Beiträge von Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Objektiv betrachtet sehe ich nämlichen keinen Markt dafür, mal ganz davon abgesehen, dass soeine Kooperation wohl kaum von den Netzbetreibern gewollt ist.

Ich verstehe nicht, dass es dafür überhaupt einen "Markt" geben muss. Die Investitionskosten dafür sehe ich einfach nicht. Es werden doch die vorhandenen Netze genutzt. Wenn das ganze also nur von einem Bruchteil der Mobilfunker genutzt wird, lohnt es sich doch schon.

Re: Re: Re: Re: HZ nur auf der Hauptkarte

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    (und gerade bei mir ist das super, da meine HZ einen Durchmesser von 25km hat!) :)

Mein Lieblingsthema! Irgendwann erzählt mir mal einer er habe bundesweit und auch noch in der angrenzenden Nachbarländern HZ. :rolleyes:

Meine HZ hat einen Durchmesser von ca. 1,5 km.

Noch ne Frage: An wen muss ich mich für die HZ Größe wenden? :D

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Einfach spezielle Karten (des bisherigen Netzbetreibers), die für diesen Dienst , durch einen entspr. Aufschlag, freigeschaltet sind. Keine separate Rechnung, keine zweite Nr., nix. Das wäre ein tatsächlicher VIP-Status u. hätte mit dem bisherigen VIP, Premium oder Platin Schnick-Schnack nichts mehr zu tun.

So sehe ich das auch, denn die ganzen "ich bin bei meinem Provider VIP-Kunde Status" hilft mir ja nicht aus einem Funkloch.

Zitat

Original geschrieben von Lüni

Diesen "Dienst" gibt es ja schon. Man braucht nur ne Karte eines ausländischen Anbieters, der einem Roaming in allen deutschen Netzen ermöglicht.

Es kann ja aber kaum die Lösung sein Gespräche X-Mal umzuleiten um dann endlich da ereichbar zu sein wo man möchte.

Cheeseburger

Endlich mal eine Maßnahme für die ich der DTAG nicht böse bin. Inzwischen gibt es so viele Handys (..oder könnt ihr euch erinnern, wann ihr das letzte Mal von einer Telefonzelle telefoniert habt?). Wenn man die Fernsprecher sieht, sind sie meist verschmutzt oder beschädigt. Die Instandhaltung kostet die Telekom reichlich Geld und die Mieten müssen auch bezahlt werden. Imho ist es ausreichend wenn Verkehrsknotenpunkte ausreichend mit Telefonhäuschen ausgestattet sind.

Cheeseburger

An Kapazitätsgrenzen sollte man eigentlich nicht stoßen. In Ballungsräumen sind imho alle Netze hervorragend ausgebaut, dort ist also roaming nicht notwendig und für den Kunden aufgrund der Gebühren auch nicht sinnvoll. Somit ist nicht anzunehmen, dass sich jemand aus Spaß in ein anderes Netz einbucht und dann einfach drauflos telefoniert.
    Anders in ländlichen Regionen. Dort herrscht ja kaum ein Kapazitätsengpass, mangelnde Netzversorgung beim ein oder anderen Anbieter aber schon. Gerade dort wäre die Möglichkeit des roamings dann aber sinnvoll. Zudem muss ein Anbieter ja keine neue Struktur aufbauen, es wird ja die vorhandene Technik genutzt.

Was die Endgeräte angeht, stellt man eben einfach auf manuelle Netzsuche, dann hat sich das Problem plötzlich in einem anderen Netz eingebucht zu sein erledigt.

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die beiden großen haben ein ausreichend gutes Netz.

Das ist aber Geschmackssache. Mir fällt da - zumindest bei einem der beiden Großen - gleich ein Riesenfunkloch ein. Dazu die Frage, was ist ausreichend gut. :confused:

Cheeseburger