer in meinem Vorwahlbereich, hat prima funktioniert.
    Allerdings ist die Geschwindigkeit mit 9,6kbit/s nicht gerade berauschend - die ist auch unabhängig vom Anschluß des Handys an den PC. Im Notfall kann man im Internet Explorer ja einstellen, daß keine Bilder übertragen und angezeigt werden sollen, damit sind dann die meisten Seiten in 1 Minute geladen :D


    Gruß
    Micha

    Bei mir hatte der Mitarbeiter von Viag-Interkom im Shop bei der Loop-Registrierung einen Zahlendreher bei der Rufnummer fabriziert. Ein paar Tage später bekam ich eine SMS, daß ich sofort die Hotline anrufen soll, weil sonst meine Karte deaktiviert würde. Ich mußte dann das beiliegende Registrierungsformular ausfüllen und an Viag faxen. Das war alles ;)


    Gruß
    Micha

    Ich habe damals meinen D2-Vertrag gar nicht gekündigt, sondern von deren Homepage ein Formular "Tarifwechsel in CallYa" runtergeladen, ausgefüllt und hingefaxt. Hat einwandfrei funktioniert :top: und im Gegensatz zu 'ner Vertragskündigung bei D1 hatte auch niemand angerufen, um mich doch noch zur Vertragsverlängerung zu bequatschen.


    Gruß
    Micha

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem S500. Wenn ich im WAP auf der eMail-Seite von o2 bin und eine Mail schreiben will, stürzt das Gerät äußerst zuverlässig ab, sobald ich einen Umlaut oder ein "ß" schreibe. Dann hilft nur noch das Abziehen des Akkus.


    Ist der Fehler bekannt, gibt's Abhilfe (neue SW)?


    Gruß
    Micha

    Ich trage jetzt seit 17 Jahren Kontaktlinsen (harte, angepaßte und keinen Wegwerfmüll). Aber so extrem habe ich eine Veränderung der Sehschärfe noch nicht festgestelt. Manchmal kommt's mir so vor wie ein beschlagenes Brillenglas, dann nehme ich sie raus, spüle sie unterm Wasserhahn ab und dann geht's wieder.
    Die Linsen pappen ja nicht direkt auf der Hornhaut, sondern schwimmen auf einem Tränenfilm. So gesehen ist der Sitz dieser Dinger immer ein bisschen variabel, je nachdem, ob das Auge eher feucht oder trocken ist.
    Ich komme jedenfalls gut damit klar (außer bei staubiger Luft :mad: ) und würde nie mehr wieder die Glasbausteine auf die Nase setzen :top:


    Gruß
    Micha