-
Ja, auch als Deutscher kann man eine Sunrise Pronto kaufen. Gebe doch einfach mal den Suchbegriff bei einem uns allen bekannten Auktionshaus im Internet ein. Dort gibt es einige Anbieter, die die Karten direkt aus der Schweiz zu dir senden.
Cheeseburger
-
Imho ist es unmöglich einen Praxisnahen Wert anzugeben. Das Nutzerverhalten und die äußeren Faktoren sind wohl doch zu unterschiedlich. Es bleibt wohl letztendlich nur der Eigenversuch. Schade, aber damit wird man sich wohl abfinden müssen.
-
Wenn ich über die Online Kundenbetreuung nachsehe ob es bei VV ein T610 gibt oder nicht, ist das wirklich "Tagesabhängig". manchmal ist es dabei, an anderen Tagen nicht. Bin aber guten Mutes, dass es bald wieder verfügbar ist.
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Das ist IMHO das Problem. Es wird einfach zu wenig geklagt.
Da frag mal die Gerichte, die wissen meist nicht mehr wohin mit den ganzen Klagen.
Cheeseburger
-
@ bb
Die anteilige Kostenübernahme des Telekom Anschlusses wäre zwar nur logische Konsequenz, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass O2 sich darauf einlässt.
Das rein praktische Problem ist ja ein ganz anderes. Angenommen man bekommt die Kündigung bei o2 durch (wovon ich ausgehe), wo ist dann die Alternative? Einen Festnetzanschluss braucht man dann so oder so. Was passiert dann mit dem Mobilfunkanschluss? Günstiger wäre eigentlich nur E+. Problem, möglicherweise die Netzversorgung. Ich habe zumindest in ländlichen Regionen keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Müsste man also in Erfahrung bringen. Klappt das wg. der Netzversorgung nicht, lande ich bei den D-Netzen. Preislich also eher unattraktiv. Bleibt also wiederum nur o2, weil man da dann auf roaming zurückgreifen kann. Dann ist man so schlau wie vorher.
Cheeseburger
-
Woher nehmt ihr die Zeit für so viele SMS? Das kann ich irgenwie kaum glauben.
-
@ Lüni
Das war die Begründung auf die ich gewartet hatte. :top:
Jetzt bin ich schlauer!
Cheeseburger
-
Es ist aber imho richtig von O2 den Preis ins eigene Netz von 19ct. auf 29ct. anzugleichen, auch wenn die Gründe von O2 sicherlich auf den Gewinn abzielen. Ich als Kunde muss mir dann aber wirklich keine Gedanken mehr über die Vorwahl machen, auch nicht über O2-Nummern die zwischenzeitlich zu einem anderen Anbieter portiert wurden.
-
@ Lüni & Saluton
Ich meine nicht das alles bereit steht, ich meine nur es sollte von der Kostenseite her keinen großen Aufwand darstellen. Dies aus folgendem Grunde: Wie viele Menschen mit ausländischem Handy reisen jedes Jahr durch Deutschland? Ich wieß es nicht, ich schätze die Zahl aber auf mehr als 1 Mio. Die sind alle Kunden bei den unterschiedlichsten Netzbetreiber. Wenn also die NBs in den Datenbanken 100te Mio von potetiellen in Deutschland roamenden Mobilfunkern verwalten können, warum dann nicht auch die noch fehlenden ca. 40-50 Mio.
@ Saluton
Auch ich bin im Besitz der ein oder anderen Prepaid karte und mehrerer Endgeräte. Auch ich habe schon Umleitungen geschaltet und auch ich habe das Glück über einen XL Alt Vertrag zu verfügen. Die Frage die ich stellte wr aber nicht wie ich möglichst günstig überall erreichbar bin, sondern schlicht und ergreifend warum kein "national roaming" angeboten wird.
Bis jetzt fehlt mir dazu das Schlüsselargument.
-
Danke für den Info Link. Ich finde das klingt alles ganz sinnig. Muss mal die Einwahlnummer von meiner Kreditkarte raussuchen, dann ist man eigentlich auf alle Eventualitäten vorbereitet.